22.970.756

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 17:45.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Waldbiwakplätze in Brandenburg gesucht

Waldbiwakplätze in Brandenburg gesucht
Hallo Brandenburger!
Für eine Kindergruppe bis 25 Personen suche ich einen schönen Ort im Wald, am Liebsten auch am Wasser. Feuermachen sollte möglich sein. Der Bereich ist großräumig Brandenburg.
Keine Campingplätze, aber auch wenn ein Pfaditauglicher Zeltplatz dabei ist, bin ich dankbar für Meldungen.

Danke - Gruß Tesa
Beitrag vom 19.09.2014 - 15:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tesa suchen Tesa`s Profil ansehen Tesa eine E-Mail senden Tesa eine private Nachricht senden Tesa zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
VCP Bundeszeltplatz Großzerlang

Beitrag vom 19.09.2014 - 15:23
www.cvjm-camp.de
Beitrag vom 21.09.2014 - 23:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JaJa
genau, die sind mir beide bekannt, aber ich suche nach schönen, kleinen Plätzen ohne Pipapo, eben biwak, da gibt es einige für Kanuten, aber gibt es so was auch im / am Wald?
Beitrag vom 01.10.2014 - 18:45
Andir`s alternatives Ego
Nicht in Brandenburg, aber absolut interessant ist die hier: Kostenloses Waldbiwak auf der Fuchslochwiese im Nationalpark Hainich in Thüringen.

Beitrag vom 01.10.2014 - 19:14
jow ist offline jow
jow`s alternatives Ego
kein campingplatz und auch kein richtiger biwakplatz, aber vielleicht nähert sich das dem an was du suchst:

kek hat recht
Beitrag vom 01.10.2014 - 21:19
Original geschrieben von Andir

genau so was suche ich. Ist doch genug Platz in Brandenburg. Wär das nicht genial, wir schaffen das, so was zu bauen? Ich hätte ein echtes Interesse daran.
Beitrag vom 01.10.2014 - 21:53
kommerzielle Suche?
Original geschrieben von Tesa

Für eine Kindergruppe bis 25 Personen suche ich einen schönen Ort im Wald,

Die Homepage the power of team legt nahe, dass du diese Plätze kommerziell für Schulklassen und vergleichbares suchst. Ist das so? Dafür würden dir bestimmt viele nicht die kleinen Nischen anbieten wollen, die Pfadfinder durch ihren guten Ruf genießen und die durch eine Kommerzialisierung kaputt gemacht würden.

Beitrag vom 02.10.2014 - 00:13
HCW`s alternatives Ego
Drei habe ich noch - aber beide leider nicht im Wald - trotzdem schön und keine Campingplätze:

1. Hinter dem Rathaus in Fürstenberg Touristeninformation
Steht in keine Karte, ist mitten im Ort, wird gepflegt, Toilette in der Nähe, kostet allerdings auch einen kleinen Obulus

2. Auf der Schleusenhalbinsel in Himmelpfort - steht auc hin keiner Karte hat aber einen Traumhaften Blick auf den Stolpsee - muss man allerdings mit anlegenden Motorbooten teilen. Sanitär gibt es und es kostet.

3. An der Brücke in Steinförde ist auch ein Wasserwanderbiwakplatz. Schöne Wiese - keine Ahnung ob es ein Klo gibt oder etwas kostet.

Alles Wasserwanderplätze - keine klassischen Camper oder Wohnwagen, aber im Sommer gut frequentiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HCW am 03.10.2014 - 00:10.
Beitrag vom 03.10.2014 - 00:09
Tesa ist offline Tesa
Also erstmal danke für die Tipps.
Ich bin wirklich Pfadfinder, war im VCP Mönchengladbach aktiv. Mein Hobby habe ich zum Beruif gemacht, ich organisiere Klassenfahrten in Berlin und Brandenburg, hatte zuletzt vor 4 Jahren eine Pfadfindergruppe im CVJM. Während ich in der Regel in Freizeithäusern arbeite, ist mein Wunsch zutiefst, mit den Kids (Schülern) raus in die Natur zu gehen und ihnen etwas von dem zu zeigen, was Pfadfinder bewegt. Das mag krass sein für "normale" Kinder, die keine Pfadfinder sind. Aber meine (unsere?) Erfahrung ist: sie überleben es und finden eine Verbindung zurück zur Natur. Das war meine Mission in wenigen Sätzen.
Kommerz ist das, weil ich mir damit eine Stelle geschaffen habe (keine Firma, ich arbeite alleine oder hier mit einem Kollegen) natürlich,wenn man so will. Ich suche erstmal einen Platz zum anfangen, so bald ich das öfter mache als zwei mal im Jahr, muss ich mir natürlich was pachten/mieten. Nur muss ich ja erstmal schaun, obs so weit kommt,ob es Interesse für dieses Angebot gibt. Danke für euchre Tipps, ich schau mir glaube ich den Waldbiwakplatz in Thüringen mal an, aber nur als Beispiel, wie man so was machen kann.

Sebastian, www.erlebnisklassenfahrten.de
Beitrag vom 03.10.2014 - 10:25
HCW`s alternatives Ego
Vielleicht ist das hier noch was für Dich:

Tangersdorf

Es ist ein günstiger Platz, der in Hütten oder auch ohne also im Zelt genutzt werden kann. Vor allem im Herbst und Frühjahr bietet er mehr Schutz als reine Zeltplätze.

Günstig ist er auch.

Beitrag vom 05.10.2014 - 20:05

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 268 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)