22.969.134
    jeff
    Norbert

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 12:27.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Echt der Hammer (Pfadfinder stranden in Lübeck wegen überfülltem Zug)

Gast Fröschel
Echt der Hammer (Pfadfinder stranden in Lübeck wegen überfülltem Zug)
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Pfadfinder...gestran det

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 03.08.2014 - 15:29.
Beitrag vom 03.08.2014 - 14:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
motih ist offline motih
Das ist einer der Gründe, warum ich die Bahn bei längeren Reisen mit mehrmaligem Umsteigen meide:

- durch Verspätungen erreicht man Anschlusszüge nicht
- Züge sind oft sehr voll
- keine gescheiten Möglichkeiten zur Unterbringung von Fahrtengepäck

Vorteil ist nur, dass man mehr Gepäck mitnehmen kann bzw. keine Beschränkung ala 15 kg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von motih am 06.08.2014 - 14:09.
Beitrag vom 06.08.2014 - 13:51
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp
naidin/pöpp`s alternatives Ego
Und der Kerosinverbrauch ist viel geringer zwinkern

Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de
Beitrag vom 06.08.2014 - 17:45
Fab ist offline Fab
Fab`s alternatives Ego
Erinnert mich in Ansätzen an der Sommerfahrt unseres Stammes.
Auch wir waren Richtung Blidingsholm (Ryd) unterwegs. Die Teilnehmer (ich war im Materialbus grosses Lachen ) hatten aber den Nachtzug von Köln nach Kopenhagen und anschließend den stündlich fahrenden Regionalexpress über die Öresundbrücke. Der Nachtzug (DB) hatte auf der Hinfahrt 2h Verspätung. Zum Glück war der Anschlusszug ohnehin im Linienverkehr und so konnte man spätere Züge nehmen.
Auf dem Rückweg von Kopenhagen musste die Gruppe wegen Wagenschadens zunächst ihre Abteile verlassen und im Bordbistro verbringen. Letztendlich sind sie noch in Hamburg gestrandet und durften die ganze Nacht, bis der nächste Eurocity am Morgen fuhr, auf dem Bahnsteig verbringen.
Scheint wohl generell keine gute Idee zu sein, mit der (Deutschen) Bahn nach Schweden zu fahren bäh

Letztendlich: Ich mag Bahnfahren. Keine Security Checks, weniger Stress, weniger Gepäckrestriktionen, Zielorte können unmittelbar angefahren werden und ökologisch sinnvoller (vor allem im nationalen Verkehr). Leider macht die Tarifpolitik mittlerweile teilweise einen deutlichen Strich durch die Rechnung...

Für diejenigen, die ebenfalls in eine solche Situation gelangen sollten: Fahrgastrechteformular! Wir haben 50% der Hinfahrt erstattet bekommen (ab 2h Verspätung) und das Reservierungsgeld der Rückfahrt. Erstaunlicherweise wurde die Beschwerde recht zügig abgearbeitet und beantwortet. gelangweilt
Beitrag vom 06.08.2014 - 20:44
motih ist offline motih
Wir hatten das Problem mit defekten Zügen und 24 Stunden Verspätung auch auf dem Weg nach Norden.
Sind dann in Hamburg gestrandet und im Endeffekt waren wir einen Tag später in Schweden als geplant.

Bei meiner zweiten Schwedenfahrt war der Rückweg in den überfüllten Zügen auch kaum auszuhalten, wir kamen aber wenigstens mit im Gegensatz zu anderen Reisenden.

Vor 15 Jahren waren die Züge defekt, vor 9 Jahren überfüllte Züge und die scheint es bis heute zu geben.
Schon seltsam, dass so ein Unternehmen es nicht schafft (es fehlt am Willen) das Angebot an die Nachfrage anzupassen.

Beitrag vom 07.08.2014 - 12:28
bossi ist offline bossi
ich stand genau vor dem selben zug vor gut zwei wochen und die wollten mich auch nicht mitnehmen weil ich einen kinderwagen dabei hatte. im ernst! habe denen gesagt das ich da jetzt rein will und mir das scheiss egal ist ob sie denken das der zug zu voll sei. die haben dann die fahrerkabine aufgeschlossen und den wagen dort rein gesteckt. der rest war dann zwar kein großes problem aber von der temperatur und der menschendichte die hölle! der zug kann aber nicht länger gemacht werden da er eben auf die verdammte fähre drauf passen muss. ebenso nutzen viele lübecker den zug, die könnten auch normale regional bahnen nehmen und nicht zwingend den kopenhagen express.
so ist es eben.
gruß
bossi
Beitrag vom 07.08.2014 - 20:04
Matta ist offline Matta
Matta`s alternatives Ego
Tja 2012 standen wir mit unserer Gruppe (20 Kinder und 5Leiter) in Irrel an der Bushaltestelle. Der Bus kam, der Fahrer sagte dass der Bus zu voll ist und wollte weiterfahren. Wir wollten aber unbedingt mit weil sonst unsere Kanutour ins Wasser gefallen wäre. Wir fragten die Kinder im Bus ob sie rücken könnten und nicht 2 Sitzplätze gleichzeitig besetzen möchten und siehe da es klappte. Also nicht nur auf die Bahn schimpfen. Es ist schon eine Katastrophe wenn man auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Verzweifelt
Gruß Matta

Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 08.08.2014 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 343 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: jeff, Norbert