Freitag, 19. April 2024

23.050.260
    mama
    zweitaccount

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 20:35.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » ostkustleden

2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
bossi ist offline bossi
ostkustleden
hallo zusammen,
ist von euch schon einmal jemand auf dem wanderweg unterwegs gewesen und kann mir ein paar persönliche eindrückte schilder. würde mich sehr freuen da ich am samstag auf nach schweden starte.
gut pfad
bossi
Beitrag vom 20.07.2014 - 13:48
sumo ist offline sumo
Hi bossi, gerade noch gelesen, bevor ich auf Fahrt bin. Ich bin den Weg 2008 gegangen, also ist es schon etwas her und kann inzwischen anders aussehen. .
Gestartet sind wir zu zweit in Oskarshamn. Hier gibt es eine Touristinfo und Supermärkte. Unterwegs ist es mit dem Nachkaufen ohne Umwege nicht so toll. Die Hütten fanden wir größtenteils sehr schön. Es ist viel Platz und mit 50 SEK pro person und Nacht waren sie auch sehr günstig. Wir haben hinterher per Überweisung bezahlt. Ich finde, das sollte man schon machen, damit sie erhalten werden können. In fast allen sind richtige Betten drin, fast überall gibt es Wasser aus der Leitung, wenn nicht, dann aus Quellen, in der Hälfte der Hütten sogar Strom, Kochplatten usw. Wir haben nie gezeltet, sondern in den Hütten übernachtet, weil es im Herbst war und meine Freundin das wollte. Zeltplätze kann ich dir deshalb nicht empfehlen.
Die Landschaft ist leicht hügelig, viel Laubmischwald, keine großen Steigungen, keine riesigen Nadelwälder. Die Strecke an der Ostsee war schön. Dazwischen gab es schöne Badeseen, deren Wasser Ende September noch ganz angenehm war. Im Sommer wird sicher viel Betrieb sein. An den Badestellen ist oft Zeltverbot. Wir waren ganz allein unterwegs und haben auch am Wochenende keine anderen Wanderer getroffen.
Es gab ein pdf Dokument zum Herunterladen, aber ich kann es auf die Schnelle nicht wiederfinden. Darin war der komplette Weg auf Deutsch beschrieben. Wir haben den Weg in den vorgegebenen Acht tagen geschafft. Wir hatten eine 1:100.000 Vägkarta dabei. Der Blattschnitt wurde verändert. Vielleicht ist inzwischen der komplette Weg drauf. Uns fehlte ein kleines Stück der zweiten oder dritten Etapp.
Beitrag vom 20.07.2014 - 17:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sumo suchen sumo`s Profil ansehen sumo eine private Nachricht senden sumo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 541 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Registrierte Benutzer online: mama, zweitaccount