Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    9.181
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.050.260
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    mama
    zweitaccount
    und 541 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 20:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » ostkustleden

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
bossi ist offline bossi  
ostkustleden
203 Beiträge
hallo zusammen,
ist von euch schon einmal jemand auf dem wanderweg unterwegs gewesen und kann mir ein paar persönliche eindrückte schilder. würde mich sehr freuen da ich am samstag auf nach schweden starte.
gut pfad
bossi
Beitrag vom 20.07.2014 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bossi suchen bossi`s Profil ansehen bossi eine E-Mail senden bossi eine private Nachricht senden bossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sumo ist offline sumo  
65 Beiträge
Hi bossi, gerade noch gelesen, bevor ich auf Fahrt bin. Ich bin den Weg 2008 gegangen, also ist es schon etwas her und kann inzwischen anders aussehen. .
Gestartet sind wir zu zweit in Oskarshamn. Hier gibt es eine Touristinfo und Supermärkte. Unterwegs ist es mit dem Nachkaufen ohne Umwege nicht so toll. Die Hütten fanden wir größtenteils sehr schön. Es ist viel Platz und mit 50 SEK pro person und Nacht waren sie auch sehr günstig. Wir haben hinterher per Überweisung bezahlt. Ich finde, das sollte man schon machen, damit sie erhalten werden können. In fast allen sind richtige Betten drin, fast überall gibt es Wasser aus der Leitung, wenn nicht, dann aus Quellen, in der Hälfte der Hütten sogar Strom, Kochplatten usw. Wir haben nie gezeltet, sondern in den Hütten übernachtet, weil es im Herbst war und meine Freundin das wollte. Zeltplätze kann ich dir deshalb nicht empfehlen.
Die Landschaft ist leicht hügelig, viel Laubmischwald, keine großen Steigungen, keine riesigen Nadelwälder. Die Strecke an der Ostsee war schön. Dazwischen gab es schöne Badeseen, deren Wasser Ende September noch ganz angenehm war. Im Sommer wird sicher viel Betrieb sein. An den Badestellen ist oft Zeltverbot. Wir waren ganz allein unterwegs und haben auch am Wochenende keine anderen Wanderer getroffen.
Es gab ein pdf Dokument zum Herunterladen, aber ich kann es auf die Schnelle nicht wiederfinden. Darin war der komplette Weg auf Deutsch beschrieben. Wir haben den Weg in den vorgegebenen Acht tagen geschafft. Wir hatten eine 1:100.000 Vägkarta dabei. Der Blattschnitt wurde verändert. Vielleicht ist inzwischen der komplette Weg drauf. Uns fehlte ein kleines Stück der zweiten oder dritten Etapp.
Beitrag vom 20.07.2014 - 17:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sumo suchen sumo`s Profil ansehen sumo eine private Nachricht senden sumo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 541 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: mama, zweitaccount
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06821 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012