Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    864
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.098.024
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 499 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 00:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Bitte um Hilfe bei "Die 6 Tage im Leben der kleinen bündischen Gruppe"

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
puschkin ist offline puschkin  
Bitte um Hilfe bei "Die 6 Tage im Leben der kleinen bündischen Gruppe"
33 Beiträge
Liebe Bündische, liebe Pfadfinder,

seit einiger Zeit versuche ich, historische Gefahren und Entgleisungen bei bündisch orientierten Gruppen, wie ich sie im historischen Längsschnitt sehe, neben meinem eBuch „Die Wandervögel, Sokrates, Mephisto und der alte bündische Führer“ in einer poetisch verpackten Kurzform darzustellen. Titel, Form und Umfang haben sich bisher schrittweise entwickelt. Allmählich hat sich ein kleiner Essay geformt mit dem Titel „Die 6 Tage im Leben einer bündischen Gruppe“, in dem ich die historischen Hauptbedrohungen, die nach meiner Sicht bündische Gruppen belasten können oder belastete haben, verarbeitet habe.

Dieses Essay ist für mich noch nicht in allen Einzelheiten gereift.
1. Es fehlten noch Skizzen/Zeichnungen zu einzelnen Szenen (für die ich kein Geld bezahlen kann, deren Verfasser ich aber gerne nennen werde).

2. An einer Stelle fehlt mir derzeit noch eine treffende Idee, nämlich wie man in einer griffigen Buchstaben-Kurzform/einem Namens-Anhang andeuten kann, dass eine Gruppe sich frei machen möchte von diesen Belastungen… Meine beiden Vorschläge im Essay sind nicht griffig…

3. Fehlt noch eine gravierende historische Bedrohung/Belastung/Entgleisung?
Sollte z.B. noch der „Jugendbewegung-Reduzierer“ hinzugefügt werden, der das Bündische nur als reine Jugendbewegung akzeptiert, es also zum „Kinder- und Jugendkram“ reduziert, wobei es sich in der Realität um ein Interessensphänomen aller Altersstufen handelt (am Meißnertreffen erkennbar und das zeigt schon die Altersverteilung in Euerem Diskussionskreis).

Für einige Anregungen, Idee und Skizzen wäre ich dankbar. Zu finden ist das Essay in seiner bisherigen Form auf http://www.buendische-blaue-blume.de/index-Dateien...age561. htm

Natürlich werden diesen Essay auch einige Betroffene lesen und vermutlich heftiger reagieren. Aber das hilft hier nicht weiter.

Puschkin



Beitrag vom 18.05.2014 - 10:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von puschkin suchen puschkin`s Profil ansehen puschkin eine private Nachricht senden puschkin`s Homepage besuchen puschkin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Was fehlt
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Der Tintenpisser-Teufel

Die Dinge, die ich zu sagen habe, sind im Grund immer die selben. Deshalb verschleiere ich ihre faktische Identität durch eine möglichst große Anzahl von toll klingenden Worthülsen. Die Durchschaubarkeit dieser Methode ab der Existenz einer zweiten Hirnzelle im Kopf eines Lesers hindert mich dabei nicht daran, sondern bestärkt mich nur in meinem Bemühen, der schier endlosen Auswahl jugendbewegter Nabelschauen weitere sinnentleerteste Kapitel hinzuzufügen. Im sonstigen Leben oft hinderliche schizophrene Wesenszüge erweisen sich in diesem Fall als äußerst hilfreich. So kann ich nämlich gleichzeitig als eingebildete Gruppe, alter bündischer Führer und Mephisto gleichzeitig in meinen eingebildeten Räumen virtuell unterwegs sein. Um diesen Verwurstungen den zu jugendbewegtem Tun unverzichtbaren Pathos zu verleihen, scheue ich auch nicht davor zurück, philosophische Größen der Menschheitsgeschichte wie Sokrates in meine Hirnverdrehungen einzubeziehen - Tote können sich schließlich nicht wehren. Dadurch, dass ich bemüht bin, alles und jedes in einzigartiger Weise zu kommentieren, was meinen Vorstellungen gemäß als jugendbewegt gelten könnte, erzeuge ich in den Suchmaschinen des Internets manigfache Nachweise für Menschen, die immer schon wussten, dass alle aber auch wirklich alle Bündischen amtlich einen an der Murmel haben müssen. Selbst wenn Betroffene auf diese letzten Zeilen heftiger reagieren, macht mir das gar nichts, weil auch diese Reaktionen nur in weiterer Tintenpisserei münden können.



www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Malte am 18.05.2014 - 12:09.
Beitrag vom 18.05.2014 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 499 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08467 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012