Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 25. September 2017
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    753
    Gestern:
    1.029
    Gesamt:
    18.360.834
  • Benutzer & Gäste
    4229 Benutzer registriert, davon online:
    Jakob
    und 184 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73899 Beiträge & 4669 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.09.2017 - 15:21.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Eure Einträge in Bünde & Verbände » Kennt das jemand? --> Treverer Bund freier deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

vorheriges Thema   nächstes Thema  
16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
jergen ist offline jergen  
Kennt das jemand? --> Treverer Bund freier deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
1397 Beiträge
Ich hab da auch noch einen: Treverer Bund freier deutscher Pfadfinderinnen und...Pfadfinder.
Der einzige Klarnamen, den ich dort gefunden habe, wird im Netz mit eher dubiosen Psycho- und Esoterikgeschäften in Verbindung gebracht. Dazu passen auch die für Pfadinder eher seltenen Bestimmungen im Impressum, die unter anderem auch "Hinweise zu Themen mit medizinischen und/oder heilpraktischen Inhalten" beinhalten.
Beitrag vom 04.05.2014 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pitt ist offline Pitt  
1606 Beiträge
Pitt`s alternatives Ego
Wirkt auf mich wie noch nicht fertig.
Ein Konzept scheint es schon zu geben. Es fehlen aber wohl noch Kinder, Jugendliche, Leiter und Förderer. Immerhin gibt es schon mal einen Internetauftritt... cool ...ohne spürbares Leben.

Grüsse
Pitt



Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

http://www.pfadfinder-bruchhausen-vilsen.de/
Beitrag vom 04.05.2014 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pitt suchen Pitt`s Profil ansehen Pitt eine private Nachricht senden Pitt`s Homepage besuchen Pitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Steini ist offline Steini  
Moderator
923 Beiträge
Steini`s alternatives Ego
Es kann nur einen Stamm Treverer gebenzwinkern

Treverer



Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 05.05.2014 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Steini suchen Steini`s Profil ansehen Steini eine E-Mail senden Steini eine private Nachricht senden Steini zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1397 Beiträge
MIt den PSD-Treverern hat der eingangs genannte "Bund" ziemlich sicher nichts außer dem Namen gemein. Schon die Adressen liegen gut 40 km auseinander, was selbst im menschenleeren Hunsrück für einen Stamme enorm wäre. Ich gehe also davon aus, dass niemand etwas darüber weiß?

Gerade noch festgestellt: unter derselben Adresse gibt es auch noch eine "Treverer GmbH", offensichtich im Bereich Beratung aktiv. Und die wiederum ist die Nachfolgerin der Danneland GmbH, einem Textilienhändler, der mal Erik & Sons vertreiben sollte, eine Konkurrenzmarke zu Thor Steinar.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 05.05.2014 - 15:06.
Beitrag vom 05.05.2014 - 14:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
treverer1 ist offline treverer1  
Blockwarte und andere Pfadfinder
4 Beiträge
Mein lieber Jergen,

ich bitte dich als Altpfadfinder mal genau zu überlegen was Du da mit welcher Intention postest. Hier sind ja gleich mehrere strafrechtlich relevante Postings
in einem Pfadfinderforum zu finden. Ist Dir das Bewusst?

Üble Nachrede und wirtschaftliche Rufschädigung sind nur ein Hinweis.

Lösche bitte umgehend Deine diffamierenden Aussagen über den TbdP, den Du scheinbar nicht wirklich kennst. Und wenn Du wissen willst
wer oder was der Treverer Bund ist, dann verhalte Dich wie es sich für einen Pfadfinder auch gehört. Nimm Kontakt auf und lerne die Menschen kennen,
die dahinter stehen. Dann kannst Du Dir Deine Meinung bilden und evtl. dann, unter Berücksichtung von möglichem eheverletzendem Verhalten, Dritten Auskunft darüber geben wer der Treverer Bund ist.

Nicht genug: Die Treverer GmbH ist k e i n Rechtsnachfolger der Danneland GmbH und mit deren Tätigkeit nicht in Zusammenhang zu bringen! Das kann böse Folgen für Dich und die Forenbetreiber haben. Der Versuch hier eine Firma im Ruf zu schädigen und mit Thor Steinar in Verbindung zu bringen kann verdammt teuer werden.

Lösche Bitte Deine Postings, die § 186 u. § 187 StGB berühren, umgehend. Du wirst sonst mit einer kostenintensiven Abmahnung und strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.

Allgemein: Ich bin als Altpfadfinder entsetzt, wohin Ehre und Anstand sich scheinbar verflüchtigt haben. Blockwartmentalität ohne Rücksicht auf mögliche Konsequenzen. Was versprichst Du Dir davon?
Zu Meiner Zeit im BdP lernten wir noch erst auf die Menschen unvoreingenommen zuzugehen und sie freundlich zu behandeln.

Was hier abläuft sollte nicht in einem Pfadfinderforum Platz finden.

Gruß noch an Steinl: Es kann nicht nur einen geben. Wir spielen hier nicht Highlander sondern sind Pfadfinder. Und was die Geschichte anbelangt, so sitzen wir alle hier im Treverer Land und sind Treverer wenn wir es wollen und es zu unserer Weltanschauung passt - es gab unzählige Treverer Stämme. Auf der andere Seite die heute Eifel heisst, gab es unzählige Stämme der Eburonen.
Ich selbst hatte mir noch vorgenommen mit eurem Stamm in Kontakt zu treten, ist aber aus Zeitmangel noch nicht geschehen.
Gerne möchten wir andere Stämme hier nach Mörsdorf einladen. Zeltplätze sind vorhanden und demnächst auch ein nettes Haus mit Übernachtungsmöglichkeiten, das "Treverer Eck". Wir sanieren im Moment. Und

Wer mehr über unser Aufbauprpjekt TbdP Treverer Bund erfahren möchte, ist ehrlich und herzlich eingeladen mich als Vorstand zu kontaktieren.
Wir suchen noch aktive Jugendliche die gern Pfadfinder sein möchten und stehen im Umkreis Hunsrück für den Aufbau neuer Gruppen und um altes Wissen neu zu entdecken. Pfadfindergruß Markus.

P.S.: Ich nutze absichtlich keine PM da hier alle Leser transparent über diesen Vorgang informiert werden sollen und damit sende ich auch einen Gruß an Jene die
gerne Blockwart oder Forentroll spielen.



Treverer Bund freier deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von treverer1 am 17.06.2014 - 12:33.
Beitrag vom 17.06.2014 - 12:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von treverer1 suchen treverer1`s Profil ansehen treverer1 eine E-Mail senden treverer1 eine private Nachricht senden treverer1`s Homepage besuchen treverer1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse  
245 Beiträge
Mein lieber Markus,

ich muss dich leider darauf hinweisen, dass dein aggressives Auftreten hier weder dir noch deiner Sache dienen wird.

Wer gleich mit seinem ersten Beitrag im Forum so rüberkommt und mit dem Kadi droht, sollte doch lieber nicht in Berufung auf den BdP mit pfadfinderischer "Ehre und Anstand" argumentieren.

So erweckst du hier eher den Anschein eines Streithansels, der keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht, und sei sie noch so widersinnig. Wenn man nach deinem Klarnamen googelt, findet man mit wenigen Klicks zwischen Psiram und Aktion Kehrwoche etliche Dinge im Internet, die diesen hier erzeugten Eindruck bestärken.

Und was den "Treverer Bund" betrifft: Nicht nur, dass es dort ausweislich der Webseite offenbar keine aktive (Pfadfinder?)Arbeit gibt (jedenfalls wird keine dargestellt), auch dass das Impressum mit seinem merkwürdig-ausführlichen Disclaimment meinen oben beschriebenen Eindruck stärken.

mit freundlichen Grüßen
mike
Beitrag vom 17.06.2014 - 13:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1547 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Hallo treverer1

nachdem Du nach eigener Aussage gerne offen kommunizieren willst und keine PN wünschst, habe ich auf diesem Wege eine kurze Frage.

Zunächst muss ich zugeben, dass mich Dein Tonfall überrascht und ich es für eine Unsitte halte, unter Pfadfindern gleich mit Anwalt und Strafrecht zu drohen.

Selbstverständlich nehmen wir als Moderatoren Löschungen von anstößigen Inhalten vor. Allerdings erfordert dieses Vorgehen eine Prüfung des Vorgangs.

Bezüglich der Treverer GmbH stieß ich nach kurzer Internetrecherche auf folgenden Eintrag. Aus diesem ergibt sich die Umfirmierung der Danneland GmbH in die Treverer GmbH.

Daher die Frage:

Widerspricht dieser Eintrag den Tatsachen?

Gruß

Malte






www.myspace.com/bruncken



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Malte am 17.06.2014 - 15:29.
Beitrag vom 17.06.2014 - 15:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
treverer1 ist offline treverer1  
Reinhard Mey - Was in der Zeitung steht!
4 Beiträge

Ja danke für Dein Zusatzkommentar M. Hammer-Kruse,

Ich bin schon geadelt. Wer es auf Psiram schafft, der hat schon was vollbracht. Leider ist mein Name nicht klar benannt. Ich war leider nur
Dienstleister für Menschen die Recht und Gerechtigkeit suchten. Meine juristischen Kenntnisse waren halt gefragt.

Übrigens um mehr Transparenz zu schaffen: Psiram ehemals ESOwatch ist schon aufgeflogen. Trotz vermeintlicher Anonymität. Betrieben wird sie
wohl von ................ Möge sich jeder seine Gedanken darüber machen und schauen was das in Wirklichkeit ist.

Ich schlage vor Reinhard Mey - Was in der Zeitung steht - zu hören.

Horridoh

Markus




Treverer Bund freier deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Beitrag vom 17.06.2014 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von treverer1 suchen treverer1`s Profil ansehen treverer1 eine E-Mail senden treverer1 eine private Nachricht senden treverer1`s Homepage besuchen treverer1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
treverer1 ist offline treverer1  
Treverer GmbH
4 Beiträge
Hallo Malte,

der Eintrag ist korrekt. Die Treverer GmbH hieß vorher Danneland GmbH. Wir haben den Mantel gekauft. Die Treverer GmbH ist keine Rechtsnachfolgerin der Danneland GmbH und nicht mit ehem. Geschäften der Danneland GmbH in Verbindung zu bringen.

Der HRB Auszug weist ja auch die Änderung des Geschäftszweckes hin. Daher ist schon die Behauptung sie hätte was mit Thor Steinar oder Eric & Sons zu tun
abmahnfähig.

Ich bitte daher zu berücksichtigen, das ich als Geschäftsführer verpflichtet bin so etwas zu ahnden. Im übrigen habe ich dies hier im Forum offen Kommuniziert und daher Gelegenheit gegeben sich mal mit unsauberen Recherchen und deren möglichen Auswirkungen zu beschäftigen.

Mein zweiter Geschäftsführer wollte gleich nen Anwalt lossagen. Ich war für diese offene Variante. Nun denn. Ich mag auch die Kommunikation von Mensch zu Mensch und nicht über Anwälte oder Gerichte.

Ich sehe aber auch die Reaktionen. Sehr erkenntnisreich.

Das mit der PN - da hab ich wohl nen Haken übersehen. Danke für den Hinweis. Ich schau gleich mal nach. PN gerne und jederzeit.

EDIT: meine PN ist angeschaltet - hab also doch keinen Haken übersehen. Wieso will ich dann keine PN???? - Das im Post war nur für den Post gedacht.



Treverer Bund freier deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von treverer1 am 17.06.2014 - 16:32.
Beitrag vom 17.06.2014 - 16:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von treverer1 suchen treverer1`s Profil ansehen treverer1 eine E-Mail senden treverer1 eine private Nachricht senden treverer1`s Homepage besuchen treverer1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse  
245 Beiträge
Nun, jetzt klingst du schon anders. Das ist begrüßenswert.

Im Übrigen hat jergen die Treverer GmbH auch lediglich als Nachfolger und nicht als Rechtsnachfolger von Danneland bezeichnet und eine Nachfolgerin ist sie nach der Registerinformation ohne jeden Zweifel.

Unabhängig davon gilt: Wer einen GmbH-Mantel kauft, sollte sich stets anschauen, dass er da kein faules Ei bekommt. Das gilt nicht nur im handelsrechtlichen Sinn (mögliche finanzielle Verpflichtungen etc.), sondern auch, was den öffentlichen Ruf der übernommenen Gesellschaft betrifft. Daher ist es auch besser, einen ungetragenen Mantel zu kaufen, den ein Notar auf Vorrat hält als einen verschlissenen aus einer Konkursmasse.

Sonst ist es weder zu verhindern noch sanktionsfähig, dass man mit dem Vorinhaber in Zusammenhang gebracht wird. Alleine die Inzusammenhangbringung (hier das Nennen in einem sachlichen Zusammenhang) beinhaltet ja nicht notwendig das Unterstellen einer inhaltlichen Nähe. Und das hat jergen auch nicht getan.

Also nimm den alten Tschaikessel, mache ein feines Lagerfeuer, hänge für Volker ein paar Baldrian-Teebeutel hiein und macht euch dabei einen schönen Fußballabend.

Gut Pfad
mike
Beitrag vom 17.06.2014 - 16:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
treverer1 ist offline treverer1  
Auf den alten Tschaikessel
4 Beiträge
Danke!

Ein Lagerfeuer ist somit das wertvollste. Erst recht wenn man es guten Menschen teilen kann.

Gut Pfad
Markus



Treverer Bund freier deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Beitrag vom 17.06.2014 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von treverer1 suchen treverer1`s Profil ansehen treverer1 eine E-Mail senden treverer1 eine private Nachricht senden treverer1`s Homepage besuchen treverer1 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1547 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Hallo Treverer1,

die Aussage mit den PN hatte ich "global" verstanden und habe daher öffentlich geantwortet. Inzwischen scheinen ja alle Unklarheiten soweit beseitigt und der Faden gibt es vollumfassendes Bild der Situation ab. Sofern von Deiner Seite noch Klärungsbedarf bestehen sollte - gerne per PN oder weiterhin öffentlich.

Gruß

Malte



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 17.06.2014 - 18:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 184 Gäste online. Neuester Benutzer: hanna.rwr
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Jakob
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ephoras (27), MosesPostmann (9)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06926 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012