Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.601
    Gestern:
    11.456
    Gesamt:
    23.114.217
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 632 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 08:15.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Pfadfinderlager in Finland

vorheriges Thema   nächstes Thema  
11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Angel ist offline Angel  
Pfadfinderlager in Finland
163 Beiträge
Angel`s alternatives Ego
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal in der runde so fragen ob es Interesanten gibt die in Finland ihr Sommer ihr Lager hier verbringen möchte?

Ich kenne einen schönen Lagerplatz in der nähe von Joensuu der Platz gehört einer Pfadfindergruppe in der selber aktiv ab denn herbst bin.

Was die preise angeht weiss ich noch nicht bescheid werde ich aber in der nächsten zeit wissen.

Der Platz liegt an einem See wo auch eine Sauna ist und eine feste küche mit ein paar schlafplatz oben auf denn Dachboden!

Die Küche und Sauna liegt auf einer Insel aber nahe genug am Lagerplatz auf der Insel ist eine Feuerstelle!

Wenn ihr noch mehr wissen wollt könnt ihr mich gern anschreiben.

Wenn ich zeit habe könnte ich fotos vom platz machen!

LG Sylvia



Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 19.04.2014 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Ich bin ja sehr skandinavien-afin (ja, ich weiß - Finland gehörte ursprünglich nicht zu Skandinavien...), stelle mir jetzt aber die Frage, wie man von Norddeutschland (Kiel) am besten dorthin anreist, weil das wirklich sehr nett klingt.

Kannst Du zur Anreise aus Deutschland ein paar gute Tipps geben?



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCPD am 19.04.2014 - 22:20.
Beitrag vom 19.04.2014 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse  
247 Beiträge
Hallo Mogge,

wir sind vor langer Zeit (1981) einmal mit dem Reisebus über Schweden zu einem Lager bei Vaasa gefahren. Eine Tour dauert zwar zwei Tage, aber die Alternative wäre die Fähre Travemünde-Helsinki gewesen (Die braucht auch einen Tag und dann muss man natürlich auch erstmal nach Travemünde kommen und in finnland zum Lagerplatz.)

So war es wirklich praktisch (wenn auch nicht ganz so pfadfinderisch). Es brauchte kein eigenes Materialauto, wir hatten keine Probleme mit Umsteigen von Zug auf Fähre usw., keine Orientierungsprobleme auf finnischsprachigen Bahnhöfen usw.

Im Jahr drauf waren die Finnen dann zum Gegenbesuch hier. Die kamen genauso mit dem Reisebus. Und was ich hier dann als ausgesprochen angenehm empfand: Es lohnte sich für den Busunternehmer nicht, den Bus nach Finnland zurückfahren zu lassen. So hatten wir den Bus mit Fahrer beim Lager auf dem Bargkamp (Seevetal) ständig zur Verfügung. Sonst wären weder der Hamburg-Tag noch die Exkursion nach Bergen-Belsen möglich gewesen. Denn vom Bargkamp kommt man sonst mit 70 Pfadis wirklich nirgendwo hin.

Gut Pfad
mike


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von M. Hammer-Kruse am 19.04.2014 - 22:33.
Beitrag vom 19.04.2014 - 22:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Fähre Kiel - Helsinki. Man kann dann weiter fliegen, kostet von Helsinki aus knapp 90 EUR, ca. 1,5
Stunden, oder mit dem Zug fahren, kostet so um die 70 EUR, ca. 6 Stunden, jeweils einfach....



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 19.04.2014 - 22:47.
Beitrag vom 19.04.2014 - 22:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCP

Fähre Kiel - Helsinki. Man kann dann weiter fliegen, kostet von Helsinki aus knapp 90 EUR, ca. 1,5
Stunden, oder mit dem Zug fahren, kostet so um die 70 EUR, ca. 6 Stunden, jeweils einfach....



Von Kiel gibt's keine (regelmäßig fahrende) Fähre nach Finland, nur nach Oslo, Göteborg und Klaipeda.

Habe aber gerade mal gegoogelt: Von HL-Travemünde und von Rostock aus gibt's Fährverbindugen nach Helsinki.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 20.04.2014 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Angel ist offline Angel  
163 Beiträge
Angel`s alternatives Ego
Hallo,

Am besten ist immer noch flieger von Hamburg - Helsinki und dann die Bahn von Helsinki nach Joensuu und von dort sind das ca 15 km bis zum platz!

Das wäre die schnellste möglichkeit!

Was die preise angeht weiss ich nicht so genau!

LG Sylvia



Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 20.04.2014 - 13:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bournd-the-burner ist offline Bournd-the-burner  
45 Beiträge
Bournd-the-burner`s alternatives Ego
Moin moin,

Wir sind damals das einemal über Stockholm und dann mit der Fähre weiter nach Turku und das andere Mal über Helsinki (was vermutlich das bessere ist.

Wenn ihr zusammen da etwas macht könnt ihr Zuschussanträge über die EU siehe Internationales Bord stellen wir sind auch gerade dabei. Und wir kommen gut voran. Die bezahlen je nach Art der Fahrt bis zu 75% der Gesamtkosten.

Wenn wir mit unseren beiden Hauptanträgen durch sind stehe ich euch da gerne mit Rat zur Verfügung!

Gut Pfad

Beitrag vom 20.04.2014 - 23:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bournd-the-burner suchen Bournd-the-burner`s Profil ansehen Bournd-the-burner eine private Nachricht senden Bournd-the-burner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sülwina ist offline Sülwina  
81 Beiträge
Sülwina`s alternatives Ego
Hallo Sylvia,

hast du denn mittlerweile genauere Infos zu dem Lagerplatz?

Gut Pfad,
Sülwi
Beitrag vom 06.07.2015 - 10:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sülwina suchen Sülwina`s Profil ansehen Sülwina eine private Nachricht senden Sülwina zu Ihren Freunden hinzufügen Sülwina auf ICQ.com zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
*hüstel*

Der Thread ist mehr als ein Jahr alt ;-)



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 06.07.2015 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Angel ist offline Angel  
163 Beiträge
Angel`s alternatives Ego
Hallo,

Nein weiss ich leider nicht!

Hab gefragt aber die wussten selber nicht was sie dafür haben wollen unglücklich



Ich schreibe so wie mir auch der Mund gewachsen is spricht ohne punkt, Komer und denn ganzen andern Satzzeichen bäh
und wer Fehler findet darf sie behalten!

Yksi maailma, (Eine Welt, Ein Versprechen)
yksi lupaus

Lieben Gruss und Gut Pfad

Sylvia

P.s Ich bin Legasthenikerin. Ich versuche mein bestes aber es klappt nicht immer.
Beitrag vom 06.07.2015 - 13:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Angel suchen Angel`s Profil ansehen Angel eine private Nachricht senden Angel zu Ihren Freunden hinzufügen Angel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sülwina ist offline Sülwina  
81 Beiträge
Sülwina`s alternatives Ego
@albi: hatte schon gesehen, dass der so alt ist. Aber die Sylvia hatte ja geschrieben, dass sie erst ab Herbst 2014 da ist und da dachte ich, hat sich vielleicht manches geklärt.

@Sylvia: Könntest du vielleicht einen Kontakt herstellen? Schreib dir deswegen aber noch eine PM glücklich
Beitrag vom 06.07.2015 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sülwina suchen Sülwina`s Profil ansehen Sülwina eine private Nachricht senden Sülwina zu Ihren Freunden hinzufügen Sülwina auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 632 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08450 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012