Dienstag, 23. April 2024

23.085.026
    kpf_stefan
    manouche

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.04.2024 - 12:58.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » DPSG: Ratgeber "Das Versprechen" für Leitungsteams erschienen

1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Andir ist offline Andir
DPSG: Ratgeber "Das Versprechen" für Leitungsteams erschienen
Andir`s alternatives Ego
Ratgeber "Das Versprechen" für Leitungsteams erschienen

12.02.2014: Das Versprechen ist ein Wesensmerkmal der Pfadfinderbewegung. Mit diesem Praxisratgeber werden Leitungsteams mit vielen Tipps bei der Gestaltung der Versprechensfeier unterstützt.

Der Ratgeber "Das Versprechen – Ratgeber für Leitungsteams" gibt Leiterinnen und Leitern Einblicke in die Entstehung und die Gedanken hinter dem Versprechen. Praxisnah setzt sich der Leitfaden damit auseinander, wie eine individuelle Auseinandersetzung mit der eigenen Person und den persönlichen Einstellungen in allen Altersstufen gelingen kann. Dabei leitet der Dreischritt "Sehen – Urteilen – Handeln" durch die Versprechensvorbereitungen.

Jeder Stufe und jeder Stufenpädagogik wird dabei ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem sowohl die individuelle Vorbereitung, als auch die Vorbereitung des Leitungsteams und darüber hinaus die Durchführung und Nachbereitung der Versprechensfeier behandelt wird.

Der Ratgeber erscheint kostenlos als [PDF] als Download auf dpsg.de und soll allen Leiterinnen und Leitern eine Hilfe bei der Gestaltung dieser besonderen Momente im Pfadfinder-Leben sein.

Neben dem PDF stellen wir euch das eBook auch im epub-Format zur Verfügung, damit ihr es auch auf Tablets und eBook-Readern bequem lesen könnt.

Hinweise für iTunes/iPad-Nutzer: Das epub muss in die iTunes-Bibliothek gezogen werden und dann mit dem iPad synchronisiert werden. Dann ist es automatisch im iBooks App im Bücherregal verfügbar.

News erstellt von Daniel Seiler

Quelle: Nachrichten-Überblick auf dpsg-.de , ausgelesen am 13.02.2014

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 13.02.2014 - 17:19

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 264 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan, manouche
AngelDust (59), Impala (32), janejones4237 (37), Leu (43), nasari (32), Slimjan (25), uwe / BdP (59), Waldgeist (53)