Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 20. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.954
    Gestern:
    9.998
    Gesamt:
    23.053.031
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 465 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 03:04.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Gegenprobe: Wer hält den Kurs der "offenen" Burg für eher fragwürdig geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
38 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Malte ist offline Malte  
Gegenprobe: Wer hält den Kurs der "offenen" Burg für eher fragwürdig
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Nachdem die Zugriffszahlen beim P.T. gerade mal wieder so hoch sind wie selten, sind drei Einträge in dreißig Stunden zugunsten des Konzepts der "offenen" Burg eigentlich bereits beredtes Zeugnis genug, was die schweigende Mehrheit der Mitglieder im P.T. betrifft. Zumal die bisherigen Zuwortmelder mit Ausnahme des Eröffners nicht wirklich unter diese Kategorie fallen.

Da diese Tatsache aber noch keinen Beweis dafür darstellt, dass der Kurs der Verantwortlichen auf dem Ludwigstein als mindestens überarbeitungswürdig angesehen wird, möchte ich gerne die Gegenprobe machen.

Damit sich der Faden nicht in einer inhatlichen Diskussion verliert (die wird ja anderswo bereits geführt) würde ich eine Beschränkung auf folgende Äußerungen vorschlagen:

hinterhältig = ich lehne das Konzept der offenen Burg generell ab
ärgerlich = ich halte das Konzept der offenen Burg für in weiten Teilen überarbeitungswürdig
unglücklich = ich halte das Konzept der offenen Burg in Einzelaspekten für überarbeitungswürdig
verwirrt = ich kenne mich mit dem Konzept der offenen Burg nicht wirklich aus, habe aber eher ein schlechtes Bauchgefühl dabei

Ich mach mal den Anfang:

ärgerlich




www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 28.10.2013 - 16:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jannes ist offline jannes  
15 Beiträge
hinterhältig


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jannes am 28.10.2013 - 16:31.
Beitrag vom 28.10.2013 - 16:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jannes suchen jannes`s Profil ansehen jannes eine private Nachricht senden jannes zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Storch ist offline Storch  
434 Beiträge
Storch`s alternatives Ego
hinterhältig
Beitrag vom 28.10.2013 - 16:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Storch suchen Storch`s Profil ansehen Storch eine E-Mail senden Storch eine private Nachricht senden Storch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
die keks ist offline die keks  
34 Beiträge
ärgerlich



"Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht."
(Nossrat Peseschkian).

Beitrag vom 28.10.2013 - 16:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von die keks suchen die keks`s Profil ansehen die keks eine private Nachricht senden die keks`s Homepage besuchen die keks zu Ihren Freunden hinzufügen die keks auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Dick Brave ist offline Dick Brave  
RE: Gegenprobe wer hält diese Art zu Fragen für Fragwürdig?
15 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Wassermann

Welches Demokratieverständniss braucht man denn, um lediglich Negativpositionen zur Wahl anzubieten? erinnert mich stark daran



Aber die positiven Stimmen kann man doch in dem anderen Faden abgeben - das hier ist doch die Gegenprobe...



"Gott wird mir vergeben, das ist sein Beruf" Heinrich Heine auf dem Sterbebett
Beitrag vom 28.10.2013 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dick Brave suchen Dick Brave`s Profil ansehen Dick Brave eine private Nachricht senden Dick Brave zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Storch ist offline Storch  
RE: Gegenprobe wer hält diese Art zu Fragen für Fragwürdig?
434 Beiträge
Storch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Wassermann

Welches Demokratieverständniss braucht man denn, um lediglich Negativpositionen zur Wahl anzubieten? erinnert mich stark daran



Es steht dir doch frei deine Positivposition in den eigens dafür von puk geöffneten Thread einzustellen... Hat da einer nicht richtig mitgelesen?
Beitrag vom 28.10.2013 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Storch suchen Storch`s Profil ansehen Storch eine E-Mail senden Storch eine private Nachricht senden Storch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
3403 Beiträge
hinterhältig



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 28.10.2013 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rosé ist offline rosé  
RE: RE: Gegenprobe wer hält diese Art zu Fragen für Fragwürdig?
111 Beiträge
rosé`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Storch

Zitat
Original geschrieben von Wassermann

Welches Demokratieverständniss braucht man denn, um lediglich Negativpositionen zur Wahl anzubieten? erinnert mich stark daran



Es steht dir doch frei deine Positivposition in den eigens dafür von puk geöffneten Thread einzustellen... Hat da einer nicht richtig mitgelesen?



Das Problem ist nur: der Faden von puk FÜR den Kurs der Offenen Burg auf dem Ludwigstein ist im internen Bereich versteckt, während dieser hier öffentlich sichtbar ist. So dürfte die Verwirrung bei Wassermann gekommen sein. @ MODERATOREN: Damit diese Verwirrung nicht anhält - bitte doch auch den anderen Faden wieder in den öffentlichen Bereich stellen!

Gruß!

rosé

PS: Bevor was durcheinander kommt: Ich bin auf jeden Fall FÜR den Kurs der offenen Burg ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von rosé am 28.10.2013 - 18:23.
Beitrag vom 28.10.2013 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rosé suchen rosé`s Profil ansehen rosé eine E-Mail senden rosé eine private Nachricht senden rosé zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
252 Beiträge
Verwirrung hin oder her - meint diesen Kokolores hier (schweigende Mehrheiten, hach ja) irgendwer ernst?



http://www.singadjo.de/


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ruski am 28.10.2013 - 18:29.
Beitrag vom 28.10.2013 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
Gast
ärgerlich

Und wenn schon, dann schiebt diesen Faden auch dahin, wo der andere ist.
Beitrag vom 28.10.2013 - 18:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Ich schon.

Aber das hat zu einem Gutteil damit zu tun, dass mich als Moderator tatsächlich die Gewichtung der Sichtweisen interessiert.

Im Übrigen verhält es sich so, dass Wassermann nur unter dem Namen Wassermann posten kann, wenn er auch angemeldet ist - und dann ist für ihn *palim* auch das interne Board sichtbar.

Allerdings sehe ich ein, dass es vermutlich wenig Sinn hat, auf diese Weise ein echtes Meinungsbild zu bekommen, weil die schweigende Mehrheit ja ihr Schweigen brechen müsste. Ich bin gerade nicht im Bilde, wann die Möglichkeit zu anonymen Abstimmungen auch im neuen P.T. installiert sein wird, werde mich aber mal kundig machen.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 28.10.2013 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
festus ist offline festus  
219 Beiträge
hinterhältig



"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 28.10.2013 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von festus suchen festus`s Profil ansehen festus eine E-Mail senden festus eine private Nachricht senden festus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sven_WVLippe ist offline Sven_WVLippe  
86 Beiträge
Sven_WVLippe`s alternatives Ego
Vor allem habe ich jetzt schon im anderen Faden gepostet. Wenn ich Dich richtig verstehe Malte hätte ich hier aber auch einen traurigen smilie veröffentlichen können.

Wir warten jetzte einmal ab. Alle roten [hehe] smilies hier und alle völlig unkritischen Daumen dort lassen wir bei Seite und alle anderen können sich mal zusammensetzen [abgesehen von denen die zwar keine Ahnung haben aber doch etwas sagen müssen, denn für solche Diskussionen bin ich nicht geschaffen]

Edit: Ergänzung zu Malte: Und Burgbefürworter u.ä. sich hier ohnehin deutlich zögerlicher äußern, wie Dir klar sein dürfte.




sapere aude!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sven_WVLippe am 28.10.2013 - 18:49.
Beitrag vom 28.10.2013 - 18:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sven_WVLippe suchen Sven_WVLippe`s Profil ansehen Sven_WVLippe eine E-Mail senden Sven_WVLippe eine private Nachricht senden Sven_WVLippe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
haukka ist offline haukka  
4 Beiträge
hinterhältig
Beitrag vom 28.10.2013 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haukka suchen haukka`s Profil ansehen haukka eine private Nachricht senden haukka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jonfään ist offline Jonfään  
9 Beiträge
ärgerlich
Beitrag vom 28.10.2013 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jonfään suchen Jonfään`s Profil ansehen Jonfään eine private Nachricht senden Jonfään zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 465 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Antje (42), Dirkooo (51), kirche (56), monki (47), Öko (44), Ostfriese2009 (54), ralle (), ramses (52), Sand Ra (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08035 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012