Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 18. Januar 2022
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    769
    Gestern:
    873
    Gesamt:
    20.008.465
  • Benutzer & Gäste
    4573 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 401 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75057 Beiträge & 5052 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.01.2022 - 18:00.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Gesucht Mitstreiter und Gruppenleiter/-führer » Postleitzahl beginnend mit 20 / 22 Mitstreiter gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg  
Postleitzahl beginnend mit 20 / 22 Mitstreiter gesucht
624 Beiträge
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
Moin!

Um den Vorschlag von Hawkeye nun mal aufzugreifen fange ich mal an neue Mitstreiter über Postleitzahl zu suchen.

Wir sind ein kleiner Bund aus dem Osten Hamburgs mit eine 63 jährigen Geschichte als
unabhängige Pfadfindergruppe.
Unsere Standorte sind oft Kirchengemeinden angebunden.
Zurzeit haben wir zwei Standorte in einem Stamm / Bund.
Mehr als 100 Mitglieder waren es selten.
Jeder kennt jeden, das ist unser Motto schon immer gewesen.

Aktuell brauchen wir dringend Verstärkung in der Altersstufe 14 + X zum Aufbau von Sippenarbeit bzw. zur Unterstützung der vorhandenen Gruppen.
Deshalb spreche ich hier Pfadfinder die vielleicht umgezogen sind, oder sich neu orientieren wollen, oder Quereinsteiger die vielleicht immer schon Lust auf Pfadfinder hatten aber sich nie die Gelegenheit ergab, an.

In der Vergangenheit lief es bei uns mit älteren Neuen immer so ab das man sich in der Gruppe fand, ein paar Fahrten mitmachte, zur Bundesrunde kam um die Themen die bewegten mitzubekommen, und dann eine Schulung zum Jugendgruppenleiter genoss.
Im Anschluss fand sich schnell eine Aufgabe die Spaß macht.

Soweit in Kürze.
Wer Interesse hat, oder mehr erfahren möchte, einfach mal PN an mich. glücklich



Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!
Beitrag vom 25.06.2013 - 15:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von triton, FCP Hamburg suchen triton, FCP Hamburg`s Profil ansehen triton, FCP Hamburg eine E-Mail senden triton, FCP Hamburg eine private Nachricht senden triton, FCP Hamburg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg  
624 Beiträge
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
Tja, nun ist es über ein Jahr her das ich (wir) auf diesem Wege neue Mitstreiter in der Altersstufe gesucht haben.

Auch andere Wege wurden eingeschlagen, z.b. Konfiarbeit, Handzettel, Plakate, Zeitungsartikel, Schaukasten, Gemeindefeste...
Aber wir konnten keinen neuen Pfadi in der Altersstufe oder älter gewinnen.

Langsam gehen uns die Gruppenleiter aus.
Hattet ihr mehr Erfolg?
Wenn ja, wie?



Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!
Beitrag vom 27.08.2014 - 15:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von triton, FCP Hamburg suchen triton, FCP Hamburg`s Profil ansehen triton, FCP Hamburg eine E-Mail senden triton, FCP Hamburg eine private Nachricht senden triton, FCP Hamburg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2745 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von triton, FCP Hamburg

Tja, nun ist es über ein Jahr her das ich (wir) auf diesem Wege neue Mitstreiter in der Altersstufe gesucht haben.

Auch andere Wege wurden eingeschlagen, z.b. Konfiarbeit, Handzettel, Plakate, Zeitungsartikel, Schaukasten, Gemeindefeste...
Aber wir konnten keinen neuen Pfadi in der Altersstufe oder älter gewinnen.

Langsam gehen uns die Gruppenleiter aus.
Hattet ihr mehr Erfolg?
Wenn ja, wie?



Wir haben drei ältere Mädels (19-23 J.) "quer" in unsere Gruppe gekeilt.
Naja, die drei sind alle untereinander befreundet und schon lange im Gospelchor unserer Gemeinde aktiv, haben eine Teamer-Schulung unserer Gemeinde mitgemacht etc.; eine von den dreien ist auch die Freundin von unserem stellv. Siedlungsführer.
Ich glaube, auf Sippenarbeit hätten sie (bisher ;-)) keinen Bock, aber als Meutenhelferinnen fühlen sie sich pudelwohl.

Ansonsten konnten wir den Vater eines Sipplings gewinnen. Als Mitglied. Gruppenleitung würde er (zur Zeit) nicht machen, aber er unterstützt uns bei vielen Dingen, die so im Hintergrund gemacht werden müssen - Lagerplanung, Fahrdienste etc.

Also: Geeignete Leute aus der Gemeinde mal direkt anschnacken.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCPD am 27.08.2014 - 17:36.
Beitrag vom 27.08.2014 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg  
624 Beiträge
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
Ja, das ist wohl ein guter Weg.
Haben so vor 10 Jahren etwa auch einen Vater gewonnen.
Der ist sogar als Notnagel in die Meutenarbeit eingestiegen...

Leider konnten wir so keinen mehr gewinnen seit dem.



Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!
Beitrag vom 03.09.2014 - 09:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von triton, FCP Hamburg suchen triton, FCP Hamburg`s Profil ansehen triton, FCP Hamburg eine E-Mail senden triton, FCP Hamburg eine private Nachricht senden triton, FCP Hamburg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 401 Gäste online. Neuester Benutzer: Gando
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
botschafter (49), Brudi (30), fesel (72), frumbl (50), Hawkeye (52), N"' broka (61), Teddybart (27), ursi (59)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.11373 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012