23.041.025
    -felix-

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 23:03.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » herbstfahrtenziel

23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg
RE: RE:
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
Original geschrieben von HathiCP

Original geschrieben von triton, FCP Hamburg
Bielefeld.

Bielefeld?
Gehörst du zu IHNEN? grosses Lachen

Ich ging mit meiner Sippe einst den Hermannsweg entlang.
Angekommen an der Sparrenburg zeigte man uns von dort oben einen Ort,
angeblich Bielefeld... überrascht

Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!
Beitrag vom 12.06.2013 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von triton, FCP Hamburg suchen triton, FCP Hamburg`s Profil ansehen triton, FCP Hamburg eine E-Mail senden triton, FCP Hamburg eine private Nachricht senden triton, FCP Hamburg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel
RE: RE: RE:
Original geschrieben von triton, FCP Hamburg

Angekommen an der Sparrenburg zeigte man uns von dort oben einen Ort,
angeblich Bielefeld... überrascht

Es war Brackwede. Glaub mir. bäh
Beitrag vom 12.06.2013 - 17:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Pimpf ist offline Pimpf
bielfeld????
war das nicht in der nähe dieser seltsamen versunken insel?
da muss ich erstmal den alten seeräuber fragen ob er uns mit seinem u-boot dahin bringen kann. grosses Lachen

kannst du mir fahrtenberichte über die kleinen karpaten zu kommen lassen? zille

fröschel, irland liebend gerne, nur will ich ein einfaches fahrtenland erstmal zu drangewöhnen.
Beitrag vom 12.06.2013 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pimpf suchen Pimpf`s Profil ansehen Pimpf eine private Nachricht senden Pimpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Kann mich auch nur der 'Pfalz-Fraktion' anschließen. Wunderschön im Herbst. War vor zwei Jahren mit meiner damaligen Sippe in der Gegend um Neustadt auf Fahrt. Wir hatten super warmes Wetter (sogar wärmer als auf Großfahrt in Schweden zwei Monate zuvor zwinkern).

Ein paar Eindrücke:
https://picasaweb.google.com/102840478577193233796...eister2 011

"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von upsala am 12.06.2013 - 18:43.
Beitrag vom 12.06.2013 - 18:39
Waldgeist ist offline Waldgeist
Herbstfahrt
Ich greife die Anfangsfrage auf:
Die Eifel ist ein schönes Fahrtengebiet.Je nach dem wo man her kommt halten sich die Kosten für die Anfahrt/ Abfahrt sehr gering.
Dort sind abwechslungsreiche Landschaften.
Es gibt eine Vielzahl von Wanderwegen und auch Weitwanderwegen.
Habe dort schon sehr viele Fahrten gemacht . Immer wieder schön.
Beitrag vom 12.06.2013 - 23:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Waldgeist suchen Waldgeist`s Profil ansehen Waldgeist eine private Nachricht senden Waldgeist zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel
RE: Herbstfahrt
Original geschrieben von Waldgeist

Die Eifel ist ein schönes Fahrtengebiet.

Ja, das ist es. Da wohnt Pimpf. grosses Lachen
Beitrag vom 13.06.2013 - 08:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Garfield68 ist offline Garfield68
Anfahrtkosten
Na dann wird die Anfahrt ja richtig günstig ! grosses Lachen
Beitrag vom 13.06.2013 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Garfield68 suchen Garfield68`s Profil ansehen Garfield68 eine private Nachricht senden Garfield68 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Toppits ist offline Toppits
Toppits`s alternatives Ego
Also wer auchmal ohne Zelt wandern möchte, dem kann ich die Eifelseite der Mosel empfehlen. Dort findet man häufig Hütten, die Kompass Wanderkarte ist sehr gut und Kulturtechnisch hat man da von Römern bis Mittelalter alles. Die Menschen in der Ecke sind außerdem sehr hilfsbereit.
Als Norddeutscher kann ich die Schleiregion sehr empfehlen, einmal um die Schlei hat waszwinkern
Das Weserbergland hat sehr gut ausgebaute Wander- und Radwege und Wildzelten ist nicht seh problematisch, besonders die Route von Hameln runter bis Hann.-Münden ist sehr zu empfehlen. Dort hat man auch den Märchenweg und kommt durch geschichtsträchtige Orte.
Der Bayrische Wald ist im Frühherbst auch ganz gut zu bewandern, ab Passau findet man da ganz gute Wanderwege. Je nach Wetter kann es da aber schon etwas ungemütlich werden.

Hoffe da ist was nützliches dabei. Habe mich auf Deutschland beschränkt, allerdings kann ich bei dem Streitwiesen vorschlag nur bekräftigen, das es dort sehr schön ist und man da ganz gut 9-10 Tage verbringen kann.

Grüße
Toppits
Beitrag vom 14.06.2013 - 16:01
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema