Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 30. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.765
    Gestern:
    5.366
    Gesamt:
    23.125.452
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online: 262 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 05:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » HILFE! Wo beginnt und endet die Pfadfinderarbeit, welche Grenzen gibt es?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
34 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
FreGaLo ist offline FreGaLo  
HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
2 Beiträge
Guten Abend,

Erst einmal möchte ich einige Kleinigkeiten zu mir sagen: Mein Name ist David, Fahrtenname Fred, na ja auf den Fahrtennamen möchte ich mal nicht näher eingehen, gibt da so ein Lied *g* den Rest denkt euch *LOL* .

Ich Bin ein Mitglied der Stammesleitung, in einer kleinen Gruppe in Bielefeld. Ich möchte nicht näher auf meinen Stamm eingehen, weil meine Frage an euch tendenziell schädigend sein könnte zumindest für unsere Gruppe , denn ich möchte eines ganz allgemein in den Raum werfen für die folgende Frage an euch habe weder ich oder andere meines Stammes eine Pro oder Contra Meinung wir sind mit der Thematik überfordert und wollen definitiv niemanden vor den Kopf stoßen. Es ist für uns nur etwas ganz neues dem wir uns stellen müssen!

Also:

Wir haben vor gut einem Jahr ein Mitglied aufgenommen, er kam zu uns und bat trotz seines Alters um eine Aufnahme ( 16 Jahre alt ), wir finden das jedes Alter den Zugang haben sollte wenn es nur wirklich gewünscht wird und man auch mitwirken möchte, so nahmen wir ihn auf. Doch seit etwa 5 Monaten gehen wir durch eine Kaltphase, sei es der Kontakt zu Eltern oder gar untereinander alle sind etwas, nun ja durcheinander.

Was war passiert...:

Wie in jeder größeren Stadt fand auch in Bielefeld im kleinen Umfang ein CSD statt, einer unserer Jüngeren war mit seinen Eltern unterwegs und wie der Teufel es so wollte sahen sie unser neues Mitglied an einem Stand mitarbeiten, der kleine sprach den großen natürlich sofort an worauf die Eltern nun wissen wollten woher die sich nun kennen würden. Und der innere Frieden des Stammes war binnen eines Satzes zerstört. Die Eltern riefen sofort bei mir an und klagten mir Ihre Sorgen, nur was sollte ich sagen, natürlich verstand ich die Ängste aber unser „CSD-Mitglied“ ist weder mir noch anderen Negativ aufgefallen ich sagte also ich würde mich darum kümmern und musste nun den anderen der Stammesführung Bescheid sagen. Die Große Diskussion nimmt seit her seinen Lauf und das auch auf anderen Ebenen, die Eltern der anderen haben Angst wir als Stammesleitung sind total gesplittet zu den Thema, während die einen sagen das er bei uns nichts zu suchen hat sagen andere das er an sich ja ein netter ist aber, das große ABER ist allgegenwärtig. Das schlimme ist nun das wir „Ihn“ nicht komplett außen vor lassen konnten und „Ihn“ natürlich gefragt haben ob er nun Homosexuell sei oder nur Ehrenamtlich mitgeholfen habe, seine Antwort war so eindeutig wie für uns auch schwer, er stand dazu, sicherlich gut für „Ihn“ keine Frage. Die letzten 2 Fahrten waren auch eher Grenzwertig „ER“ werkelte nur noch für sich alleine rum, die anderen Jungs hatten sich verweigert das er mit im Zelt schlafen darf, alles solche Scherze ich tolleriere an sich diese Abwehrhaltung in keinster Weise so auch nicht auf den Fahrten, doch kaum habe ich ein Machtwort gesprochen klingelten unsere Handys mit wütenden Eltern die verlangten das ihre Kinder von „Diesem“ Menschen getrennt würden.

Bitte Bitte, kann einer der Leute größerer Stämme da mal mit Erfahrungswerten sprechen.

Ich persönlich empfände es als schade wenn dieser an sich nette Kerl gehen müsste nur weil er Gefühls technisch anders Tickt. Ich verstehe ihn in diesen Punkt zwar nicht aber ich respektiere allgemein die Vielfältigkeit, doch wenn nicht langsam ein Masterplan gefunden wird droht unsere ohnehin stark dezimierte Gruppe ganz auseinander zu brechen!

FG : Fred
Beitrag vom 30.12.2012 - 17:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FreGaLo suchen FreGaLo`s Profil ansehen FreGaLo eine private Nachricht senden FreGaLo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
FreGaLo 30.12.2012 - 17:58
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
moggeCP 30.12.2012 - 18:20
 RE: HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
moggeCP 30.12.2012 - 18:22
 ...
pepe 30.12.2012 - 18:30
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
zille 30.12.2012 - 18:37
 RE: RE: HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
FreGaLo 30.12.2012 - 18:40
 RE: RE: RE: HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
moggeCP 30.12.2012 - 19:01
Themenicon  HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
Maxi.G. 30.12.2012 - 19:09
 RE:
moggeCP 30.12.2012 - 19:16
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
Garfield68 30.12.2012 - 20:06
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
Martin 30.12.2012 - 23:57
 RE: RE:
Andir 31.12.2012 - 00:07
 RE:
SiMoeBoe 31.12.2012 - 00:23
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
Martin 31.12.2012 - 00:28
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
SiMoeBoe 31.12.2012 - 00:34
 RE:
Mali 31.12.2012 - 01:44
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
sadarji 31.12.2012 - 03:51
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
vester 31.12.2012 - 09:20
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
upsi 31.12.2012 - 09:44
 RE: RE:
meister lampe79 01.01.2013 - 19:58
 RE: HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
Henna 02.01.2013 - 13:18
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
dennisr 02.01.2013 - 15:58
Themenicon  HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
HCW 08.01.2013 - 22:25
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
zille 30.01.2013 - 16:11
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
HathiCP 30.01.2013 - 18:53
Themenicon  HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
Coffee 10.02.2013 - 09:41
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
derralf 07.09.2013 - 22:09
 RE:
Andir 07.09.2013 - 22:31
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
derralf 08.09.2013 - 19:52
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
HathiCP 08.09.2013 - 20:38
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
derralf 09.09.2013 - 01:35
 HILFE! Wo beginnt und Endet die Pfadfinder-arbeit, welche Grenzen gibt es?
derralf 09.09.2013 - 01:37
 RE:
Fröschel 09.09.2013 - 08:39
 RE: RE:
Hawkeye 09.09.2013 - 11:52

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 262 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fauvette (29), Jan Johannes (42), Lea (38), Leguminator (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08166 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012