Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 24. März 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    808
    Gestern:
    1.155
    Gesamt:
    18.901.807
  • Benutzer & Gäste
    4385 Benutzer registriert, davon online:
    Astyanax
    kpf_stefan
    maigl
    moggeCP
    und 238 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73453 Beiträge & 4831 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.03.2019 - 09:59.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Alt-Nerother "Klappe" alias Kreta-Klaus soll tot aufgefunden worden sein

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
teppich ist offline teppich  
Alt-Nerother "Klappe" alias Kreta-Klaus tot
345 Beiträge
teppich`s alternatives Ego
Nach einer Meldung von CretaLive wurde Klaus Eckhardt auf Kreta tot aufgefunden.

Als Kreta-Klaus betrieb er die umfangreiche Informationsseite www.kreta-klaus.de . Von ihm stammen u.a. zwei Liederbücher "So singt Griechenland".

Ein alter Fahrtenbericht einer Kreta-Fahrt ist hier zu finden.

Er wäre im August 63 Jahre alt geworden.

Traurig in Erinnerung an gemeinsame alte Zeiten
teppich



"Jüngere sind schneller,...... Ältere kennen die Abkürzung..."


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Teppich am 08.06.2012 - 10:03.
Beitrag vom 08.06.2012 - 09:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von teppich suchen teppich`s Profil ansehen teppich eine private Nachricht senden teppich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Kennt man die Umstände, wie er gestorben ist?



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 08.06.2012 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
teppich ist offline teppich  
345 Beiträge
teppich`s alternatives Ego
Die Meldung ist brandneu, Genaueres ist noch nicht bekannt. Er befand sich zu Recherche-Zwecken für ein Buch auf Kreta. Klaus war auf Grund seines schlechten Gesundheitszustandes Frührentner.

Nachtrag: laut telefonischer Nachfrage bei CretaLive durch eine gemeinsame Bekannte wurde er bei Gonia/Kreta tot in seinem Auto aufgefunden.



"Jüngere sind schneller,...... Ältere kennen die Abkürzung..."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teppich am 08.06.2012 - 09:53.
Beitrag vom 08.06.2012 - 09:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von teppich suchen teppich`s Profil ansehen teppich eine private Nachricht senden teppich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
fahr_mit ist offline fahr_mit  
RE: Alt-Nerother "Klappe" alias Kreta-Klaus tot
78 Beiträge
fahr_mit`s alternatives Ego
@teppich
danke für die nachricht !
klappe war unter dem ordensführer axi im "orden der kosaken" im nwv,

seine graßhoff -vertonungen werden heute noch gesungen wie zb.:

es sprach einmal ein gasanstaltsdirektor.
wir fahren mit dem walfischkahn (big bomb dolly)

Stamm Sperber - Singt "Big Bomb Dolly"
https://www.youtube.com/watch?v=m8yG-66hIIM&fe...ure=relmfu



hier gibt's was für die ohren:
Rheinischer Singewettstreit am 20. April. 2013
800 pfadfinder und bündische auf burg rheinfels in st. goar.
auch zuhörer alt und jung sind willkommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von fahr_mit am 22.06.2012 - 11:02.
Beitrag vom 08.06.2012 - 12:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fahr_mit suchen fahr_mit`s Profil ansehen fahr_mit eine private Nachricht senden fahr_mit zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
teppich ist offline teppich  
345 Beiträge
teppich`s alternatives Ego
Eine ältere Aufnahme von ihm und seiner Band "Ta Filakia" findet ihr bei YouTube . Klappe sitzt an der Stirnseite des Tisches...


Hier nun wohl eine der letzten Aufnahmen von ihm (Mai 2012,Kreta). Ich danke Heike Baeckmann aus Köln für die freundliche Genehmigung, das Foto hier posten zu dürfen.




Nachtrag: Klappe hinterlässt Frau und zwei erwachsenen Söhne. Die Familie befindet sich auf dem Weg nach Kreta, um ihn dort auf seiner geliebten Insel zur letzten Ruhe zu betten.

Nachtrag: Er wurde am 11.Juni auf dem Friedhof in Tsivaras, Apokoronas beerdigt.



"Jüngere sind schneller,...... Ältere kennen die Abkürzung..."


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Teppich am 17.06.2012 - 19:08.
Beitrag vom 08.06.2012 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von teppich suchen teppich`s Profil ansehen teppich eine private Nachricht senden teppich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von fahr_mit
wir fahren mit dem walfischkahn (big bomb dolly)


Am Dienstag den 5. Juni wurde dieses Lied in der Frankfurter Singerunde gesungen. Seine Lieder werden uns weiter begleiten.



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 11.06.2012 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sampo ist offline sampo  
10 Beiträge
sampo`s alternatives Ego
Wo und wann gibt´s denn die Frankfurter Singerunde?
Beitrag vom 12.06.2012 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sampo suchen sampo`s Profil ansehen sampo eine E-Mail senden sampo eine private Nachricht senden sampo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
898 Beiträge
albi`s alternatives Ego
@sampo: Sag mir wer du bist, und ich sage dir, was du wissen willst. (Füll bitte dein Profil aus. Dann gibts auch gerne Infos zur Frankfurter Runde.)



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 12.06.2012 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sampo ist offline sampo  
10 Beiträge
sampo`s alternatives Ego
Naja... ich habe doch schon sehr viel über mich verraten ;-) Aber OK : Ich war mal ( tausend Jahre her) Sippenführer bei der Sippe Siegfried bei den Heliand Pfadfindern in Ffm / Sachsenhausen. Und warum will das eine BdP Frau aus Erlangen wissen?
Beitrag vom 12.06.2012 - 20:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sampo suchen sampo`s Profil ansehen sampo eine E-Mail senden sampo eine private Nachricht senden sampo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3521 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sampo

Und warum will das eine BdP Frau aus Erlangen wissen?

Wegen der Höflichkeit.

Findet ihr nicht auch, dass die Frankfurter Singerunde in einem anderen Faden thematisiert werden sollte? Hier, in diesem Faden, geht es doch deutlich um etwas anderes.



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 12.06.2012 - 21:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 238 Gäste online. Neuester Benutzer: Hexklex
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Astyanax, kpf_stefan, maigl, moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AnAn (38), Colin (29), epaphras (58), habilphil (37), keineahnung (28), Lila Tilla (24), Mona010 (38), raffi (32), robcom (58), RuffRydr (49), Wes (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06813 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012