Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.172
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.045.251
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 364 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 10:45.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Jakob Hirzel: Vom Pfadfinder zum Urzeit-Erlebnis-Anbieter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Jakob Hirzel ist offline Jakob Hirzel  
Urzeit-Erlebnis-Anbieter mit Pfadi-Wurzeln
3 Beiträge
Hallihallo!

In der Pfadi erlebte ich meine ersten Abende an grossen Lagerfeuern. Später besuchte ich Ueberlebenskurse, in denen ich der Natur noch näher kam, sozusagen ganz in sie eintauchte. Je weniger ich dabei hatte, desto intensiver wurde das Naturerlebnis.

Heute organisiere ich für Kinder, die nicht in der Pfadi sind, Lager zum Thema Steinzeit. Es sind materiell betrachtet sehr angenehme Lager mit vielen Zelten, Pfannen, Planen und Lebensmitteln. Die Kids lernen jeden Tag zwei Steinzeittechniken kennen. Unsere Palette an Aktivitäten reicht von Feuerbohren, über Feuersteinbearbeitung, Korben, Birkenpechgewinnung, Kochen in Gruben, essbaren Wildpflanzen bis zu Speerschleudern, Pfeil und Bogen und Feuersägen. Jetzt habe ich nur ca. 1/4 von allem aufgezählt.

Ich bin hier auf diesem Forum, weil ich Pfadfinder suche, die Interesse hätten, für mein kleines Unternehmen jährlich 5 bis 15 Lager in der Schweiz zu leiten und dabei recht gut zu verdienen!

Es würde mich freuen, von dir zu hören! Falls dich diese erfüllende Arbeit reizen sollte, schick mir doch einfach eine Email!

Herzlicher Gruss, Jakob (Waran)



Ich bin viel unterwegs. So ist es am besten, wenn du mir eine Email mit deinen Telefonnummern schickst. So kann ich dich anrufen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jakob Hirzel am 02.08.2011 - 05:25.
Beitrag vom 02.08.2011 - 05:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jakob Hirzel suchen Jakob Hirzel`s Profil ansehen Jakob Hirzel eine E-Mail senden Jakob Hirzel eine private Nachricht senden Jakob Hirzel`s Homepage besuchen Jakob Hirzel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Karsten L. ist offline Karsten L.  
238 Beiträge
Karsten L.`s alternatives Ego
Herzlich willkommen im PT!
Beitrag vom 02.08.2011 - 10:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jakob Hirzel ist offline Jakob Hirzel  
3 Beiträge
Schön, von dir zu lesen!

Es freut mich sehr, dass ich den Pfad hierher gefunden habe!



Ich bin viel unterwegs. So ist es am besten, wenn du mir eine Email mit deinen Telefonnummern schickst. So kann ich dich anrufen.
Beitrag vom 09.08.2011 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jakob Hirzel suchen Jakob Hirzel`s Profil ansehen Jakob Hirzel eine E-Mail senden Jakob Hirzel eine private Nachricht senden Jakob Hirzel`s Homepage besuchen Jakob Hirzel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 364 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07420 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012