Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.177
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.976.018
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    HEINO
    jergen
    Matti
    Pitt
    und 638 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 11:45.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Cherusker: Neuzugang - Vorstellung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cherusker ist offline Cherusker  
Neuzugang - Vorstellung
2 Beiträge
Guten Tag zusammen!

Ein kleiner Zufall hat mich auf Eure Seite geführt - ich war ganz überrascht, dass sich Pfadfinder hier im www organisiert haben.

Ich bin vor sehr langer Zeit einmal Pfadfinder gewesen und erinnere mich an unser (ehemaliges) Bundeslied
"Die roten Fahnen brennen im Wind ....
und alle, die mit uns gezogen sind, wollen/ können nie mehr zurück"!

Und schau - so holt einen die Vergangenheit ein.

Meine Heimat als Pfadfinder war der Stamm Cherusker (DPB) in Hemer, von dem es einen Ableger gab, die "Geusen" in Iserlohn.
Und es gab eine Mädchenpfadfinderschaft ... "Haag Griepto" oder ähnlich.
Aber ich denke, weil es schon sehr, sehr lange zurück liegt, wird sich vieles verändert haben und die "alten Kameraden" werden in alle Windrichtungen marschiert und zerstreut sein.

Aber -wer weiss- manchmal fallen die Zufälle einem nur so vor die Füße.

Wir hatten einen Fanfarenzug und ein Pfadfinderheim in einem alten Steinbruch in Hemer/ Westig.
Naja, da kommen die Erinnerungen an vergangene Zeiten aber wieder hoch ....

Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder aus diesen, besser 'jenen' Zeiten, die ich gerne hochlade.

Schön, etwas über Pfadfinder gefunden zu haben.
Und ein wenig erstaunt, dass es sie überhaupt noch gibt!

Allzeit bereit!
Cherusker

Beitrag vom 21.05.2011 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cherusker suchen Cherusker`s Profil ansehen Cherusker eine private Nachricht senden Cherusker zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Dann willkommen im PT...!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 21.05.2011 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE: Neuzugang - Vorstellung
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Na dann herzlich willkommen im PT. lachend
Zitat
Original geschrieben von Cherusker

Schön, etwas über Pfadfinder gefunden zu haben.
Und ein wenig erstaunt, dass es sie überhaupt noch gibt!


Gute Konzepte kommen selten aus der Mode.

Gruss
Hawkeye



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 21.05.2011 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
auch aus dem hohen Norden: Willkommen im PT! Bei Fragen: Einfach fragen, meistens hat jemand eine Antwort parat. ;-)



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 21.05.2011 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
-Lioba- ist offline -Lioba-  
193 Beiträge
Hi,

jemand aus meiner Ecke. Ich bin aus Lüdenscheid. Je nachdem wie alt du bist waren in meinem Stamm aber eher unangenehme Gesellen, oder es gab ihn noch nicht. Auf jeden Fall willkommen im PT.

LG und gut Pfad

Lioba
Beitrag vom 21.05.2011 - 20:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -Lioba- suchen -Lioba-`s Profil ansehen -Lioba- eine private Nachricht senden -Lioba- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von -Lioba-
Je nachdem wie alt du bist waren in meinem Stamm aber eher unangenehme Gesellen,




das liegt immer im Auge des Betrachters. zwinkern



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 22.05.2011 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf  
Herzlich "Gut Pfad" aus Bayern!
700 Beiträge
roterwolf`s alternatives Ego
Lieber Cherusker,
Herzlich willkommen hier im Pfadfinder-Treffpunkt! Ja die Pfadfinder gibts noch (einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder)! Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und hoffe mit Dir, dass Du hier viele Deiner alten Pfadfinderbrüder (und Schwestern) wieder finden werdest!
Herzlich "Gut Pfad" aus Bayern!
rull (roterwolf)



bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"
Beitrag vom 22.05.2011 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Herzlich willkommen im PT und Gut Pfad



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 22.05.2011 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 638 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HEINO, jergen, Matti, Pitt
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09158 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012