Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    10.616
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.107.776
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    moggeCP
    und 514 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 21:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Beräunertreffen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
87 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Gast pfiffo_2008  
RE:
Gast
Zitat
[i]Original geschrieben von Malte_B[/

... der Freibund vorbehaltlos auftreten darf, dann macht man sich mit dem offenen Konzept gemein und bestärkt die Befürworter dieses Kurses durch ein.....




Nö! Tut man nicht. Ich sehe das so: es tritt NICHT der freibund auf. Sondern es treten menschen auf, die im freibund sind.
Beitrag vom 08.03.2011 - 09:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Das hieße dann ggf. auch für den Rheinischen Singewettstreit, dass wenn Fahrende Gesellen, Freibund, Sturmvogel u.a. einen gemeinsamen Singkreis machen und sich einfach anders nennen, auftreten dürften, weil sie ja nicht als Freibund, Sturmvogel, Fahrende Gesellen etc. auf der Bühne wären, sondern als Singekreis "Ganz, ganz wunderbar"??!! verwirrt verwirrt verwirrt



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 08.03.2011 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE: RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pfiffo_2008

Zitat
Original geschrieben von Malte_B[/

... der Freibund vorbehaltlos auftreten darf, dann macht man sich mit dem offenen Konzept gemein und bestärkt die Befürworter dieses Kurses durch ein.....



Nö! Tut man nicht. Ich sehe das so: es tritt NICHT der freibund auf. Sondern es treten menschen auf, die im freibund sind.


@Pfiffo: Das hat sich aber vor zwei Jahren noch anders gelesen:
Zitat
[i]Original geschrieben von pfiffo_2008
an alle der lu:
einziges stichhaltiges argument von euch ist: "die sind aber nicht vom verfassungsschutz deklariert". aber verblendet und von geld und macht regiert seit ihr, trotz abitur, sozialpädagogik und jugendbewegung - eure offenheit nach rechts ist beschämden für deutschland, die jugendbewegung und ich finde es zum kotzen!
(ps: meine meinung werde ich der lu nun in einem brief zusenden....auf ein neues.)









A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 08.03.2011 - 10:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bruno l.
Da man inzwischen nicht mehr auf die Burg fahren kann, ohne im Nachhinein als Unterstützer des Konzepts der "offenen Burg" herhalten zu müssen werde ich in diesem Jahr weder auftreten noch an dem Beräunertreffen teilnehmen.

Als BdPler muss man für einiges herhalten, Bruno. Wenn aber jemand meint, Dich vor genau diesen Karren spannen zu dürfen, dann hat das vielleicht auch damit zu tun, dass hier und anderswo ständig erklärt wird, dass alle, die zum Ludwigstein fahren, die Offenheit der Burg unterstützen. Da muss man sich nicht wundern, wenn im Nachhinein - je nach Einstellung betrübt oder beglückt - festgestellt wird, dass die Anzahl der „Unterstützer“ von Jahr zu Jahr zunimmt.

Ich persönlich habe mich in jüngster Vergangenheit eher durch die Freunde der Ausgrenzung vereinnahmt gefühlt, die keine Gelegenheit ausgelassen haben, mit ihrer BdP-Identität für ihren Kurs zu werben – von der Kontaktadresse für rechte-jugendbuende.de bis hin zur Erklärung, „der BdP“ rufe zum Boykott des Hamburger Singewettstreits auf. Dass Euch - nicht nur aus dem BdP - viele vermissen werden, wenn Ihr am Wochenende nicht kommt, weißt Du.

Zitat
Original geschrieben von roterwolf
[...] Also alle hin und die "Braunen" niedergesungen!!!

Burg Ludwigstein ist ein Ort der Begegnung. Wer vorhat, andere nieder zu singen, ist dort fehl am Platz.
Und im Bezug auf die „Braunen“ enthält gerade das Papier zur Offenen Burg eindeutige Aussagen.

edit: Zitat war falsch zugeordnet


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von tolu am 08.03.2011 - 13:58.
Beitrag vom 08.03.2011 - 11:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von tolu
Da muss man sich nicht wundern, wenn im Nachhinein - je nach Einstellung betrübt oder beglückt - festgestellt wird, dass die Anzahl der „Unterstützer“ von Jahr zu Jahr zunimmt.


Das muss doch wie Wasser auf eure Mühle sein, denn ihr habt nichts falsch gemacht. Alles gut!

Zitat
Burg Ludwigstein ist ein Ort der Begegnung. Wer vorhat, andere nieder zu singen, ist dort fehl am Platz.

Wer wollte denn das, bis auf diejenigen, die es möglicherweise schon längst tun?



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 08.03.2011 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bruno l. ist offline bruno l.  
RE:
143 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von tolu
Als BdPler muss man für einiges herhalten, Bruno. Wenn aber jemand meint, Dich vor genau diesen Karren spannen zu dürfen, dann hat das vielleicht auch damit zu tun, dass hier und anderswo ständig erklärt wird, dass alle, die zum Ludwigstein fahren, die Offenheit der Burg unterstützen.


Es ist ja immer noch was anderes, ob man das dann tatsächlich auch macht.
Was mir einfach bei dem Konzept der offenen Burg fehlt: die weiterführende kritische Auseinandersetzung. Einfach so ein Papier verfassen, damit sich jeder selbst den Persilschein ausstellen kann, das greift für mich zu kurz.

Und, Schlumpf: Dass das von den Organisatoren nicht gewollt ist, kann ich mir kaum vorstellen, wo doch keine Gelegenheit ausgelassen wird, die ach so bündische Vielfalt auf der Burg hochleben zu lassen.

Aber so hat ja jedes Fest seine ganz eigene Atmosphäre. Es muss sich dann aber auch keiner wundern, wenn sich Leute lieber selbst ausgrenzen, als mit bestimmten Gruppen zu kuscheln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bruno l. am 08.03.2011 - 15:28.
Beitrag vom 08.03.2011 - 15:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bruno l. suchen bruno l.`s Profil ansehen bruno l. eine private Nachricht senden bruno l.`s Homepage besuchen bruno l. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf  
RE: RE:
700 Beiträge
roterwolf`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bruno l.

Aber so hat ja jedes Fest seine ganz eigene Atmosphäre. Es muss sich dann aber auch keiner wundern, wenn sich Leute lieber selbst ausgrenzen, als mit bestimmten Gruppen zu kuscheln.



bruno I. Du sprichst mir aus der Seele!

Im Übrigen: Das mit dem "Niedersingen" sollte ironisch gemeint sein; scheinbar hats nur alpi gemerkt! zwinkern

Aber mal ehrlich: Ist das Thema "Braune" bzw. "rechte Bünde" nicht "durch"? Also, ich denke, die Fronten sind geklärt und sehr viel Neues ist wohl nicht mehr zu erwarten, oder?



bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von roterwolf am 08.03.2011 - 16:25.
Beitrag vom 08.03.2011 - 16:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
RE: RE: RE:
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von roterwolf
Aber mal ehrlich: Ist das Thema "Braune" bzw. "rechte Bünde" nicht "durch"? Also, ich denke, die Fronten sind geklärt und sehr viel Neues ist wohl nicht mehr zu erwarten, oder?



Du kennst sicherlich noch Radio Eriwan:
Im Prinzip ja, aber...



Glück ist ein verhexter Ort.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Christian am 08.03.2011 - 17:11.
Beitrag vom 08.03.2011 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast pfiffo_2008  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Hawkeye



@Pfiffo: Das hat sich aber vor zwei Jahren noch anders gelesen:





jepp. da haste mich aber wirklich hart erwischt. ich will aber folgendes sagen. "für mich ist es (ich ergänze: aktuell) so, dass die sog "neurechten bünde" eine existenzberechtigung in den reihen der bünde haben, wie alle anderen bünde auch. ich finde die politische ausrichtung "für mich persönlich" nach wie vor sonderbar und auch inakzeptabel. doch darum geht es hier nicht. tatsache ist - und dieses wissen musste ich mir erst erarbeiten - dass es diese bünde gibt und sie "ihr leben leben wollen". ich kann, so, wie einst vermutet, hier keine superverschwörung erkennen und auch keine unterwanderung und all das, was ich einst glaubte. in der geschichte haben sich diese bünde wenig verstärkt, wenig veringert und aber ebensowenig einfluss auf die gesamtheit der bünde genommen. einen unterschied gibt es, doch damit kann "ich persönlich" leben, die burg ludwigstein wurde vereinnahmt.

auch dies akzeptiere ich inzwischen, ist diese burg auch nicht meine heimt. augenscheinlich aber schon ein wenig die heimat der "NR - bünde" geworden. warum auch nicht. es ist deshalb kein grund, nicht dorthin zu fahren. so sehe ich es heute und ich werde damit auch nicht die haltung dieser bünde bestärken, dass ich dahin fahre. das problem bleibt bestehen und natürlich ist es kein so gutes zeichen, wie ich jetzt schreibe, diese strömung zu akzeptieren. nur - schande über mein haupt - es lohnt sich gar nicht, sich deswegen aufzuregen.....

ps. was den rsw betrifft. die benannten gruppen, sind als gruppen, nach wie vor von der teilnahme des sws ausgeschlossen. wenn die sich tarnen, verkleiden oder sonstwas - was ich nicht glaube, dass sie das tun werden. würden sie natuerlich auftreten und warum auch nicht.......oder malte, habe ich Dich da missverstanden?
Beitrag vom 08.03.2011 - 19:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast pfiffo_2008  
RE: RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von pfiffo_2008

Zitat
Original geschrieben von Hawkeye



@Pfiffo: Das hat sich aber vor zwei Jahren noch anders gelesen:





jepp. da haste mich aber wirklich hart erwischt. ich will aber folgendes sagen. "für mich ist es (ich ergänze: aktuell) so, dass die sog "neurechten bünde" eine existenzberechtigung in den reihen der bünde haben, wie alle anderen bünde auch. ich finde die politische ausrichtung "für mich persönlich" nach wie vor sonderbar und auch inakzeptabel. doch darum geht es hier nicht. tatsache ist - und dieses wissen musste ich mir erst erarbeiten - dass es diese bünde gibt und sie "ihr leben leben wollen". ich kann, so, wie einst vermutet, hier keine superverschwörung erkennen und auch keine unterwanderung und all das, was ich einst glaubte. in der geschichte haben sich diese bünde wenig verstärkt, wenig veringert und aber ebensowenig einfluss auf die gesamtheit der bünde genommen. einen unterschied gibt es, doch damit kann "ich persönlich" leben, die burg ludwigstein wurde vereinnahmt.

auch dies akzeptiere ich inzwischen, ist diese burg auch nicht meine heimt. augenscheinlich aber schon ein wenig die heimat der "NR - bünde" geworden. warum auch nicht. es ist deshalb kein grund, nicht dorthin zu fahren. so sehe ich es heute und ich werde damit auch nicht die haltung dieser bünde bestärken, dass ich dahin fahre. das problem bleibt bestehen und natürlich ist es kein so gutes zeichen, wie ich jetzt schreibe, diese strömung zu akzeptieren. nur - schande über mein haupt - es lohnt sich gar nicht, sich deswegen aufzuregen.....

ps. was den rsw betrifft. die benannten gruppen, sind als gruppen, nach wie vor von der teilnahme des sws ausgeschlossen. wenn die sich tarnen, verkleiden oder sonstwas - was ich nicht glaube, dass sie das tun werden. würden sie natuerlich auftreten und warum auch nicht.......oder malte, habe ich Dich da missverstanden?



ergänzung: jetzt, malte, hab ich glaub ich verstanden was Du meinst. habs mir nochmal durchgelesen. also. tatsache ist doch. dass man schlecht als "mensch" auf die bühne gehen kann und "verleugnet" aus welchem bund man kommt. die leute wollen das wissen und wenn man es nicht sagt, dann spricht es sich ja doch rund. "aber so", wie im vergangenen jahr, dass die beiden jungs dort sich kaum wagen, ihren bund zu nennen......find ich scheisse. mein eindruck war auch hier nicht, dass dies eine von langer hand geplante unetrwanderungsaktion des freibundes ist/ war, bei der bewusst zwei jungen "missbraucht" werden und geschult, eine gute leistung "im namen des" (frei)bundes zu erbringen, um sich in die herzen der zuschauer zu schießen - und wenn....hut ab, gut gemacht.
Beitrag vom 08.03.2011 - 19:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pfiffo_2008
würden sie natuerlich auftreten und warum auch nicht.......oder malte, habe ich Dich da missverstanden?



Nein, hast Du nicht.

Und Dein "warum auch nicht" wird meine bishierige Abstinenz, was St. Goar betrifft, zu einer dauerhaften machen......

Ein Jahr lang verbales Springteufelchen spielen und dann kurz umschauen und sagen: "Ok. - da ist wohl doch kein Hobby-Hitler aufgetaucht bisher, dann ist in meinen Augen jetzt aber auch wirklich alles gut." ist in meinen Augen leider kein auch nur ansatzweise verantwortungsvoller Umgang mit der Materie.



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 09.03.2011 - 10:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
RE: RE: RE: RE: RE:
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Ich schweife zwar auch gerne in Threats ab -
glaube aber trotzdem, dass diese Thematik in den letzten zich Fäden oft genug durchgekaut wurde.
Allein bei der Definition von "Verantwortungsvoll" in diesem Zusammenhang ist - wie sich nun oft genug heraus gestellt hat - kein Konsens zu finden.

Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern ein schönes Beräuner lachend



Glück ist ein verhexter Ort.
Beitrag vom 09.03.2011 - 10:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: RE: RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von pfiffo_2008

eine gute leistung "im namen des" (frei)bundes zu erbringen, um sich in die herzen der zuschauer zu schießen - und wenn....hut ab, gut gemacht.



Sorry, pfiffo, bei aller Liebe, aber deine Ausführungen sind leider so platt, wie die Scholle, die ich gestern in der Kurklinik gegessen habe. Womit meine Theorie wieder mal gestützt wird, dass viele Wandervögel eben immer dahin fliegen, wo der Wind sie gerade hinweht. Lies dir doch all deine Mails von 2008 nochmal durch. Vielleicht fällt dir ja was auf?
Beitrag vom 09.03.2011 - 11:06
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
tija ist offline tija  
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
57 Beiträge
tija`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Womit meine Theorie wieder mal gestützt wird, dass viele Wandervögel eben immer dahin fliegen, wo der Wind sie gerade hinweht.




Fröschels intellektueller Selbstmord?
Beitrag vom 09.03.2011 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tija suchen tija`s Profil ansehen tija eine private Nachricht senden tija`s Homepage besuchen tija zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Zumindest eine wissenschaftliche Revolution für die Kranichforschung...



Glück ist ein verhexter Ort.
Beitrag vom 09.03.2011 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 514 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.11831 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012