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http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/St...do100.h tml
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Beitrag vom 14.04.2016 - 21:33 |
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Um es mit den traurigen und resignierten Worten des Falado-Skippers meines Vertrauens zu sagen, der vor wenigen Wochen aus dem Falado Verein ausgetreten ist:
Zitat:
„Wir sind Freitag endlich ausgetreten [.. .]Eine neue Satzung hätte viel verbessern können und müssen. Auch viele Freunde lassen wir nach über 20 Jahren zurück. Ein Kollege sprach mich gestern auf einen Fernsehbericht an. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Ma...i2092.h tml
Nach diesem Bericht habe ich mich geschämt Mitglied in diesem Verein zu sein und es nicht geschafft zu haben, die letzte Fahrt der Falado verhindert zu haben.“
Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Verharmlosungsbeitrag in SCOUTING, dem Internetmagazin für Pfadfinderverblödung
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"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 15.04.2016 - 12:05.
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Beitrag vom 15.04.2016 - 12:05 |
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Fröschel |
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Die bündischen Faladisten machen sich die Welt wiedewiedewie sie ihnen gefällt.....
"Panorama 3 hat Kenntnis von noch weiteren Sachverhalten: So verfügte der Schiffsführer der Falado, Axel Hommel, zum Unfallzeitpunkt lediglich über den Sportküstenschifferschein zum Führen von Yachten bis 12 Seemeilen Abstand von der Küste. Die Falado sank jedoch rund 25 Seemeilen vor der Küste, so dass diese Qualifikation für die gewählte Route nicht ausreichend war. Bei einer Kontrolle der Falado im Jahr 2009 beschlagnahmte die Wasserschutzpolizei Flensburg an Bord ein gefälschtes Dokument, mit dem sich die Besatzung in ausländischen Häfen offenbar "offiziell" als Jugendschulschiff auswies. Eine Fantasiebescheinigung, versehen mit Stempel des Berliner Polizeipräsidenten, offenbar genutzt, um strengeren Kontrollen in den Häfen zu entgehen. Angefertigt von einem Vereinsmitglied, das im Berliner Polizeipräsidium beschäftigt war. Die Redaktion von Panorama 3 findet das Ansinnen des Vereins, "dass ehrenamtlich getragene Vereine wie wir überleben können, so dass nicht nur einer zahlungskräftig privilegierten Gesellschaftsgruppe solche besonderen Erlebnisse möglich sind" nachvollziehbar und ehrenwert. Nur darf es nicht so weit gehen, dass - aus welchen Motiven auch immer - Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden. Von dieser Einsicht aber ist in dem Offenen Brief des Vorstands nicht viel zu erkennen."
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Beitrag vom 15.04.2016 - 12:10 |
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Zitat Original geschrieben von Fröschel
Die bündischen Faladisten machen sich die Welt wiedewiedewie sie ihnen gefällt.....
"Panorama 3 hat Kenntnis von noch weiteren Sachverhalten: So verfügte der Schiffsführer der Falado, Axel Hommel, zum Unfallzeitpunkt lediglich über den Sportküstenschifferschein zum Führen von Yachten bis 12 Seemeilen Abstand von der Küste. Die Falado sank jedoch rund 25 Seemeilen vor der Küste, so dass diese Qualifikation für die gewählte Route nicht ausreichend war. [B]
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Hallo Fröschel,
Ja Schau in den Bericht vom BSH. Sie Fordern eine Gesetzliche Änderung das Vereinsschiffe nicht so betrieben werden können wie es mit der Falado in rechtlich legaler form gemacht wurde. Und wie es 100te anderer Vereine auch tun.
Dazu gehört auch das ein SFSee zum Führen einer Vereinsjacht für weltweit Fahrt ausreicht. So ist die Gesetzeslage! Daher durfte ja auch der Skipper von Löffels * Vertrauen die Jacht "Falado von Rhodos" führen.
Ich hatte zum Zeitpunkt des Unterganges einen SKS. War also überqualifiziert nach Gesetz.
Euch ist schon klar, dass ein BSU nur nach den dingen sucht die man besser machen kann und nicht nach em was OK war. Das bedeutet das wenn im Bericht nicht steht "Der Skipper hat die Rettung zu spät eingeleitet" dann ist eben genau dies richtig gelaufen. u.s.w.
Wir haben uns sehr mit dem BSU Bericht auseinander gesetzt und gerade deswegen hat die Whydah:
- 3 separate, abschotbare Bereiche die jeweils für sich die Whydah im Notfall oben halten.
- Stahl und nicht Holz als Rumpf
- einen Schiffsgutachter der uns bei allen Änderungen beträut und auch entscheidet was Laien machen können und wo unser Boostbaumeister ran muß
...
Sieht es so aus wenn man nicht aus Fehlern lernt?
Gruß balo
* Das ist übrigens der Skipper, der mich bei einem Gewitter über dem Schiff in die stählernen Wanten geschickt hat. Seit dem hatte der mein Vertrauen nicht mehr! So unterschiedlich können Meinungen sein.
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Beitrag vom 15.04.2016 - 16:55 |
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Ja,...!
ob Kinder nun wegen sowas wie die Burg Ludwigstein oder so eine Schabracke in Gefahr gebracht werden-.... immer ist es unverantwortbar und die Hölle auf werden!!! verantwortet von Leuten denen Kinder offensichtlich nix wert sind!!!
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Beitrag vom 16.04.2016 - 02:48 |
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Schaluppe?
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Beitrag vom 16.04.2016 - 08:18 |
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