Mittwoch, 29. Mai 2024

23.666.017

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.05.2024 - 10:59.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Schlaufen-Jurte

Lux ist offline Lux
Schlaufen-Jurte
Lux`s alternatives Ego
Ein befreundeter Stamm aus Jesberg will sich eine Jurte kaufen. Gerade Kinder haben mit der Knöpftechnik erhebliche Probleme. Schlaufenkonstruktion bietet nur Troll, ist das richtig? Und da hört und liest man sehr unterschiedliches (Jurtenland hat sie wegen Unzuverlässigkeit aus dem Programm genommen). Kann uns jemand einen Tipp geben oder steht für ein Telefongespräch mit dem Jeserberger stammesleiter zur Verfügung?
Wir haben Tortuga - naja.

Beitrag vom 26.04.2013 - 23:53
Fab ist offline Fab
Fab`s alternatives Ego
Hallo,
Tortuga hat offenbar ein duales System im Handel, was die Befestigung sowohl an Schlingen, als auch an Ösen erlaubt. Unter anderem hat Jurtenland dies laut Shop verfügbar. Sollen auch mit Standard-Schwarzmaterial kompatibel sein (wenn auch nicht geschlauft).
Da ich besser keine kommerzielle Links poste, verweise ich auf o.g. Laden, wo ich auch ein entsprechendes Produktvideo zu diesem System gesehen habe. Sieht interessant aus...
Beitrag vom 27.04.2013 - 00:46
rabika ist offline rabika
1 Beitrag
Und außerdem kannst du links und rechts der Mitte jeweils eine weiße Großjurtenplane (2 m mal 1,65 m) der Länge nach über den Waagebalken legen (darum die 4 m-Länge, die eigentlich nicht nötig wäre). Die beiden Planen kannst du mit der Knöpfung verbinden, soweit es trotz des Zweibocks geht. Damit hast du ein helles Dach, das die Öffnung mit minimalem Bastel-Aufwand vollständig abdeckt.

RABIKA
Beitrag vom 13.07.2013 - 09:53
Hägar ist offline Hägar
Schlaufen-Jurte
Hägar`s alternatives Ego
Werner Seegler (seegler-outdoor.de) hat sein eigenes Schlaufenjurten-Programm. Wir hatten mal ein Dach für ein Camp ausgeliehen. Ist kompatiebel mit Tortuga, d.h. wenn man ein Schlaufenjurten-Dach kauft, könnte man zunächst die Seitenplanen weiter verwenden, Schlaufen kann man dann durch die Knopflöcher ziehen.

HDS
Beitrag vom 22.07.2013 - 07:35

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 360 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Caesar (53), CPP|Alex (40), igenace (30), Kirkias (21), PfadiGirly (34), Pfadi_Fabi (34), rahab (60), rosé (44), Scooter (26), viennascout1050 (69)