Donnerstag, 26. April 2024

23.110.293

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 01:49.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Metall Halstuchknoten/ring

Metall Halstuchknoten/ring
Guden beisammen,

unser Stamm benutzt einen Stammesknoten/ring aus Metall (Wappenschildchen mit angelötetem/geschweissten Ring) mit eingraviertem Stammesabzeichen und farblich angelegtem Hintergrund. Unser bisheriger Hersteller ist pleite.
Wer kennt einen Laden oder Hersteller für sowas?

Beitrag vom 08.02.2009 - 18:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gis suchen gis`s Profil ansehen gis eine private Nachricht senden gis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel
RE: Metall Halstuchknoten/ring
Gast
Original geschrieben von gis

Guden beisammen,

Wer kennt einen Laden oder Hersteller für sowas?

Ei Gude!
Selber machen? Und wenn ihr das lieber nicht machen wollt: fragt doch mal rum, ob es bei euch in der Nähe ein CJD mit ner Metallwerkstatt gibt. Dort machen lassen. Kostet aber. Die Berliner BdP-Stämme haben auch so Halstuchringe, frag doch dort ma nach, wo die produzieren lassen.

Aber einen konkreten Tipp habe ich noch für dich: wir, d.h. mein Stamm, hat jahrelang sowohl Stoffabzeichen, wie auch Metallsachen hier anfertigen lassen. Wir waren immer mit der Qualität zufrieden und der Preis war auch bezahlbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 08.02.2009 - 19:00.
Beitrag vom 08.02.2009 - 18:44
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
gude wie!

@fröschel: danke für den tipp. selber machen weiss ich nicht wie das geht, bzw. haben wir dafür keine zeit. was ist CJD?
gruß aus der wetterau
gis
Beitrag vom 09.02.2009 - 19:51
Gast Fröschel
Gast
Original geschrieben von gis
was ist CJD?

www.cjd.de

cool

Ich arbeite für diesen Haufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 09.02.2009 - 21:27.
Beitrag vom 09.02.2009 - 21:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
tinuviel ist offline tinuviel
RE: RE: Metall Halstuchknoten/ring
tinuviel`s alternatives Ego
Original geschrieben von Fröschel

Die Berliner BdP Stämme haben fast alle Lederknoten mit Metallschildern... verwirrt
Beitrag vom 09.02.2009 - 22:35
_maike_ ist offline _maike_
_maike_`s alternatives Ego
Hei,
aber ein Berliner Stamm hat durchgehende Metalknoten ( Waringar) dir könnte man mal fragen, die frage ist eher wie man die erreicht ?
Beitrag vom 10.02.2009 - 07:45
gis ist offline gis
Danke erstmal für die Antworten.
Es gibt natürlich ein Haufen Hersteller, wenn man weiss wo man suchen muss. "Karnevalsorden" ist da leider das Stichwort. Dann kan man sich fast beliebig Hersteller in der Nähe raussuchen. Ich werde über das Resultat berichten.
gis
Beitrag vom 10.02.2009 - 13:32
tinuviel ist offline tinuviel
tinuviel`s alternatives Ego
@ poppe: Das sind soweit ich weiß Stücke von einer Gardinenstange, und sie haben kein Schild drauf...
Beitrag vom 10.02.2009 - 18:57
_maike_ ist offline _maike_
_maike_`s alternatives Ego
hm..aber bundesklilien oder wolfsköpfe sind da drauf! meinst du das sind die die man kaufen kann?
Beitrag vom 11.02.2009 - 09:10
gis ist offline gis
So, wir haben nun zwei Angebote vorliegen. Ein Knoten wie wir ihn haben, also mit Prägung und farblichem Hintergrund kostet 3,60€ oder 4,40€ . Der billigere wird in Fernost gefertigt. Lieferzeit in beiden Fällen 4-5 Wochen.
Beitrag vom 27.02.2009 - 12:32

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 553 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
büffel (56), Dom (33), Ernie (20), fabs (40), KlausiPB (51), tui-2001 (56), Uwe (58)