Dienstag, 21. Mai 2024

23.466.521

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.05.2024 - 06:39.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Mein ganzes Leben sei ein Fahren

Mein ganzes Leben sei ein Fahren
[Frage nach Aufnahme gelöscht]
Tobias

, oder kann mir eine Möglichkeit daran zu kommen?
Ansonsten Akkorden und/oder Noten?
Lieben gruß
Johannes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Tobias am 14.05.2008 - 17:31.
Beitrag vom 14.05.2008 - 16:16
Tobias ist offline Tobias
Tobias`s alternatives Ego
Ich bitte nochmals darum, keine Fragen nach der Überlassung von Tonaufnahmen, Noten und Texten zu stellen, so lange nicht einwandfrei erkennbar ist, daß es um den Kauf legaler Tonträger bzw. Liederbücher oder die Weitergabe gemeinfreier oder lizenzierter Aufnahmen, Texten und Noten geht.

Das Forum war wegen der daraus resultierenden Probleme schon mehrfach geschlossen.

Beitrag vom 14.05.2008 - 17:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tobias suchen Tobias`s Profil ansehen Tobias eine private Nachricht senden Tobias zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
War mir bewusst.
Ich war der, vermutlich falschen, Annahme aufgesessen, dass ich mir bei Liedern noch lebender Jugendbwegter um das ganze Rechtsgedrisse nicht soviel Sorgen machen müsse.

Entschuldigt bitte den Ärger.
Beitrag vom 14.05.2008 - 18:19
Malte ist offline Malte
Malte`s alternatives Ego
noch lebender

das ist im fall dieses liedes schon fast eine formulierung mit gewissem geschmack.

www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 14.05.2008 - 22:42
meister lampe79 ist offline meister lampe79
RE: RE:
meister lampe79`s alternatives Ego
Original geschrieben von Malte_B

noch lebender

von wem ist denn das lied?

Beitrag vom 14.05.2008 - 23:08
Storch ist offline Storch
Storch`s alternatives Ego
Axi
Beitrag vom 14.05.2008 - 23:40
Tensing ist offline Tensing
Tensing`s alternatives Ego

War mir bewusst.

Von was träumst du nachts? bäh

"Halt, hierbleiben! Weitersingen! Ich bin ein alter Soldat."
"Das bin ich auch, das ist dein gutes Recht. Also, was willst du?"
Beitrag vom 15.05.2008 - 00:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tensing suchen Tensing`s Profil ansehen Tensing eine private Nachricht senden Tensing zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Johannes ist offline Johannes
davon dass die Deutschen nicht so verspießt sind.
Beitrag vom 15.05.2008 - 13:05
Tobias ist offline Tobias
Tobias`s alternatives Ego
Original geschrieben von Johannes

So einfach ist das nicht.
Das Spektrum reicht von "Mein Lied ist noch bekannt und wird noch gesungen? Natürlich darfst Du es verwenden" bis "... konnten wir erfolgreich zur Anzeige bringen".

Besser immer den/die Rechteinhaber (Textautor, Komponist, Verlag, Aufführende, Tontechniker und alle anderen Beteiligten) fragen.

Es wäre natürlich schön, wenn möglichst viele ihre Werke unter die creative commons license stellen und die nichtkommerzielle Nutzung freigeben würden.

Beitrag vom 15.05.2008 - 16:01
Gast pfiffo_2008
urheberrecht

ich denke, niemand wird was dagegen haben, wenn ihr dessen lied in der gruppe singen werdet. besorgt ihr euch aber evtl tonaufnahmen oder texte, die kostenpflichtig sind, so schadet ihr doch "jugendbewegten" freunden noch viel mehr, als der musikindustrie. daher verstehe ich nicht ganz, wieso leute glauben, es sei in "unseren" kreisen unprobelamtischer zu handhaben. vielleicht ist diesen leuten, die dies glauben, nicht bewusst, dass manche leute von solchen dingen leben und das nicht nur hobby - mäßig machen, damit recherchierfaule neue lieder kennen lernen können.
ich erhoffe mir etwas mehr respekt von euch/ uns...was die arbeit von leuten in unseren kreisen angeht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pfiffo_2008 am 26.05.2008 - 00:03.
Beitrag vom 25.05.2008 - 23:37
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 342 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
ArneRogge (32), Bimojaan (38), job (64), Nuno (34), Oky (30), Plüschi (30), sarahCPD (35), shimon (72), Tom_ (43)