Donnerstag, 16. Mai 2024

23.408.788

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.05.2024 - 05:01.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » ScoutingTrain Orkestar auf Burg Rabenstein - Unterstützung gesucht

tija ist offline tija
ScoutingTrain Orkestar auf Burg Rabenstein - Unterstützung gesucht
tija`s alternatives Ego
Hallo zusammen,

sicher haben einige von euch mitbekommen, dass letztes Jahr das internationale Pfadfinderprojekt ScoutingTrain (http://scoutingtrain.org) stattgefunden hat, bei dem Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedensten Ländern zusammen mit der transsibirischen Eisenbahn zum Baikalsee gefahren sind.

Ein "Waggon" war das ScoutingTrain Orkestar, in dem 30 junge Menschen aus Russland, Kasachstan, der Ukraine, Deutschland und andern Ländern zusammen Musik gemacht haben und so ihren Traum von Völkerverständigung nicht nur selbst gelebt haben, sondern auch musikalisch in die Welt hinaus getragen haben.

Diese Gruppe von Menschen, trifft sich nun an diesem Wochenende wieder in Berlin.

Wir werden wieder gemeinsam musizieren und im Rahmen des Sängerfestes auf der Burg Rabenstein an dem Singewettstreit teilnehmen. Die ersten internationalen Gäste sind bereits Mittwoch gelandet und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wir möchten bei diesem Treffen, ein Jahr später, das entstandene Netzwerk stärken, weiter ausbauen und Raum schaffen für weitere Ideen, neue Netzwerke und Folgeprojekte auf internationaler Ebene.
Neue, gemeinsame Erlebnisse sollen zeigen, dass trotz der anhaltenden politischen Auseinandersetzungen ein Weg der Verständigung und des Miteinanders, über nationale Grenzen hinweg, möglich ist.

Um auch noch die letzten verbleibenden Kosten (Reisekostenzuschüsse für die internationalen Gäste) zu decken, brauchen wir noch ein wenig Unterstützung.

Jede kleine Spende zählt. Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere uns in diesem Projekt unterstützen könnte. (Die Spenden sind steuerlich absetzbar.)

https://www.betterplace.org/de/projects/32680-scou...vival-2 015

Tija

Beitrag vom 17.09.2015 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tija suchen tija`s Profil ansehen tija eine private Nachricht senden tija`s Homepage besuchen tija zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
Ein gutes Projekt im Sinne der Völkerverständigung, für das ich gerne gespendet habe.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 17.09.2015 - 11:24
tija ist offline tija
tija`s alternatives Ego
Toll, vielen Dank!!
Beitrag vom 17.09.2015 - 16:37

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 429 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
helle (58), HenryMan (73), hostinek (47), Marig (61), Marylou (29), Norak (35), OlliS (38), ristein (26), scotty (41), Spucky (33), toaskoas (36), Zeitreisender (26)