Mittwoch, 15. Mai 2024

23.376.805

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 06:51.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » BdP Stellenausschreibung: Referent/in Bundesleitung

1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
HCW ist offline HCW
BdP Stellenausschreibung: Referent/in Bundesleitung
HCW`s alternatives Ego
Stellenausschreibung
Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP) ist der größte interkonfessionelle Pfadfinderverband in Deutschland. Er ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, Mitglied im Deutschen Bundesjugendring sowie in den Weltorganisationen der Pfadfinderinnen- und Pfadfinderbewegung.
Wir suchen zum 01.03.2014 oder später eine/n Referent/in der Bundesleitung für unseren Jugendverband. Die Stelle umfasst einen Beschäftigungsumfang von 100 % und ist zunächst auf 3 Jahre befristet.

Ihre Hauptaufgaben:
- Sie stellen sicher, dass die Beschlüsse der verbandlichen Gremien, der Bundesversammlung und der Bundesleitung umgesetzt werden und informieren zeitnah über den Stand der Umsetzung.
- Sie informieren und beraten die entsprechenden Bundesarbeitskreise, die Bundesleitung sowie die Verantwortlichen für die Aus- und Weiterbildung des Verbandes über
Entwicklungen und Erkenntnisse im Bereich Jugendarbeit und Erwachsenenbildung.
- Des Weiteren informieren Sie über die pädagogische Praxis des Verbandes, die Aus- und Weiterbildung der Leitungskräfte und erarbeiten Entscheidungsvorlagen.
- Sie arbeiten in der Leitung von Tagungen, Seminaren, Modellveranstaltungen und Kursen der Bundesleitung mit.
- Sie erstellen regelmäßig Berichte über Ergebnisse und durchgeführte Maßnahmen aus ihrem Arbeitsbereich.
- In Absprache übernehmen Sie Aufgaben aus der Vertretung der Geschäftsführung.
- Dienstsitz ist Immenhausen bei Kassel.

Ihr Profil:
- Erfahrungen im Umgang mit jungen Menschen und mit ehrenamtlicher Verbandsarbeit/Pfadfinderarbeit.
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vornehmlich im pädagogischen oder sozialen Bereich. Kenntnisse und Berufserfahrungen in ähnlicher Funktion sind von Vorteil.
- Erfahrung in der Akquise von Fördermitteln bzw. der Formulierung von Projektanträgen.
- Ihre sozialen und methodischen Kompetenzen sowie die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln konnten Sie bereits unter Beweis stellen.
- Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Projekt- und Programmmanagement, Zeitmanagement.
- Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und bei der Erstellung von Publikationen.
- Sie sind belastbar, die Arbeit auch an Wochenenden und in den Abendstunden ist mit ihrer Lebenssituation zu vereinbaren.
- Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten des BdP als ein interkonfessioneller Kinder- und Jugendverband.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, EDV Kenntnisse und Führerscheinklasse B.

Wir bieten:
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltstufe 9. Hinzu kommt eine attraktive betriebliche Altersversorgung. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und die Mitarbeit in einem engagierten Team.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Email über die Bundesgeschäftsführerin Jacqueline Weil (bitte ausschließlich per Email) an bewerbung@pfadfinden.de.
Wir können nur vollständige Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen berücksichtigen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.pfadfinden.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Beitrag vom 10.02.2014 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 543 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)