Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 24. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.302
    Gestern:
    8.522
    Gesamt:
    23.090.427
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 330 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.04.2024 - 04:50.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Kanufahren in Meck-Pomm

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Flo. ist offline Flo.  
Kanufahren in Meck-Pomm
12 Beiträge
Flo.`s alternatives Ego
Moin Moin,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, in den Sommerferien 2014 mit meiner Sippe eine Kanufahrt in Mecklenburg zu machen. Die Sipplinge sind zum größten Teil 10 Jahre alt. Und mehr als 10 Personen werden wir nicht.

Hat einer von euch schon vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem Kanufahren in dieser Region gemacht und kann ein wenig darüber erzählen? Kennt ihr einen guten Kanuverleih dort? Wie sieht es mit (Wild-)zelten aus?


Ich würde mich über eure Hilfe und eure Tipps freuen! glücklich



Herzlich Gut Pfad,
Flo.
Beitrag vom 19.10.2013 - 23:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Flo. suchen Flo.`s Profil ansehen Flo. eine E-Mail senden Flo. eine private Nachricht senden Flo.`s Homepage besuchen Flo. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HCW ist offline HCW  
448 Beiträge
HCW`s alternatives Ego
Hi Flo,

ich kann zumindest zwei Tipps geben. Die liegen zwar beide noch im nördlichen Brandenburg, bieten aber jeweils eine gute Basis zum in die Mecklenburger Seenplatte zu starten.

1. Der Bundeszeltplatz Großzerlang verleiht Kanus und hat auf jeden Fall genug davon um 10 Leute zu versorgen, allerdings sind die gerade im Sommer schnell weg.
2. In Fürstenberg/Havel gibt es Nordlicht Kanuverleih, die sind preislich im Mittelfeld und haben mehr Boote als der BZG. Der Vorteil ist auch, dass sie in Fürstenberg nur wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt sind. Beim BZG musst Du erst noch 40 Minuten Bus fahren, der am Wochenende nur auf Bestellung fährt. Das geht alles ist aber umständlicher.

Wild zelten, geht für Wasserwanderer - je kleiner die Gruppe um so besser. In der Region werden derzeit aber auch viele freie Wasserwander Rast- und Übernachtungsplätze gebaut. Dort darf man auch Feuer machen, was wild schon mal eher ein Problem sein kann.

Achtet auf die Waldbrandstufe. Ein Feuer bei Waldbrandstufe IV kann schon mal sehr teuer werden.

Wild zelten im Naturschutzgebiet genauso wie Feuer machen kann ein teures Vergnügen werden. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, nicht erwischt zu werden, hier oben ist viel Bootsverkehr im Sommer und auch die WSP fährt mindestens täglich alles ab.




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HCW am 20.10.2013 - 10:35.
Beitrag vom 20.10.2013 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HCW suchen HCW`s Profil ansehen HCW eine private Nachricht senden HCW`s Homepage besuchen HCW zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 330 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Altbär (78), früherma (69), Joker (55), mariano (41), matthias (49), Mufflero (51), Stempi (81), Wurzelmaus (27)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06881 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012