Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    393
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.097.553
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    papabrohl
    und 346 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 00:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Herkunft eines Tornisters

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
piffpaff ist offline piffpaff  
Herkunft eines Tornisters (Achtung, Bilder)
62 Beiträge
piffpaff`s alternatives Ego
Ich habe einen interessanten Rucksack ergattern können. Nachdem mein Affe schon seit Ewigkeiten nicht mehr unter uns weilt habe ich immer nach einer modernen version gesucht, fand auch den Fahrtenbären sehr schön und überlege mir noch, einen anzuschaffen.
Wie dem auch sei, der Rucksack, den ich ergattern konnte, hat auch die praktische Technik eines Tornisters und bereits die schlaufen, um Fahrtenrolle etc. zu befestigen.
Leider finde ich keinerlei Hinweise, woher das gute Stück stammt. Die Ausführung ist sehr gut, stabil und durchdacht, die Polsterungen und die Rückenverstärkung sind auch gut, ich werde evtl. andere Verschlüsse an den Gurten anbringen, da ich die jetzigen etwas zu nervig finde beim öffnen.
Mir geht es jedoch erst einmal darum, ob jemand weiss, woher dieser Rucksack stammt.

Angeboten wurde er mir als 'Tactical Military Bagpack'. Das er einen militärischen Hintergrund hat, schließe ich aufgrund der soliden Verarbeitung nicht aus.

Danke für jegliche Hinweise!











- Christian


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von piffpaff am 02.10.2012 - 10:44.
Beitrag vom 02.10.2012 - 10:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von piffpaff suchen piffpaff`s Profil ansehen piffpaff eine E-Mail senden piffpaff eine private Nachricht senden piffpaff zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Das ist der Fahrtenbär vom "Ausrüster Eschwege".

Gute verarbeitung, schlechte Detaillösungen. lachend



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 02.10.2012 - 10:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
RE: Herkunft eines Tornisters (Achtung, Bilder)
476 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von piffpaff

...fand auch den Fahrtenbären sehr schön undüberlege mir noch, einen anzuschaffen.


Hehe, sehr intensiv kannst Du Dich ja nicht mit dem Fahrtenbären beschäftigt haben, denn genau so einen hast Du Dir angeschafft.

... Mist, Pico war schneller. Hat die Ausführung vom Ausrüster nicht noch einen Quergurt wie auf den Bildern auf der Startseite http://www.ausruester-eschwege.de/ ?



www.buendische-termine.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HEINO am 02.10.2012 - 10:53.
Beitrag vom 02.10.2012 - 10:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
piffpaff ist offline piffpaff  
Themenicon   
62 Beiträge
piffpaff`s alternatives Ego
Wow, ja peinlicher Auftritt, aber ich überleb das, ein bisschen rot zu werden grosses Lachen
Ehrlich gesagt hab ich mich bislang mit dem Preis, den ich etwas abschreckend fand und der Selbtbaulösung auseinandergesetzt...
Na dann gehts jetzt mal an's individualiseren... grosses Lachen

Den Quergurt hat dieser hier definitiv nicht...



- Christian


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von piffpaff am 02.10.2012 - 11:00.
Beitrag vom 02.10.2012 - 10:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von piffpaff suchen piffpaff`s Profil ansehen piffpaff eine E-Mail senden piffpaff eine private Nachricht senden piffpaff zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Ne, der vom Ausrüster hat keinen Quergurt, also zumindest nicht vor 2 Jahren.

Ich glaub so einen wie im Eingangspost erwähnt hab ich auch noch, wenn den einer brauchen kann, ich geb ihn gern ab... (wenn ich ihn ihm tiefen Keller noch finde....) lachend



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 02.10.2012 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
piffpaff ist offline piffpaff  
62 Beiträge
piffpaff`s alternatives Ego
wenn Du Deinen loswerden möchtest habe ich Interesse, mit ein bisschen Feinschliff ist das doch ein prima Gefährte glücklich



- Christian
Beitrag vom 02.10.2012 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von piffpaff suchen piffpaff`s Profil ansehen piffpaff eine E-Mail senden piffpaff eine private Nachricht senden piffpaff zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
So, hab ihn wiedergefunden... ich hab denfinitiv zu viel Kram im Keller! lachend

Also, wer noch so einen Bären wie oben abgebildet braucht, Zustand super, darf gern schauen ob er 80,- € übrig hat und sich dann bei mir melden. cool



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 11.10.2012 - 07:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 346 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: papabrohl
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
flicka (33), jub (75), Karo (31), sepp (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06709 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012