Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 30. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.963
    Gestern:
    5.366
    Gesamt:
    23.126.650
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Ocho
    und 304 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 08:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Liegst du lang ODER Mädchen mit den krummen Beinen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
LisaEMA ist offline LisaEMA  
Liegst du lang ODER Mädchen mit den krummen Beinen
203 Beiträge
LisaEMA`s alternatives Ego
Hej!

Mein Gehirn ist voll mit unnützem Wissen für nervige Klausuren und deshalb hab ich die Melodie von besagtem Lied vergessen. Am Wochenende gehört und schon wieder weg. Naja, man ist ja keine 20 mehr, ne?

Wie auch immer, es geht mir um die Melodie von Skynnie aus dem Zugvogel zu dem Gedicht von Erich Mühsam. Das Gedicht heißt "Mädchen mit den krummen Beinen", als Lied ist es aber bekannter als "Liegst du lang", glaub ich.

Hat jemand nen Tipp?

GP, Lisa

Frage nach Kopien entfernt. Bitte Urheberrecht und Forenregeln beachten. Tobias (Moderator)



Gottes sind Woge und Wind,
Segel aber und Steuer,
dass ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tobias am 01.02.2010 - 10:32.
Beitrag vom 01.02.2010 - 09:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LisaEMA suchen LisaEMA`s Profil ansehen LisaEMA eine E-Mail senden LisaEMA eine private Nachricht senden LisaEMA`s Homepage besuchen LisaEMA zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Ruf mich an und ich sings dir vorzwinkern
Bei mir hat das Klausurwissen die Melodie noch nicht verdrängt ^^



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 01.02.2010 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ruski  
Gast
Das Lied findet sich auf der Cd der Edellatscher.
Die wird aber - soweit ich weiss - nicht kommerziell vertrieben.
Das ist die einzige Aufnahme, die mir bekannt ist.
Beitrag vom 01.02.2010 - 12:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
bossi ist offline bossi  
pilgrm singt
203 Beiträge
wir können es dir auch vorsingen, der wau und ich im duett.
bei bedarf , RUF MICH AN!
cool
bossi
Beitrag vom 01.02.2010 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bossi suchen bossi`s Profil ansehen bossi eine E-Mail senden bossi eine private Nachricht senden bossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LisaEMA ist offline LisaEMA  
RE: pilgrm singt
203 Beiträge
LisaEMA`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bossi

wir können es dir auch vorsingen, der wau und ich im duett.



Das würde ich sehr gerne hören! Gebt doch mal ein Privatkonzert für FvS, das fänd ich super...



Gottes sind Woge und Wind,
Segel aber und Steuer,
dass ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Beitrag vom 01.02.2010 - 21:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LisaEMA suchen LisaEMA`s Profil ansehen LisaEMA eine E-Mail senden LisaEMA eine private Nachricht senden LisaEMA`s Homepage besuchen LisaEMA zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bossi ist offline bossi  
203 Beiträge
in heimbach-weis werden im moment nur karnevalslieder zur gitarre gesungen, nach karneval sicher.
gruss
bossi
Beitrag vom 02.02.2010 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bossi suchen bossi`s Profil ansehen bossi eine E-Mail senden bossi eine private Nachricht senden bossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 304 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Ocho
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fauvette (29), Jan Johannes (42), Lea (38), Leguminator (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07178 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012