Mittwoch, 15. Mai 2024

23.375.013

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 05:12.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » Erfahrungen mit www.spendenportal.de

Gast HEINO
Themenicon    Erfahrungen mit www.spendenportal.de
Hallo zusammen,

einige Pfadfinder sind auf www.spendenportal.de vertreten. Insoweit würde mich interessieren, wer welche Erfahrungen damit gemacht hat. Vielen Dank im Voraus.
Beitrag vom 15.12.2008 - 09:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Tojo ist offline Tojo
Also wir waren da drei Jahre oder so eingetragen. Ausser das wir drei Euro bezahlt haben, haben wir nix davon gehabt.

"Bewachet die Wächter"

Alo Hamm (trenk)
Beitrag vom 09.01.2009 - 16:26
Manro ist offline Manro
.....wenige gehen wohl den Weg über das Spendenportal
Manro`s alternatives Ego
Die wenigsten von denen, die für die Pfadfinder oder die Pfadfinderarbeit etwas spenden, dürften über das Spendenportal im Internet gehen. In den meisten Fällen bietet es sich an, direkt dem einzelnen Bund beziehungsweise dessen Förderverein etwas zu spenden. Ich selbst habe im Jahre 2008 der Pfadfinder Geschichtswerkstatt e. V. eine Spende gegeben. Die Pfadfinder Geschichtswerkstatt ist auch eine gute Sache.
Beitrag vom 10.01.2009 - 20:13
Andir ist offline Andir
Themenicon    unnütz
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von Manro

Das nenne ich geschickt plazierte Werbung - nur der Inhaltliche Wert für die Diskussion tendiert leider gegen Null...
Oder soll (sich) jetzt jeder anpreisen, wohin er spenden würde oder gespendet hat? irre

Interessanter wäre da schon zu erfahren, ob jemand erfolgreiche andere Wege zum Spendensammeln kennt!

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 10.01.2009 - 21:45.
Beitrag vom 10.01.2009 - 21:02
wasabi ist offline wasabi
wasabi`s alternatives Ego
an Andir:
Ich kenn ein paar (mehr oder weniger) erfolgreiche Wege.
Denke aber mal, dass die nicht so "besonders" sind.......zum Beispiel bei öffentlichen Veranstaltungen den Veranstalter fragen, ob man einen eigenen Stand (umsonst?) aufstellen darf und präsent sein kann um Spenden zu sammeln...mit Spendendose. Problem hierbei ist, in meiner Gegend muss man für soetws keine Gebühr an die Stadt/Kreis zahlen, aber ich weiß von anderen ausserhalb das das der Fall sein kann.

Gut zum "Spendendosen" sammeln sind auch MArathon/Laufveranstaltungen, Singen in Einkaufspassagen oder Anfragen an die Kreisverwaltung (manchmal haben die ja noch ein wenig Geld aus dem Kreisjugendfond und wollen unbedingt noch Geld loswerden ^^)

"Ewiges Wort eingeborener Sohn Gottes
Lehre mich wahre Großmut
Lehre mich dir zu dienen wie du es verdiens
Geben ohne zu nehmen
Kämpfen ohne meiner wunden zu achten
Arbeiten ohne ruhe zu suchen
Mich einsetzeb ohne einen Lon zu erwarten
In dem Bewusstsein, deinen heiligen Willen erfüllt zu haben
Amen"

Hass und Kampf ist ein Übel das nicht bestehen soll.....doch was wollen wir machen wenn unsre Freunde, unsre Familie und all die andren Unschuldigen und uns geliebten Personen in Gefahr sind? ..... Für sie kämpfen ohne Hass und sie beschützen ohne weiteres Leid hervorzurufen!
Beitrag vom 25.06.2009 - 22:44

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 556 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)