Donnerstag, 31. Mai 2024

23.714.970

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 31.05.2024 - 01:13.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Quereinsteiger

Quereinsteiger ist offline Quereinsteiger
Vorstellung
Quereinsteiger`s alternatives Ego
So, bin zwar schon einige Wochen dabei, hatte mich auch schon mal "geoutet", aber als größter Trommler bezüglich Vorstellungsboard mache ich gern den Anfang!

Den Namen Quereinsteiger habe ich mir verpasst, da ich früher jahrelang Mitglied im VCP war, zuletzt in Leiterposition von 7-10 jährigen (15 Jahre her), bin ich nun zur DPSG gekommen. Ich wurde "zwangsrekrutiert" als ich im Gespräch (die Pfadfinder hatten sich bei den Kommunionkinder - meiner auch, vorgestellt) bezüglich einer evtl. Mitgliedschaft meines Sohnes zu erkennen gab, dass ich nicht ganz unerfahren in Pfadi-Arbeit war... Schon dabei gewesen... überrascht
Lustig ist, dass mein alter Stamm im VCP genauso heisst, wie mein neuer glücklich .

Nun bin ich "Mit-Leiter" bei den Wölflingen und zusammen mit unserem "Ältesten" kom. Vorstand.

Im September haben wir Stammesgründung - evtl. haben wir bis dahin die 50 Kinder-Grenze überschritten. Ansonsten haben wir ca. 45 Kinder (incl. 1 Rover cool ). Da die Siedlung, wie der Name schon sagt, noch nicht so alt ist, bin ich derzeit dabei Sponsoren anzuhauen um Schwarzzelte und die guten Alu-Boxen und diverses Andere beschaffen zu können. Bislang hat uns die Gemeinde mit allen versorgt. Ich bin aber der Meinung, dass ein Stamm seinen eigenen Vorrat haben muss, damit es keine "Überschneidungsprobleme" mit Kirchenfreizeiten o.ä. gibt.

Fall Ihr noch Fragen habe, oder was anderes wissen wollt - bitte!

Bitte beteiligt euch rege - ist bestimmt interessant mal Details über Stämme und anderes der User zu erfahren!

Gruß

Quereinsteiger

Edit - Die Rechtschreibfehler führe ich auf meine tauben Fingerkuppen zurück... ich lern gerade Gitarre (und das im "hohen" Alter...)

Sic transit gloria mundi!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Quereinsteiger am 18.08.2008 - 11:08.
Beitrag vom 17.08.2008 - 21:09
Nachtwache ist offline Nachtwache
RE: Vorstellung
Nachtwache`s alternatives Ego
Original geschrieben von Quereinsteiger

[...] die guten Alu-Boxen [...]

Ich hoffe, ich darf hier was schreiben zwinkern

Bei uns im Stamm haben wir keine Alu-Boxen. Statt dessen haben wir mit unseren Sippen Holzkisten aus Sperrholz (10mm) wasserfest verleimt und angestrichen. Die halten jetzt auch schon gute 12 Jahre. Die Maße ergaben sich aus dem bereitgestellten Sperrholz (1,20/1,20 m). so wurden die Kisten 40/40/80 cm. Man kann prima drauf sitzen, sie als Arbeitsunterlage nutzen und sie passen in fast jeden Kofferraum.

Nur so als Anregung.

-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 18.08.2008 - 09:30
Quereinsteiger ist offline Quereinsteiger
Quereinsteiger`s alternatives Ego
Natürlich darfst Du was schreiben. Bin für Anregungen immer dankbar.

Das ist eine gute Idee für ein Projekt!!!!! Danke!!!!

Gruß

Quereinsteiger

Sic transit gloria mundi!
Beitrag vom 18.08.2008 - 11:01

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 396 Gäste online. Neuester Benutzer: Kattas
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
fegpfadfinder (24), Gordon (39), MacUrban (39), Möhre (46), scoutingwerner2 (64), toto-DPB (30), Yazeriazel (35)