Mittwoch, 15. Mai 2024

23.383.235
    Jakob

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 11:18.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Suche Liedtext

6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
TobiPbw ist offline TobiPbw
Suche Liedtext
TobiPbw`s alternatives Ego
Hallo
mein name ist tobi

und ch war 2 wochen in pfingsten

und da habe ich 2 lieder irgendwo gehört und jetzt wollte ich fragen
ob mir da wer den text von schicken könnte

und zwar wäre das

"es rollten die wellen"

"tod und Mediziner"

hatte schon gegoogelt hat aber nichts genützt

danke im vorraus

gut pfad tobi

Um ein böses Gesicht zu machen musst du 65 Muskeln anstrengen. Um zu lächeln brauchst du nur zehn. Überanstrenge dich nicht.

Cyril N. Parkinson
Beitrag vom 24.05.2008 - 03:50
Säge (Iltis) ist offline Säge (Iltis)
Säge (Iltis)`s alternatives Ego
zu Tod und Mediziner hätte ich eins. Fängt an mit "Gestern, Brüder, könnt ihs glauben". meinst du das?

wenn da kein Autor druntersteht ("mündlich überliefert"), darf man das dann einfach kopieren und verschicken? (mal so ne kleine unschuldige frage am rande)
Beitrag vom 24.05.2008 - 11:09
Gast Heidewolf Tim
Tod und Mediziner
Gast
Horridoh!

Also ich hab einfach mal gegoogelt und sofort der erste Treffer führte zum Ziel.
Gib doch einfach "Tod und Mediziner" ein, dann wirst du auf www.aggi.de geleitet. Da gibt´s noch jede Menge andere Lieder.
Wenn du nicht durch den Google dahin kommen solltest, dann versuchs einfach mit aggi und dann findest du´s ganz leicht über Lieder nach Titel.
Den Text solltest du aber auch in anderen ´"normalen" Liederbüchern finden, dann wahrscheinlich unter "Gestern Brüder"
Zu "Es rollten die Wellen" weiß ich leider nix.
Hoffe du wirst noch fündig.

Ayen,
Tim
Beitrag vom 24.05.2008 - 12:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko
Neko`s alternatives Ego
Könnte "und es rollten die Wellen, ha, ha, und der Wind raubt den Schlaf..." weitergehen?

Dann könnte ich weiterhelfen.

Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 24.05.2008 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TobiPbw ist offline TobiPbw
TobiPbw`s alternatives Ego
nein ich weis nur noch das im refrtain

"ach komm schon du hübsche hübsche komm schon wir wolln ein bisschen rausfahrn mit meinem boot...."

vorkam

Cyril N. Parkinson
Beitrag vom 24.05.2008 - 19:00
Thomas U. ist offline Thomas U.
Thomas U.`s alternatives Ego
Beim Autor bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Text ist von Wolf Biermann...

Es steht abgedruckt im Liederbuch zum Treffen "100 Jahre Mädchenwandervogel".

Ansonsten hilft nur runterhören von der CD vom Bündischen Audio zum 14. Würzburger Singewettstreit - Lied 9 gesungen von der "Leineweber Gefährtenschaft imLaninger Wandervogel-Mädchenbund".
Vorsicht - Ohrwurmgefahr!!! lachend

Hoffe ich konnte helfen.
Gut Pfad, Thomas

Braune Flaschen gehören ins Altglas und nicht in die Jugendbewegung!
Beitrag vom 24.05.2008 - 20:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas U. suchen Thomas U.`s Profil ansehen Thomas U. eine E-Mail senden Thomas U. eine private Nachricht senden Thomas U. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 663 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Jakob
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)