22.969.397
    jeff

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 13:03.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Luxemburg: Neuer Chefscout

jergen ist offline jergen
Luxemburg: Neuer Chefscout
Luxemburgs Erbgroßherzog Guillaume hat gestern sein Pfadfinderversprechen als Chefscout abgelegt. Und die Artikel sagen auch was zur wohl etwas größeren Bedeutung der Pfadfinderbewegung in Luxemburg aus:

- Luxemburger Wort: Scouts begrüßen ihren neuen Chef
- Tageblatt Letzebuerg: Guillaumes großes Pfadfinder-Ehrenwort: Der ... Chefscout
- Letzebuerger Journal: Vom Wellefchen zum Chefscout

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 05.10.2019 - 13:37.
Beitrag vom 05.10.2019 - 12:51
maigl ist offline maigl
maigl`s alternatives Ego
Leider konnte ich keinem der Artikel entnehmen, ob der neue „Chefscout“ von seinen Pfadfinderinnen und Pfadfindern gewählt wurde. Handelt es sich hierbei auch um ein Erbamt? Wie traurig.
Beitrag vom 07.10.2019 - 22:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen
Die Mitglieder von "Scouting in Luxembourg" - also die Vorstände von LGS und FNEL - haben sich das so gewünscht (Quelle). Da die Vorstände gewählt sind, ist das demokratisch legitimiert.

Guillaumes Position ist übrigens ausschließlich repräsentativ, wie das auch in vielen andern Verbänden gehalten wird (zB bei der Scout Association, Girlguiding (UK), Scouts Canada oder allen wichtigen polnischen Verbänden.
Beitrag vom 08.10.2019 - 11:10
moggeCP ist offline moggeCP
moggeCP`s alternatives Ego
Original geschrieben von maigl

Ich verstehe jetzt das Problem nicht...?!

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 09.10.2019 - 17:52

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 308 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: jeff