22.975.634

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:18.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Pfadfindergruppenstunde (13-15 Jahre)

Matta ist offline Matta
Pfadfindergruppenstunde (13-15 Jahre)
Matta`s alternatives Ego
Hallo zusammen!
Ich habe da mal ne Frage: Was macht Ihr zur Zeit, außer Weihnachtsfeier, Friedenslicht usw., in der Pfadfindergruppenstunde?
Nur mal so aus Neugierde. Ich selber bin Jungpfadfinderleiter.
Bitte übertreibt nicht.
Danke!
Gruß Matta

Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 15.12.2015 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Matta suchen Matta`s Profil ansehen Matta eine private Nachricht senden Matta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
balu1152 ist offline balu1152
Hey,

ich war mit den Jungs Geochachen, es gibt auch bestimmt bei euch so Nachtchaches, die gehen ja gerade aufgrund der frühen Dunkelheit super.

Plätzle backen ist immer wieder beliebt.

Wir sind gerade noch etwas am basteln, so die letzten Weihnachtssterne, wir verkaufen dieses Jahr am 4. Advent so kleinigkeiten.
(Plätzle, Bastelsachen, selbstgemachte Marmelade, selbstgemachter Sirup und Walnussöl )

Bei uns ist die dunkle Zeit des Jahres klassisch, eher dazu da, das Fahrtenzeugs für das kommende Jahr vorzubreiten, wir bauen und reparieren viel.

Beitrag vom 15.12.2015 - 12:47
Andir ist offline Andir
Knoten & Bünde
Andir`s alternatives Ego
Wie wäre es in einer Olympiade im Knoten/Bünde-binden? Übt die Knoten und Bünde vorher und dann geht es auf Zeit. Das ist sowohl in kleinen Wettkampf-Teams/Sippen denkbar, als auch als Wettbewerb "alle gegen alle".

Im Frühjahr wiederholt ist dein Jungpfadfindertrupp fit für die kommende Outdoor-Saison. glücklich

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 15.12.2015 - 14:01
HathiCP ist offline HathiCP
Wie wäre es wenn ihr an der Kohtenchallenge teilnehmt?

Lehrt die Kohte aufzubauen, ein Film zu drehen,....
Es sind schon etliche Filme auf youtube zu finden #kohtenchallenge
Die eigentliche Seite ist auf Facebook...und wenn ihr den Film gedreht habt gibt es sogar kostenlos ein Abzeichen dafür lachend Ist zwar besser im Sommer, geht aber auch im Winter!

https://www.facebook.com/groups/659938124113831/?r...mp;fref =ts

Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 15.12.2015 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Matta ist offline Matta
13 - 15J
Matta`s alternatives Ego
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich suche nicht Vorschläge für meine Juffigruppe sondern ich bin nur Neugierig was so allgemein aktuell in den Pfadfindergruppen so gemachen wird. Man muss ja up to date sein. Aber schon mal vielen Danke für die Beiträge.
Gruß Matta

fragend Boooh nebenbei ist dies richtig up to date? Dies kann aber auch nur ein Oldie wie ich schreiben. verwirrt

Pfadfinder sind immer gut drauf und nett zueinander.
Beitrag vom 16.12.2015 - 08:59

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 603 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)