22.969.061
    jeff
    Norbert

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 12:12.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Fell als Geschenk

fynn ist offline fynn
Fell als Geschenk
Gut Pfad lachend ,
ich möchte mir zu Weihnachten ein Fell schenken lassen, jetzt habe ich aber ein Paar Vorstellungen was ich damit so alles anstellen möchte:
Erstmal natürlich der ganz normale Fellgebrauch (damit zudecken, drauf sitzen).
Allerdings habe ich mir auf dem Letzten Lager immer ein Fell von einer Freundin geklaut, und irgendwann habe ich mir einen Spanngurt genommen und mir das Teil umgespannt. Das Wikingerfeeling watr echt unbezahlbar, und so ein warmer Po hat schon was. Aber der Gurt war etwas umständlich, da kam mir die Idee von einem Fell mit zwei D-Ringen an denen man sich das Ding umspannen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus dass man sich so etwas nirgendwo kaufen kann, habt ihr also Vorschläge wie man diese Idee umsetzen kann? Kann man also z.B.das hier an dem Fell festnähen, so dass es wirklich bombenfest ist?
Außerdem hätte ich gerne Vorschläge wo ich mir am besten ein Schafsfell kaufen kann, ich hab da echt keine Ahnung auf dem Gebiet und irgendwie blicke ich nicht durch bei den ganzen Fellhändlern ^^
Und Erfahrungsberichte sind auch immer gerne gesehen C:

Vielen Dank schon mal!
Fynn von den Schwanenrittern
Beitrag vom 24.10.2015 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fynn suchen fynn`s Profil ansehen fynn eine E-Mail senden fynn eine private Nachricht senden fynn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
hagen ist offline hagen
hagen`s alternatives Ego
Moin fynn,

wenn du im Keller noch ne alte Lederahle findest, kannst du damit relativ leicht das Leder vom Fell an einen Riemen nähen, der dann einen D-Ring hält. Zum Umgang mit einer Lederahle findest du im Internet genügend Anleitungen.
Mein Schafsfell hab ich seinerzeit auf dem Flohmarkt vorm Hamburger Singewettstreit gekauft. Da findest du meist gute und günstige Sachen.

horridoh
hagen
Beitrag vom 25.10.2015 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hagen suchen hagen`s Profil ansehen hagen eine private Nachricht senden hagen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji
sadarji`s alternatives Ego
Ein Schafsfell kaufst du am besten beim Erzeuger, sprich einem Schäfer deines Vertrauens oder auf Fahrt.
In Ost- oder Südosteuropa gibt es Schaffelle oft sehr günstig auf Märkten zu kaufen mit einer großen Auswahl an Fellfarben und Mustern.

Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 10.11.2015 - 17:39
fynn ist offline fynn
Vielen Dank für die Anregungen!
Puh, jetzt muss ich mich ja mal umsehen wo es hier den nächsten Züchter gibt, aber hier oben im Norden gibts die ja eigentlich an jeder Ecke lachend .

Ich hätte dir übrigens gerne schon früher geantwortet Hagen, aber irgendwie war der Thread eine Zeit lang nicht zugänglich.

Also: Vielen Dank und Grüße aus dem Norden glücklich
Beitrag vom 12.11.2015 - 17:55

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 369 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: jeff, Norbert