22.969.563
    Astyanax

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 13:33.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » "Wildes SH"

4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
moggeCP ist offline moggeCP
"Wildes SH"
moggeCP`s alternatives Ego
Umweltminister Robert Habeck will das "wilde Zelten" an einigen Orten in SH erlauben.
Ich finde, dieser Vorstoß geht in die richtige Richtung.

Dazu ein Bericht aus den KN:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem...ld-erle ben

Und die Webseite:
Info's zu ausgewiesenen Zeltplätzen findet man noch keine auf der Webseite; die sollen folgen.

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 28.07.2014 - 10:30
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse
Ja gute Sache.

Ich habe das in der vergangenen Woche auch in den Kieler Nachrichten gelesen.
Die geplante Regelung lehnt sich ja an die dänischen Regeln an (nur ausgewiesene Plätze, Anreise nur zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Boot usw.)

Und dass die Stiftung Naturschutz da mit im Boot ist und ihre Flächen mit einbringen wird, freut mich um so mehr. Unser Stamm arbeitet schon seit Jahren gut mit der Stiftung zusammen; immerhin hat sie ihren Sitz bei uns um die Ecke.

Gut Pfad
mike
Beitrag vom 28.07.2014 - 10:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
helle ist offline helle
ich weiß natürlich nicht wiue es geneau in sh geregelt ist, aber bei uns in hessen gibt es soweit ich weiß immer noch die unterscheidung zwischen zelten/campieren und übernachten im zelt. übernachten im zelt ist nur für eine nacht und ist im staatsforst grundsätzlich nicht verboten. aber eben nur für eine nacht, ohne das hinterlassen von müll und natürlich unter einhaltung aller anderen regeln, wie zb kein feuer näher als 80 m vom waldrand usw ...
(ich weiß: der waldrand hat in zwei richtungen einen abstand von 80m cool )
Beitrag vom 28.07.2014 - 11:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von helle suchen helle`s Profil ansehen helle eine private Nachricht senden helle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO
Im Pfälzerwald gibt es dazu bereits seit längerem ein Pilotprojekt: http://www.trekking-pfalz.de/

Einziger Haken: Man muss sich vorher anmelden.

www.buendische-termine.de
Beitrag vom 03.08.2014 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 429 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8