Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.137
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.458
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Fahrtenfuchs
    und 478 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75660 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 11:28.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » CD "Bündisches Liedgut" gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kristin RvR ist offline Kristin RvR  
CD "Bündisches Liedgut" gesucht
15 Beiträge
Hallo an alle,

es ist ca. 15 Jahre her, da gab es eine CD oder Kassette mit von Bündischen gesungenem bündischen Liedgut. Folgende Lieder waren u.a. dabei: Piet am Galgen, Wenn die Zeit gekommen ist, Wir sind eine kleine verlorene Schar, Wenn der Abend naht, Wilde Gesellen, Unter den Toren, Und wir kauern wieder um die heiße Glut, Uns geht die Sonne nicht unter

Ich weiß nicht mehr, wie das hieß, vielleicht einfach "Bündisches Liedgut". Ich suche diese CD/Kassette sehr, habe auch gegooglet, werde aber nicht fündig. Kann mir von euch jemand helfen? Wer weiß, welche CD/Kassette gemeint sein könnte?

Danke und Gut Pfad,

Kristin



Für überbündische Pfadfinderarbeit!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kristin RvR am 22.09.2013 - 21:09.
Beitrag vom 22.09.2013 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kristin RvR suchen Kristin RvR`s Profil ansehen Kristin RvR eine private Nachricht senden Kristin RvR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kristin RvR ist offline Kristin RvR  
15 Beiträge
Im Maien, im Maien war auch drauf und ich meine, die Lieder wurden von Männern gesungen.



Für überbündische Pfadfinderarbeit!
Beitrag vom 23.09.2013 - 00:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kristin RvR suchen Kristin RvR`s Profil ansehen Kristin RvR eine private Nachricht senden Kristin RvR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MartinW. ist offline MartinW.  
96 Beiträge
Moin Kristin,
die Lieder Der Piet am Galgen, Wenn die Zeit gekommen ist, Wenn der Abend naht, Unter den Toren sind auf den beiden CDs "Wenn der Abend naht" und "Heut wird die Hexe verbrannt" drauf. Beide CDs kann man über den Klaus-Gundelach-Fonds beziehen.
Der Rest der von Dir genannten Lieder sind auf den CDs/Kasetten "Bündisches singen I bis IV" zu hören. Ein glaube ich auch eins auf einer Aufnahme vom Hamburger Singewettstreit.
Kann es sein, daß es sich bei der von Dir angesprochen CD/Kasette um einen privaten Zusammenschnitt handelt?

Horridoh

Martin
Beitrag vom 23.09.2013 - 06:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MartinW. suchen MartinW.`s Profil ansehen MartinW. eine private Nachricht senden MartinW. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kristin RvR ist offline Kristin RvR  
15 Beiträge
Hallo Martin,

vielen Dank, nun hilfst du mir schon zum zweiten Mal glücklich Sieht ganz danach aus, dass es ein Zusammenschnitt war. Danke, dass du mir die Quellen geliefert hast, auf die Homepage der Stiftung bin ich durch Google nicht gekommen! glücklich

Gut Pfad

Kristin



Für überbündische Pfadfinderarbeit!
Beitrag vom 24.09.2013 - 01:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kristin RvR suchen Kristin RvR`s Profil ansehen Kristin RvR eine private Nachricht senden Kristin RvR zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 478 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Fahrtenfuchs
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05873 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012