Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    880
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.201
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online: 587 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75660 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 09:26.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » 2 - 3 Tages-Wanderung in der Tatra (polnische Seite)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Joschi ist offline Joschi  
2 - 3 Tages-Wanderung in der Tatra (polnische Seite)
9 Beiträge
Joschi`s alternatives Ego
Servus!

wir (ca. 14 Leute von 12 - 30) gehen im August in Polen auf Fahrt.
Dazu wollen wir auch 2-3 Tage in der Tatra wandern gehen und viell. auch nen (kleinen) Gipfel mitnehmen.

Wer von euch war denn schon mal in der (hohen) Tatra unterwegs und kann eine schöne Strecke/ein schönes Gebiet empfehlen, das sich für so eine Dauer eignet und vielleicht auch die ein oder andere schicke Aussicht bietet??
Im Anbetracht dessen, dass die Jüngeren wohl eher keine wirklichen Wanderfanatiker sind... zwinkern Aber man muss ja klein anfangenzwinkern

Freue mich auf Vorschläge!

Ciao & Gut Pfad

Joschi
Beitrag vom 20.07.2013 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joschi suchen Joschi`s Profil ansehen Joschi eine E-Mail senden Joschi eine private Nachricht senden Joschi`s Homepage besuchen Joschi zu Ihren Freunden hinzufügen Joschi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
triton, FCP Hamburg ist offline triton, FCP Hamburg  
624 Beiträge
triton, FCP Hamburg`s alternatives Ego
Ich war einige Male da.
Wenn ich auf der polnischen Seite war bin ich in der Regel von Zakopane aus gestartet.
Dort ist ein netter Campingplatz (für Gruppen).
Ich persönlich habe immer im Wald bei der Seilbahn gepennt.
Mit der bin ich hoch um Zeit zu sparen und schnell von den Tagestouris weg zu kommen.
Da die Bahn oft stundenlange Wartezeit bietet sich das eh an...
Von Oben an ist es in jede Richtung schön.
Sobald man von der Bahnstation weg ist sind auch kaum noch Leute da.

Seit 2006 fahre ich aber nicht mehr dort hin.
Zum einen haben Sie den "Park" so abgesperrt das man nicht mehr um den Eintritt rum kommt,
zum anderen muss man mit dem Eintritt auch bezeugen das man den "Park" mit Einbruch der Dunkelheit wieder verlässt.
Und, ich habe es selbst erfahren müssen, das wird scharf kontrolliert. grosses Lachen
Bleibt in den Randgebieten drum rum.

Die sind auch schön!



Alle haben gesagt das geht nicht, dann kam einer, der hat es nicht gewusst,
und hat's gemacht...!
Beitrag vom 26.07.2013 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von triton, FCP Hamburg suchen triton, FCP Hamburg`s Profil ansehen triton, FCP Hamburg eine E-Mail senden triton, FCP Hamburg eine private Nachricht senden triton, FCP Hamburg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
spirou ist offline spirou  
545 Beiträge
spirou`s alternatives Ego
Was triton schreibt, stimmt. Auf polnischer Seite wird penibel kontrolliert, Abends müssen alle Besucher wieder aus dem Nationalpark heraus. Es gibt einen Zaun mit Eingang und Eintritt. Mit draußen "in der Wildnis" übernachten ist da nichts....
Beitrag vom 28.07.2013 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von spirou suchen spirou`s Profil ansehen spirou eine E-Mail senden spirou eine private Nachricht senden spirou zu Ihren Freunden hinzufügen spirou auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Joschi ist offline Joschi  
9 Beiträge
Joschi`s alternatives Ego
na das hört sich ja toll anzwinkern Dann ist die Tatra wohl schon mal von der Liste gestrichen. :/

Hat vielleicht jemand noch andere Tips oder Erfahrungen wos schö zum Wandern is mit n paar kleinen Hügelnzwinkern ? Zum Beispiel in den Beskiden oder was ganz anderes?

Man sollte Ausnahmegenehmigungen für Pfadfinder und andere seriöse Jugendgruppen schaffen glücklich


Beitrag vom 29.07.2013 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joschi suchen Joschi`s Profil ansehen Joschi eine E-Mail senden Joschi eine private Nachricht senden Joschi`s Homepage besuchen Joschi zu Ihren Freunden hinzufügen Joschi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Ich kenne die Region nur von Slowakischer Seite und da ist die Welt noch weitgehend in Ordnung. Unser Ausgangspunkt in die Tatra war Käsmark (Kežmarok) in der Zips. Wir haben dort auch ein paar Tage im Garten vom Kulturzentrum der Mantaken (Karpatendeutschen) unsere Kohte aufgeschlagen.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 29.07.2013 - 12:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Joschi ist offline Joschi  
9 Beiträge
Joschi`s alternatives Ego
Wie lange sind denn deine Erfahrungen her sadarji?
Beitrag vom 04.08.2013 - 17:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joschi suchen Joschi`s Profil ansehen Joschi eine E-Mail senden Joschi eine private Nachricht senden Joschi`s Homepage besuchen Joschi zu Ihren Freunden hinzufügen Joschi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Joschi ist offline Joschi  
9 Beiträge
Joschi`s alternatives Ego
So, wir haben uns auch für die slowakische Seite entschieden und sind von Strbske (7 Buchstaben und nur ein Vokal grosses Lachen) Pleso aus gestartet und 3 Tage Richtung Osten gewandert. Haben einfach unter dem Vordach von Berghütten bzw. einmal einer Seilbahn gepennt. Hat gut funktioniert. Man muss aber sagen, dass es da wilde Tiere gibt, die einem Nachts schon mal einen Besuch abstattenzwinkern

Alles in allem wunderbar. Danke für die Tips!


Beitrag vom 10.09.2013 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Joschi suchen Joschi`s Profil ansehen Joschi eine E-Mail senden Joschi eine private Nachricht senden Joschi`s Homepage besuchen Joschi zu Ihren Freunden hinzufügen Joschi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
RE:
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Joschi
Wie lange sind denn deine Erfahrungen her sadarji?


Ich war 1993 zuletzt auf Fahrt dort.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 10.09.2013 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bossi ist offline bossi  
203 Beiträge
und dazwischen liegen 20 jahre. da war die welt noch in ordnung in der slowakei verwirrt .
wir waren 2007 dort und dazwischen liegen auch schon wieder 5 jahre. kann dir sicher ein paar tipps geben. werde mal nachsehen wo wir seinerzeit genau unterwegs waren. allerdings würde es zum hauptgipfel hin echt sehr hotellastig und unschön.
also ich schau mal nach.
gut pfad
bossi
Beitrag vom 10.09.2013 - 21:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bossi suchen bossi`s Profil ansehen bossi eine E-Mail senden bossi eine private Nachricht senden bossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
teppich ist offline teppich  
RE:
347 Beiträge
teppich`s alternatives Ego

...absolut OffTopic, aber ich kann's mir gerade nicht verkneifen grosses Lachen grosses Lachen

Zitat
Original geschrieben von Joschi
.....Strbske (7 Buchstaben und nur ein Vokal grosses Lachen) .....



Püüühhh..., is ja gaaaar nix... Da gibt es ein deutsches Wort mit 10 Buchstaben, fünf Konsonanten hintereinander und nur einen Vokal, den allerdings zweimal...

Oder eines mit elf Buchstaben und auch nur zwei Vokalen....
















1) Marktplatz
2) Schifffahrt





"Jüngere sind schneller,...... Ältere kennen die Abkürzung..."
Beitrag vom 10.09.2013 - 21:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von teppich suchen teppich`s Profil ansehen teppich eine private Nachricht senden teppich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Storch ist offline Storch  
434 Beiträge
Storch`s alternatives Ego
man muss ja nicht in den verhältnismäßig kleinen nationalpark. drumherum ist es auch sehr schön. ich kann außerdem einen abstecher auf die ukrainische seite sehr empfehlen, auch wenn es dort kaum wanderkarten geschweige denn -wege gibt...
Beitrag vom 11.09.2013 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Storch suchen Storch`s Profil ansehen Storch eine E-Mail senden Storch eine private Nachricht senden Storch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tobias ist offline Tobias  
RE:
Moderator
436 Beiträge
Tobias`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Storch

auch wenn es dort kaum wanderkarten geschweige denn -wege gibt...


Kuck mal bei Openstreetmap nach Karten. Und wenn es keine gibt, kannst Du die wenigen vorhandenen Wege eintragen.
Beitrag vom 12.09.2013 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tobias suchen Tobias`s Profil ansehen Tobias eine private Nachricht senden Tobias zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Karten kann man sich ja auch vorher besorgen, z.b. hier. Das gehört ja zur Vorbereitung einer Fahrt. Wenn man Karten erst vor Ort besorgen will, ist es meist ja schon zu spät. Hier die Blattschnitte , mit den Nummern, die man zur Bestellung braucht. Einfacher gehts wirklich nicht mehr.



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von sadarji am 12.09.2013 - 12:39.
Beitrag vom 12.09.2013 - 12:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 587 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.11659 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012