Dienstag, 14. Mai 2024

23.361.434
    manouche
    Ocho

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.05.2024 - 08:59.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

6 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Landheim Brennt
Landheim Brennt
Bis gestern konnte ich sowohl in Facebook, als auch in der Scouting nnachlesen, dass das Landheim des Weinbacher WV gebrannt hat.

Berichterstatttung

Die Berichterstattung wurde allerdings sowohl bei der Weinbacher Hauspostille "Scouting" als auch in "Überbündische Freunde" nach kurzem erscheinen wieder zurückgenommen.

Was ist da los in bündisch Lothringen?
eingetragen am 20.06.2020 - 15:21
Beitrag im Thema: Woodbadgekurs (und Schutzrechte)
Original geschrieben von HEINO

Was willst Du denn jetzt genau hören? Dass bei der DPSG das Teil der Leiterausbildung ist und damit fast jeder Erwachsene hat? Dass das im BdP zum Teil als "Dr. Pfad" verschriehen ist und sich die Teilneher*innen in Grenzen halten - übrigens ähnlich wie beim VCP, der darum über eine Neukonzeption nachdenkt? Oder dass das "Woodbeads" des WFIS existiert?

Das ist eine starke Behauptung. Zwar nennt sich die Leiterausbildung in der DPSG "Woddbadge Ausbildung", hat aber mehrere Bestandteile. Den Bestandteil "Woodbadge-Kurs" der die Krönung der Ausbildung darstellt, wird nur von den wenigsten besucht. Jedoch gibt's nur damit auch die Klötzchen. i.d.R haben die meisten Leiter zwar die "Woodbadge Module", nicht jedoch den Woodbadge Kurs. Mit den Einstiegen und Modulen hatten ich damals 8 Wochenendkurse und ein Jahr begleitete Leitertätigkeit hinter mir. Auf die Woche Woodbadgekurs und das Entwicklungswochenende war ich nicht so scharf... Und es ging den meisten so.

In unserem Bezirk (800 Mitglieder) davon ca. 100 Leiter kannte ich einen mit Klötzchen. Also auch in der dpsg ein eher elitärer Haufen lachend

Mit der Aussage, dass es Teil der Ausbildung ist hast du Recht, jedoch absolvieren eben nur der Bruchteil der Leiter die gesamte Ausbildung. Die meisten bleiben eben wie beschrieben an dem Punkt hängen, an dem man die Juleica beantragen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 08:59 am 12.04.2019 - 08:46.
eingetragen am 12.04.2019 - 08:37
Beitrag im Thema: Suche Wandervogelgruppe im Rhein-Main-Gebiet
Fahrtenfuchs ist offline Fahrtenfuchs
Interessant sind auch die Jungs von Fahrtenbund Tirach, die gibts nicht so lange, aber auf dem letzten Beräuner haben sie im Kaminzimmer ziemlich gut Party gemacht. Soweit ich weiß haben die Auch Leute in Frankfurt. Hier:
eingetragen am 13.02.2018 - 14:05
Beitrag im Thema: Freideutsche Rentner Jugend - gegen senile Bundflucht
Fahrtenfuchs ist offline Fahrtenfuchs
Der firmiert doch jetzt unter Neowandervogel-royal oder?
eingetragen am 06.12.2016 - 11:47
Beitrag im Thema: Problematische Lieder (Hintergrund, Konnotation, Verwendung)
Fahrtenfuchs ist offline Fahrtenfuchs
Ok, ich kenn das Lied nur vom Hören, ich dachte immer die singen: alter Herr auf steilem Pfad, aber eilt daher höhrt sich ähnlich an...
eingetragen am 24.11.2016 - 15:04
Beitrag im Thema: Problematische Lieder (Hintergrund, Konnotation, Verwendung)
weitere problematische Lieder
Was sagt Ihr zum Lied "Whiskey in the jar"? Immerhin beschönigt oder verharmlost dieses Lied ein Leben jenseits der Gesetze.

Auch problematisch halte ich das Lied "du machst Kleinholz" hier störe ich mich besonders an der Zeile "Ist die Horte schon im kommen? Alter Herr auf steilem Pfad." Das zeigt eindeutig pädosexuelle Phantasien oder?

Gut Pfad

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 08:59 am 24.11.2016 - 10:20.
eingetragen am 24.11.2016 - 10:20
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 459 Gäste online. Neuester Benutzer: kohli
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: manouche, Ocho
dpsg-Kevin (33), Kevin (34), Lenker (56), micky-14 (39), Quantenanatomie (21), schwarzerwolf (44), simeon (25), Tiger (33)