Montag, 14. Mai 2024

23.357.809

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.05.2024 - 00:16.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

11 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
borstl`s alternatives Ego
Vielen Dank für eure Beiträge. Am interessantesten finde ich das Planetarium. Mal sehen was wir draus machen.
eingetragen am 21.02.2014 - 11:08
nach weiteren Posts von borstl suchen borstl`s Profil ansehen borstl eine private Nachricht senden borstl zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
borstl`s alternatives Ego
Danke Andir. Welche Länge hatten die Stangen? Kommen mir schon recht lang vor.
eingetragen am 17.02.2014 - 16:52
Jurte ohne Mittelmast aufbauen
borstl`s alternatives Ego
Hallo, ich habe vor ein paar Jahren in Westernohe eine Jurte gesehen die statt eines Mittelmastes 3 vertikale Masten ausserhalb hatte. Die Jurtenspinne war an 3Seilen aufgehängt die von den Masten zur Mitte führten. Wer hat Erfahrungen mit soetwas? Was ist beim Bau zu beachten? Wie Windanfällig ist solch eine Konstruktion?
Danke für eure Posts.

eingetragen am 17.02.2014 - 15:37
borstl`s alternatives Ego
Vielen Dank. Damit habt ihr mir viel geholfen.
eingetragen am 14.02.2014 - 19:04
borstl`s alternatives Ego
Wir haben noch mehrere Aufnäher gleicher Machart, allerdings nur mit dem Schriftzug ohne die Lilie.
eingetragen am 14.02.2014 - 16:42
borstl`s alternatives Ego
Also der Aufnäher stamt aus dem Nachlaß eines DPSG- Leiters aus den 30er Jahren. Wir haben ihn mit dem alten Kreuzlilienaufnäher und den Kreuzlilienknöpfen von seinem Sohn erhalten. Da es zwischen 1937 und 1991 keine Pfadfinder bei uns gab gehe ich davon aus das er echt ist. Wo war auf der Kluft aufgenäht. Was sagt er über den Träger aus? (Pfadfinder erster Klasse?)
eingetragen am 14.02.2014 - 16:28
borstl`s alternatives Ego
Hab das Bild der Einfachheit wegen mal auf unsere Homepage geladen.
Wer kann mir dazu was sagen?
eingetragen am 13.02.2014 - 12:45
borstl`s alternatives Ego
Wie kann ich ein Foto einstellen?

eingetragen am 13.02.2014 - 09:55
DPSG-Kluft 30er Jahre
borstl`s alternatives Ego
Hallo, ich bin auf der Suche nach Farbfotos der DPSG-Kluft der 30er Jahre.
Kann jemand helfen.
Habe ein Relikt(Aufnäher ?) grüner Stoff mit gelb gestickter alter Kreuz-Lilie und Schriftzug "Allzeit brereit"
Kann mir jemand Auskunft geben. Ist es ein Aufnäher oder Stück der Kluft? Wo wurde de Aufnäher befestigt?
eingetragen am 12.02.2014 - 21:12
Beitrag im Thema: Teleskopstangen reparieren
borstl`s alternatives Ego
Ich seh schon, eine richtige lösung für unser Problem hat scheinbar keiner. Wir werden wohl mal die Schellen ausprobieren und diese versuchen mit Kleber zu fixieren. Das Heißlöten von Muttern ist auch sehr aufwendig. Da ist man mit neukaufen, glaub ich, wirklich besser beraten.
Ich werde wieder berichten. Trotzdem Danke
eingetragen am 14.08.2013 - 13:04
Beitrag im Thema: Teleskopstangen reparieren
Teleskopstangen reparieren
Hallo,
sicherlich kennt ihr das Problem der ausgeleierten Gewinde an den Teleskopstangen. Hat jemand einen praktikblen Reparaturvorschlag?
DAnke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 14.05.2024 - 00:16 am 09.08.2013 - 23:25.
eingetragen am 09.08.2013 - 22:49
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 522 Gäste online. Neuester Benutzer: kohli
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
dpsg-Kevin (33), Kevin (34), Lenker (56), micky-14 (39), Quantenanatomie (21), schwarzerwolf (44), simeon (25), Tiger (33)