Mittwoch, 15. Mai 2024

23.394.993

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 23:11.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

11 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Pfadfinderlandschaft in Frankreich richtig bunt: Jetzt auch buddhistische PfadfinderInnen
Nils ist offline Nils
Ah Entschuldigung, da habe ich mich wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Jugendbewegung war die Jugendbewegung vor Wk 2 gemeint. Roter Wolf hat das ganze ja schon etwas weiter ausgeführt (danke sehr dafür). Nun ja sehr viele Verbindungen zur heutigen Jugendbewegung können mit einem Ken (Nest) in Berlin ja in kurzer Zeit noch nicht entstanden sein.
eingetragen am 04.11.2014 - 21:45
nach weiteren Posts von Nils suchen Nils`s Profil ansehen Nils eine private Nachricht senden Nils zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Nils ist offline Nils
Bzgl. jüdischer Pfadfinder in Deutschland fällt mir nur ein das Hashomer Hatzair seit kurzem wider eine Sektion in Deutschland hat. Pfadfinder sind sie vlt. nicht direkt, aber es besteht eine starke Verbindung zur deutschen Jugendbewegeung.
eingetragen am 04.11.2014 - 09:17
Beitrag im Thema: Geheimdienst spionierte Pfadfinder aus
Original geschrieben von Ruski

Da steckt bestimmt dieser Jesko dahinter.

aber wenn dann hinter den infiltration und nicht der spionage
eingetragen am 16.09.2014 - 16:44
Nils ist offline Nils
Ich denke bei einer durchgegammelten Spante die ja auch verstärkt wurde ist das ganze noch kein Problem, da die Struktur so gebaut ist, dass es davon nicht gleich zerbrechen wird. Als kleines Beispiel. Bei Lufthansa Technik hatten sie ein Flugzeug aus Afrika, bei dem jede zweite Spante im Flügel durchgerostet war und trotzdem hat der Flügel noch gehalten. Das ganze nennt sich Sicherheitsreserve und diese wird wohl auch im Schiffbau existieren.
eingetragen am 10.09.2014 - 23:01
Beitrag im Thema: 3D Modelle von Zelten
Nils ist offline Nils
ich würde sagen selber messen oder beim hersteller nachfragen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 23:11 am 07.08.2014 - 16:22.
eingetragen am 07.08.2014 - 16:21
Beitrag im Thema: Themenicon Meißnerschnitzer
Nils ist offline Nils
der liebe gerhard war auch einer der mitveranstalter. man könnte ja auch einfach fragen wer so mit dabei war.
eingetragen am 25.12.2013 - 00:22
RE: RE:
Original geschrieben von Löffel

Original geschrieben von Christian

Das Urteil der BSU wird vermutlich sehr interessant ausfallen...

Stellt die BSU eigene Untersuchungen an, oder verlassen die sich auf Ermittlungen der isländischen Behörden?
Ist die BSU für private Schiffe überhaupt zuständig oder nur für die Berufsschifffahrt?

das bsu startet automatisch eine untersuchung bei schiffahrtsunfälle an denen schiffe die unter deutscher flagge fahren (grösse spielt hierbei keine rolle. privat oder berufschiffahrt) beteiligt sind.
eingetragen am 01.12.2013 - 22:31
Beitrag im Thema: Singen in Braunschweig?
Nils ist offline Nils
Da würde ich mich auch anschliessen. Oder wenn nicht kannst du auch mit nach Hannover kommen., da ist immer an jede 2. Di im Monat beim ansässigen BdP Stamm. Nächster Termin wäre der 12.11.
eingetragen am 17.10.2013 - 20:09
Beitrag im Thema: Brennende Pfadfinderzelte
Nils ist offline Nils
nein, das hat der fuchs nur unkenntlich gemacht.
da sieht man auch wie schnell das ganze abbrennt, denn das dreibein in der mitte hat nicht einmal was abbekommen
eingetragen am 09.09.2013 - 21:24
RE: RE: RE:
Original geschrieben von Loeffel

Nachdem sich der Sturm ein wenig gelegt hat, wird irgendwann jemand die Frage stellen, wie denn ein als hochseetüchtig eingestuftes Schiff bei nur 4 Windstärken leck schlagen kann. Da wären 12 Meter hohe Wellen fast noch besser gewesen.

Du kannst mit grösster Sicherheit davon ausgehen, dass sich die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung das ganze genau anschauen wird. Es handelt sich ja um ein Schiff das unter deutscher Flagge gesunken ist und somit wird es auch zu einer Untersuchung kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 23:11 am 12.08.2013 - 12:58.
eingetragen am 12.08.2013 - 12:56
Beitrag im Thema: Du oder Sie?
Nils ist offline Nils
nennt sich sommerloch. da brauch man eben andere themen
eingetragen am 23.07.2013 - 16:47
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 611 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)