Mittwoch, 15. Mai 2024

23.378.583

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 08:29.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

4 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Wenn sie reiten zur Schwemme
Wenn sie reiten zur Schwemme
Hallo Pitt,
schau mal auf unserer homepage:

www.cp-langenberg.de

dann unter "unser Liedgut"

dort findest Du die Melodie.

Die Lieder wurden in meinem Wohnzimmer und z.T. in unserem Domicil aufgenommen, also nichts Professionelles, nur so zur Freude der Beteiligten Gitarrenspieler und Sänger.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gut Pfad,
Dirk
eingetragen am 21.05.2016 - 21:15
Beitrag im Thema: Lederhose ist nass geworden
Lederhose ist nass geworden
Hallo Flo,
mit dem Fett und dem Öl wäre ich vorsichtig.
Fett geht, wenn es eine Vollrindlederhose (dunkelgrün oder schwarz) mit glatter Oberfläche ist.

Bei Spaltleder würde ich etwas anderes empfehlen. Die meisten Spaltleder sind heute waschbar und zwar:
1. Im Handwaschbecken mit lauarmen Wasser unter Zugabe von Schmierseife (fettet das Leder nach und lässt esgeschmeidig werden) nochmals waschen. Nie in die Waschmaschine!
2. Danach das Wasser nur leicht ausdrücken, auf keinen Fall auswringen.
3. Dann die Hose auf links ziehen und an der Luft trocknen lassen. Das kann 3-4 Tage dauern.
Keinesfalls auf eine Heizung legen oder in den Trockner tun. Dann wird die Hose steif wie ein Brett und 2 Nummern kleiner.
4. Jeden Tag das Leder mit der Hand durchwalken und ziehen und strecken, damit die Hose ihre ursprüngliche Größe behält.
Kurz bevor die Hose gänzlich durchgetrocknet ist, am Besten anziehen und einige Stunden tragen, dabei auch sitzen, damit sie wieder in Form kommt.
Dann sollte sie wie früher sein.

Gut Pfad,
Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 08:29 am 21.05.2016 - 21:23.
eingetragen am 21.05.2016 - 21:05
Beitrag im Thema: Erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis ?????
erweitertes Führungszeugnis
Dirk Seipenbusch`s alternatives Ego
bei uns hat die Kommune mit allen Jugendverbänden im Stadtjugendring "Verträge" geschlossen.
Es hat im Vorfeld eine Checkliste gegeben. Anhand dieser konnte jeder Verband anhand seiner Angebote i.S. Jugendarbeit ersehen, für welche Aktionen die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses notwenig ist, oder nicht. Das Ganze abhängig von der jeweiligen Funktion der/des Mitarbeiter(s).

Beispiele:
Materialwart im Stamm - benötigt keines
Kassenwart - benötigt keines
für wöchentliche Gruppenstunden im Haus (Voraussetzung mehrere Führer (Mitarbeiter) im Team und Räumlichkeiten, auch Nebenräume einsehbar) - benötigt keins
Aktionen mit Übernachtungen, also Fahrten und Lager, auch Übernachtungen im Heim - Vorlage des EFZ erforderlich.

Da wir, Gott sei Dank, noch Zuschüsse von der Stadt bekommen, ist der Abschluss des Vertrages Stadt (Jugendhilfeausschuss/Jugendverband) für uns eine Pflichtveranstaltung.
eingetragen am 08.05.2014 - 18:18
Beitrag im Thema: aktuelle Berichterstattung Meißner
PHOENIX sendet am 11.10.13 von 1200-1315 Thema: Bewegte Jugend
Da das Team vom phoenix umfangreich gefilmt hat, bin ich sehr gespannt auf den Beitrag.
eingetragen am 07.10.2013 - 12:19
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 566 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Michael
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)