Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.821
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 320 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 18:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » (Über-)bündische Gruppe in Bonn gesucht

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
_david_ ist offline _david_  
(Über-)bündische Gruppe in Bonn gesucht
45 Beiträge
Hallo,

ich wohne nun seit gut einem halben Jahr in Bonn und nachdem ich meine Wohngegend, mein Büro, den Weg dazwischen und auch ein paar andere wesentliche Dinge (wie den Baumarkt, die Fußgängerzone, die ein oder andere Kneipe) nun schon ganz gut kenne, wäre ein bißchen bündischer Anschluss gar nicht schlecht.
Gibt es in Bonn eigentlich eine überbündische Singerunde oder dergleichen?
Würde mich über entsprechende Angebote sehr freuen.

Herzlich Gut Pfad,
David



Hier könnte ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von _david_ am 14.05.2009 - 18:38.
Beitrag vom 14.05.2009 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von _david_ suchen _david_`s Profil ansehen _david_ eine private Nachricht senden _david_`s Homepage besuchen _david_ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
in bonn im alexkeller ist immer am letzten donnerstag im monat singerunde.



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 14.05.2009 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gj-koeln ist offline gj-koeln  
69 Beiträge
in köln gibt es eine immer sonntags allerdings nicht immer " bündische " lieder ( www. weisser-holunder.de)
, sowie bei mir in zukunft sonntags. wenn wir nicht gerade auf der falado, länger am wochenende unterwegs sind u.ä.. das ist noch kein angebot, vielmehr eine möglichkeitlachend
Beitrag vom 14.05.2009 - 19:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gj-koeln suchen gj-koeln`s Profil ansehen gj-koeln eine E-Mail senden gj-koeln eine private Nachricht senden gj-koeln`s Homepage besuchen gj-koeln zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
_david_ ist offline _david_  
45 Beiträge
Vielen Dank schon mal für das Aufzeigen der ein oder anderen Möglichkeit.
Vielleicht sollte ich kurz noch ein bis zwei Informationen zu mir preisgeben, die nicht im Profil stehen:
Ich bin 32, aus beruflichen Gründen nach Bonn gezogen, arbeite im Bereich Energiewirtschaft, weiß wie man eine Gitarre richtig herum hält.

Herzlich Gut Pfad,
David



Hier könnte ihre Werbung stehen!
Beitrag vom 15.05.2009 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von _david_ suchen _david_`s Profil ansehen _david_ eine private Nachricht senden _david_`s Homepage besuchen _david_ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schnappi ist offline schnappi  
Überbündische Aktionen
5 Beiträge
Ahoi David!

Wir sind Wandervögel. Unsere Aktionen sind meistens überbündisch nach dem Prinzip des "Bündnis Blaue Blume".

Zur Zeit bieten wir keine überbündischen Singekreise an, da eine Gruppe von uns (insgesamt 21 Pimpfe) sich auf die Weißrusslandfahrt vorbereitet.

Unser Koch, der zu unseren Singkreisen das Rittermahl anrichtet will mit seiner Gruppe das Wandervogelnest in der Eifel zu Ende bauen.

Wie ich gehört habe, wird eine Gruppe von uns (Jungs und Mädels) natürlich auch überbündisch (25-40 Jahre) zu Pfingsten an der Lahn entlang wandern.

Singerunden werden wir im Raum Bonn erst ab Herbst überbündisch einmal im Monat anbieten. Zu Diesen wird aus Platzgründen intern von uns eingeladen.

Überbündische Heimabende finden momentan jeden Donnerstag statt. Thema ist zur Zeit "Gitarrenunterricht für Anfänger". Außer am 21.05.09. Da sind wir als einzige Wandervogelgruppe als Helfer auf dem ev. Kirchentag in Bremen im Einsatz.

Melde Dich bei Interesse

Horridoh

Schnappi

Wandervogelbund Rabenklaue
Beitrag vom 15.05.2009 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schnappi suchen schnappi`s Profil ansehen schnappi eine private Nachricht senden schnappi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 320 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06827 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012