Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 15. Mai 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    6.302
    Gestern:
    9.161
    Gesamt:
    23.379.159
  • Benutzer & Gäste
    4691 Benutzer registriert, davon online:
    Jakob
    Ocho
    und 689 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75676 Beiträge & 5157 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 08:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » Suche Hilfe für das Erstellen einer Homepage

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Muckel ist offline Muckel  
424 Beiträge
Muckel`s alternatives Ego
Moin,

die Frage ist halt, was ihr haben möchtet:
  • eine einfache statische Seite
  • ein sogenanntes Conten Managment System (mit dem man über das Admin-Menu so ziemlich alles machen kann)
  • ein Weblog mit dem man "statische Seiten" und Beiträge in Kategorien schreiben kann + Bilder Gallerie + Gästebuch (mit einem standard Template könnte ich euch das einrichten)


Wollt ihr zu den Inhalten auch ein eigenes Layout / Design. Habt ihr nur einmal dauerhafte Infos oder ständig wechselnde. Darüber solltest Du Dir bzw. ihr euch gedanken machen und dann schauen, welches System passt:

  • ein Blog / Artikelsystem wie Wordpress
  • Statische Seite wie z.B. von selfhtml oder css4you (ganz unten gibt es Beispiele)
  • ein Conten Managment System z.B. Joomla oder das umfangreichere typo3


Gruß Muckel



Gut Pfad!
Muckel

Mehr über mich könnt Ihr in meinem Blog erfahren:
Beitrag vom 14.01.2009 - 23:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muckel suchen Muckel`s Profil ansehen Muckel eine E-Mail senden Muckel eine private Nachricht senden Muckel`s Homepage besuchen Muckel zu Ihren Freunden hinzufügen Muckel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
kermitt ist offline kermitt  
HP
47 Beiträge
kermitt`s alternatives Ego
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee ich bin Überflutet mit links und Informationen.Darüber muss ich jetzt erst mal eine Nacht schlafen.Vielen Dank für alles:Schön das es Euch gibt Lg.Kermit



Es ist nicht genug,zu wissen,man muß auch anwenden;es ist nicht genug,zu wollen,man muß auch tun.
Beitrag vom 14.01.2009 - 23:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kermitt suchen kermitt`s Profil ansehen kermitt eine E-Mail senden kermitt eine private Nachricht senden kermitt`s Homepage besuchen kermitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muckel ist offline Muckel  
424 Beiträge
Muckel`s alternatives Ego
Joa mach das - aber Wordpress zum Beispiel ist sehr einfach, gell Upsi - was Du auch an StammAmbronen.de oder an VCP-Barmbek.de sehen kannst.

Gruß Muckel



Gut Pfad!
Muckel

Mehr über mich könnt Ihr in meinem Blog erfahren:
Beitrag vom 15.01.2009 - 00:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muckel suchen Muckel`s Profil ansehen Muckel eine E-Mail senden Muckel eine private Nachricht senden Muckel`s Homepage besuchen Muckel zu Ihren Freunden hinzufügen Muckel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
eto ist offline eto  
RE: HP
98 Beiträge
eto`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von kermitt

Hilfeeeeeeeeeeeeeeee ich bin Überflutet mit links und Informationen.Darüber muss ich jetzt erst mal eine Nacht schlafen.Vielen Dank für alles:Schön das es Euch gibt Lg.Kermit



Na immerhin sind mit der Überflutung die Satzzeichen zurück gekommen bäh - wenn auch auf Kosten der Leerzeichen an den entsprechenden Stellen. Damit hat die Homepage wirklich noch eine Chance verliebt




Gruß und Gut Pfad,
eto
Beitrag vom 15.01.2009 - 00:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eto suchen eto`s Profil ansehen eto eine E-Mail senden eto eine private Nachricht senden eto`s Homepage besuchen eto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kermitt ist offline kermitt  
RE: RE: HP
47 Beiträge
kermitt`s alternatives Ego
Danke Herr Lehrer. Das hab ich gerade noch gebraucht. ärgerlich



Es ist nicht genug,zu wissen,man muß auch anwenden;es ist nicht genug,zu wollen,man muß auch tun.
Beitrag vom 15.01.2009 - 00:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kermitt suchen kermitt`s Profil ansehen kermitt eine E-Mail senden kermitt eine private Nachricht senden kermitt`s Homepage besuchen kermitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Muckel ist offline Muckel  
424 Beiträge
Muckel`s alternatives Ego
[OFF-Topic]
Passend zum Thema Programmieren kam heute im Heise Online Ticker ein Artikel über die 25 gefährlichsten Programmierfehler...
[/OFF-Topic]



Gut Pfad!
Muckel

Mehr über mich könnt Ihr in meinem Blog erfahren:
Beitrag vom 15.01.2009 - 00:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Muckel suchen Muckel`s Profil ansehen Muckel eine E-Mail senden Muckel eine private Nachricht senden Muckel`s Homepage besuchen Muckel zu Ihren Freunden hinzufügen Muckel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
kermitt ist offline kermitt  
RE: HP
47 Beiträge
kermitt`s alternatives Ego
Nette Information.Nur bin ich Computermäßig leider ( oder auch nicht ) total unterbelichtet.



Es ist nicht genug,zu wissen,man muß auch anwenden;es ist nicht genug,zu wollen,man muß auch tun.
Beitrag vom 15.01.2009 - 00:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kermitt suchen kermitt`s Profil ansehen kermitt eine E-Mail senden kermitt eine private Nachricht senden kermitt`s Homepage besuchen kermitt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE:
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Muckel

Joa mach das - aber Wordpress zum Beispiel ist sehr einfach, gell Upsi - was Du auch an StammAmbronen.de oder an VCP-Barmbek.de sehen kannst.

Gruß Muckel




klatschend Daumen klatschend jo glücklich

vor allem, wenn man möglichst schnell viele inhalte reinhauen will, ich müsste nur mal zeit finden mich um ein ordentliches design zu kümmern... verwirrt



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 15.01.2009 - 07:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Daniel [HRA] ist offline Daniel [HRA]  
135 Beiträge
@kermitt

schau mal in deine persönlichen Nachrichten!



Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Strukturen
Beitrag vom 15.01.2009 - 08:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Daniel [HRA] suchen Daniel [HRA]`s Profil ansehen Daniel [HRA] eine E-Mail senden Daniel [HRA] eine private Nachricht senden Daniel [HRA]`s Homepage besuchen Daniel [HRA] zu Ihren Freunden hinzufügen Daniel [HRA] auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 689 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Jakob, Ocho
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07944 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012