Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 21. Mai 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.280
    Gestern:
    7.016
    Gesamt:
    23.466.973
  • Benutzer & Gäste
    4691 Benutzer registriert, davon online:
    MartinW.
    und 225 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75677 Beiträge & 5157 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.05.2024 - 08:09.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Wer kann mir Schnittmuster für ein achteckiges Barrett zu senden ??? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
31 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Jonesen ist offline Jonesen  
Wer kann mir Schnittmuster für ein achteckiges Barrett zu senden ???
10 Beiträge
Hallo ihr da =)

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jonas Jérôme und ich komme aus Mendig in der Eifel am Laacher See.

Ich bin seit 14Jahren aktiver Pfadfinder und bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Barett,

da ich jedoch nun gerne ein achteckiges hätte, (ein rundes militärding habe ich schon einige Jahre) würde ich mich freuen

wenn mir einer ein Schnittmuster zu senden könnte. vcperlebt geht ja nicht mehr und im i net konnte ich nirgends eins finden. hmm

Ich habs auch schon über Wiese probiert bins aber jez leid da die es nicht liefern könne. Da ich nun ab Freitag auf Fahrt gehe würde ich mir gerne davor noch ein neues nähen.

Über eine mail auf JonasThiele@mail.ru mit einem passendem Schnittmuster würde ich mich freuen.


GUT Pfad Jonas


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jonesen am 15.07.2008 - 00:34.
Beitrag vom 15.07.2008 - 00:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jonesen suchen Jonesen`s Profil ansehen Jonesen eine E-Mail senden Jonesen eine private Nachricht senden Jonesen zu Ihren Freunden hinzufügen Jonesen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko  
795 Beiträge
Neko`s alternatives Ego
Such mal im "alten PT", also unten im Archiv. Da gab's schonmal nen Thread zu.

Gut Pfad,

Neko



Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 15.07.2008 - 00:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jonesen ist offline Jonesen  
10 Beiträge
Hallo,

ja die habe ich gefunden.

Aber nirgends ein Link der noch funktioniert.

GUT PFAD
Beitrag vom 15.07.2008 - 00:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jonesen suchen Jonesen`s Profil ansehen Jonesen eine E-Mail senden Jonesen eine private Nachricht senden Jonesen zu Ihren Freunden hinzufügen Jonesen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Im PT gabs auch immer nur das Schnittmuster des 6-Eckigen Baretts. Das habe ich auch, ist aber natürlich in Papierform, weil sonst das Größenverhältnis nicht stimmen würde. Aber bis Freitag haste das sicher nicht...?!





„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 15.07.2008 - 08:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Menno,
Nimm dir ein Stück Papier, etwas Kreativität und bastel dir dein Schnittmuster einfach selber.
Ist einfacher als es scheinen mag.




Glück ist ein verhexter Ort.
Beitrag vom 15.07.2008 - 08:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Jonesen ist offline Jonesen  
ohje
10 Beiträge
Ja aber kann mir einer die Mase zu senden wie ich das auf Papier schneide ?=?

oder das vom 6eckigen Mailen ? Würde mich freuen.

Nähen ist kein Ding mein Opa ist Schneidermeister der näht mir das schnell mit der Maschine zusammen.

muss nur wissen wie ich das berechne und dann zusammensetze etc.

GUT PFAD Jonas
Beitrag vom 15.07.2008 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jonesen suchen Jonesen`s Profil ansehen Jonesen eine E-Mail senden Jonesen eine private Nachricht senden Jonesen zu Ihren Freunden hinzufügen Jonesen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Christian ist offline Christian  
514 Beiträge
Christian`s alternatives Ego
Ich nehme an, du weißt, wie ein Barret aussieht ;-).
8-Eckige Deckfläche, da musst du nix berechnen - da du einen Schneider hast, sollte das Problemlos nach Agenmaß hinkommen.



Glück ist ein verhexter Ort.
Beitrag vom 15.07.2008 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen Christian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Jonesen ist offline Jonesen  
10 Beiträge
ja das weiss ich =) aber trotzdem stehe ich erstmal vor der frage wie fange ich überhaupt an !!!?= und den Stoff zuschneiden wollte ich ja schön zuhause machen und damit nicht meinen Opa noch belasten.

irgendwie 8 Kuchenstücke die dann zusammennähen aber dann rand abstand usw =)! hmm
Beitrag vom 15.07.2008 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jonesen suchen Jonesen`s Profil ansehen Jonesen eine E-Mail senden Jonesen eine private Nachricht senden Jonesen zu Ihren Freunden hinzufügen Jonesen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
du weißt wie ein stopp schild aussieht?

dann musst du es nur noch hinbekommen das du dir das ganze auf dem kopf plazieren kannst.
ich schätze mal das du einen kopfumfang von ca.58-59 cm hast, dann müsste die flächendiagonale auf jedenfall grüßer sein als 60 cm. und wenn du einen schneidermeister an der hand hast, dann dürfte das wirklich kein problem sein.



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 15.07.2008 - 20:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jonesen ist offline Jonesen  
10 Beiträge
jaaa = hmm ich schau mal ?= würde mich trotzdem freuen wenn noch einer die Kopie von vcperlebt hat und diese mir zusenden könnte.

habe auch schon einige anleitungen gefunden bei google aber immer nur so dämliche mittelalter dinger !=)

GUT Pfad Jonas
Beitrag vom 15.07.2008 - 22:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jonesen suchen Jonesen`s Profil ansehen Jonesen eine E-Mail senden Jonesen eine private Nachricht senden Jonesen zu Ihren Freunden hinzufügen Jonesen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Jetzt macht ihn nnicht so fertig, wenn einer noch nie genäht hat IST es schwer... sonst ist es nämlich nachher zu groß, oder zu klein, doer die Ecken sind so "lang" rausgezogen das er aussieht wie die Freiheitsstatue. Hab ich alles schon gesehen!

WIe gesagt, per Mail war es hier nie in richtiger Größe im Umlauf. Die Mail hab ich auch nicht mehr, ich hab nur Papier. Dafür aber auf die richtige Größe angepasst!

Gut Pfad
Pico



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 16.07.2008 - 07:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Waldläufer ist offline Waldläufer  
8 Beiträge
Internet Archive: Wayback Machine

... immer wieder hilfreich
Beitrag vom 20.07.2008 - 15:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Waldläufer suchen Waldläufer`s Profil ansehen Waldläufer eine private Nachricht senden Waldläufer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
-chip- ist offline -chip-  
RE:
173 Beiträge
-chip-`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jonesen

jaaa = hmm ich schau mal ?= würde mich trotzdem freuen wenn noch einer die Kopie von vcperlebt hat und diese mir zusenden könnte.



kurze korrektur: vcpbewegt ;-)

wenn du nicht schön fündig geworden bist, dann kann ich dir auch noch eine andere anleitung zukommen lassen, die noch einfacher zu machen ist und die ich in getragener form auch noch hübscher finde.

grüße,
chip



liederquelle.de -- Das Quellenverzeichnis für unser Liedgut
Beitrag vom 20.07.2008 - 15:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von -chip- suchen -chip-`s Profil ansehen -chip- eine E-Mail senden -chip- eine private Nachricht senden -chip-`s Homepage besuchen -chip- zu Ihren Freunden hinzufügen -chip- auf ICQ.com zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
RE:
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Waldläufer

Internet Archive: Wayback Machine

... immer wieder hilfreich



dat sin aber 6 ecken und er wollte doch acht haben




http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 20.07.2008 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Heidewolf Tim  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von -chip-

Zitat
Original geschrieben von Jonesen

jaaa = hmm ich schau mal ?= würde mich trotzdem freuen wenn noch einer die Kopie von vcperlebt hat und diese mir zusenden könnte.



kurze korrektur: vcpbewegt ;-)

wenn du nicht schön fündig geworden bist, dann kann ich dir auch noch eine andere anleitung zukommen lassen, die noch einfacher zu machen ist und die ich in getragener form auch noch hübscher finde.

grüße,
chip



die würde mich aber mal interessieren.... ich hab das schnittmuster nämlich nur in papierform und nach einfacher anleitung von Pico genäht.... geht´s denn da noch schöner? lachend
Beitrag vom 20.07.2008 - 21:17
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 225 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: MartinW.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ArneRogge (32), Bimojaan (38), job (64), Nuno (34), Oky (30), Plüschi (30), sarahCPD (35), shimon (72), Tom_ (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.52056 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012