Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 14. Oktober 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    792
    Gestern:
    1.028
    Gesamt:
    19.119.888
  • Benutzer & Gäste
    4431 Benutzer registriert, davon online:
    jergen
    kpf_stefan
    Tina
    und 175 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73813 Beiträge & 4890 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.10.2019 - 12:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » aktion kohte aus fernost

vorheriges Thema   nächstes Thema  
130 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
aktion kohte aus fernost
631 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
so, damit der andere faden übersichtlicher bleibt, können wir uns hier über die aktion zur kohte aus fernost austauschen.




http://www.rheinischersingewettstreit.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von meister lampe79 am 28.06.2008 - 00:12.
Beitrag vom 28.06.2008 - 00:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
588 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
gerne könnt ihr zur weiteren verbreitung der infos die fotos und texte aus folgenden artikeln verwenden.
über einen link zur quelle freue ich mich natürlich

Details der Kohte
Aufbautest der Fernost-Kohte
Mangelnde Wasserdichtigkeit



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 28.06.2008 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
erste fragen
631 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
so die ersten fragen sind eingetroffen:

1.)1. ich hätte gerne mehr info über Kohten. Gut Pfad
--> hier hat der fragensteller wohl geblickt um was es geht

2.)Frage: Ein aussagefähigeres Foto und eine vernünftige Artikelbeschreibung würde eventuell auch Bieter nach sich ziehen. Derzeit weiß keiner, um was in der Auktion wirklich geht! Kann man hier ein Kohte erwerben?! Kann man hier orakelhaft sein Fragen beantwortet bekommen?! Ist die Auktion nur ein Witz?! etc. pp. All das geht nicht aus der Artikelbeschreibung hervor. Bitte deshalb überarbeiten und ein aussagekräftigeres Bild verwenden.
-->hey ich bin ein orakel, wenn ihr fragen habt fragt das meister lampen orakel
lesend Erleuchtung
zuerst lese ich, dann schreibe ich und dann habt ihr oder andere eine erleuchtung über die verschiedenartigkeit von kohten





http://www.rheinischersingewettstreit.de


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von meister lampe79 am 28.06.2008 - 11:19.
Beitrag vom 28.06.2008 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
588 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
aber es hindert die leute nicht am bieten... schon wieder bei 188 euro :-(

eigentlich sollte man bei der menscheit alle seine moralischen grundsätze über bord werfen und einfach reich werden... vielleicht hat frau k. das besser verstanden als wir. grummel



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 28.06.2008 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
wenn man sich die Bieter der Plagiat-Kohten genauer anschaut, stellt man fest, dass diese ernorm häufig und hintereinander auf Artikel der Sparte "Sport > Camping / Zelten" oder "Wohnungsaccessoires" (!) bieten. In der Mathematik spricht man bei solchen Häufungen von einem Cluster. Womöglich sind das interne Preistreiber.

Bin gespannt, wie's weitergeht.



www.alt-rover.de
Beitrag vom 28.06.2008 - 11:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
588 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
ich dachte, die bieter sind gar nicht mehr zu erkennen... oder wird ein bieter "scoutladen" jetzt mit "s***n" dargestellt?



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 28.06.2008 - 12:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
haho ist offline haho  
212 Beiträge
die Bieter-Namen sind zwar verschlüsselt, aber die Verschlüselung scheint immer gleich zu sein.
So ist mir z.b. der Bieter f***4 auch schon aufgefallen, der hat schon zuvor auf alle Kohten mitgeboten, als diese noch unter selectronica liefen.
Beitrag vom 28.06.2008 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
588 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
um den überblick nicht zu verlieren hab ich die wichtigsten infos und weiterführenden quellen in einem artikel zusammengefasst. das würde ich auch so weiterpflegen, wenn ihr mir neue infos zukommen lasst.

Zusammenfassung

Ein Punkt ist mir noch unklar. Ich würde gerne eines dieser Ebayangebote Wort für Wort zerlegen und aufzeigen, welcher Text von wem stammt. Dafür müsste ich allerdings das Angebot in irgendeiner Form auch auf meinen Seiten darstellen... Weiß von euch wer, wie ich mich da anstellen muss, um nicht selbst Urheberrechte zu verletzen?

Texte kann ich ja zitieren, aber wie sieht das mit Bildern aus? Denn manche Texte sind als Bild hinterlegt und z.b. die abgekupferten Troll-Graphiken?



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 28.06.2008 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
RE:
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von haho
die Bieter-Namen sind zwar verschlüsselt, aber die Verschlüselung scheint immer gleich zu sein.
So ist mir z.b. der Bieter f***4 auch schon aufgefallen, der hat schon zuvor auf alle Kohten mitgeboten, als diese noch unter selectronica liefen.



und die meisten Bieter scheinen auch immer die gleichen Interessen gehabt zu haben; das kommt auch selten vor grosses Lachen



www.alt-rover.de
Beitrag vom 28.06.2008 - 14:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
631 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
so hier noch ein frage von einem "kunden":

Hmm, also irgendwie bin ich durch Deine Auktion etwas verwirrt... - Ich soll auf eine "Produkt-Information" bieten? Gerüchteweise kam mir zu Ohren, dass die hier bei ebay angebotenen Kohten für 1,- € Startgebühr wohl billige und auch wenig praxistauglich sind. Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Vielleicht möchtest Du mir einige Zeilen zu Deiner Auktion schreiben um sozusagen "Licht in mein Dunkel" zu bringen?

wenigstens hat eine schon gerüchteweise gehört, das er die finger von den vermeintlichen schnäppchen lassen sollte



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 29.06.2008 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
litfy ist offline litfy  
56 Beiträge
litfy`s alternatives Ego
hmm, da die Käufer ihr Gebot wiederrufen dürfen, würde ich jeden anschreiben der eine Kothe ersteigert hat und ihnen den link mit den Testberichten zu kommen lassen, meint ihr dat ist erlaubt?



Bat dich um Schuhe, Flügel gabst Du mir. Find keine Ruhe, bis ich ruh in Dir...
Beitrag vom 29.06.2008 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von litfy suchen litfy`s Profil ansehen litfy eine private Nachricht senden litfy`s Homepage besuchen litfy zu Ihren Freunden hinzufügen litfy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
haho ist offline haho  
RE:
212 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von litfy

hmm, da die Käufer ihr Gebot wiederrufen dürfen, würde ich jeden anschreiben der eine Kothe ersteigert hat und ihnen den link mit den Testberichten zu kommen lassen, meint ihr dat ist erlaubt?




interesannte überlegung. In 2 Stunden geht die erste Versteigerung zu ende, und der volle Name des Bieters wird sichtbar. Das ist zur Zeit ein gewisser t***3. Der ist bei drei weiteren Kohten der Meistbietende.
Wenn man den aufklären würde verwirrt
Beitrag vom 29.06.2008 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
RE:
588 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
gelöscht



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von scoutladen am 08.07.2008 - 18:00.
Beitrag vom 29.06.2008 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE: RE:
Moderator
3527 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von scoutladen

Zitat
Original geschrieben von litfy

hmm, da die Käufer ihr Gebot wiederrufen dürfen, würde ich jeden anschreiben der eine Kothe ersteigert hat und ihnen den link mit den Testberichten zu kommen lassen, meint ihr dat ist erlaubt?

wenn da jemand, wie vermutet auf die eigenen artikel steigert, dann landest du damit schnell beim anbieter... ob das so klug wäre?

Tief in euren Herzen wollt ihr doch eigentlich genau dies: an den Anbieter heran kommen.
zwinkern
Und früher oder später wird euch das zweifelsohne auch gelingen. So oder so...
lachend



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andir am 29.06.2008 - 17:36.
Beitrag vom 29.06.2008 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3551 Beiträge
Bevor ihr euch auf rechtlich dünnes eis begebt, kommuniziert das Testergebnis von scoutladen doch in euren internen bundeskanälen. scoutladen hat bestimmt nichts gegen diese marketingoffensive für ihn, die infowege sind effektiv und wenn ihr es neutral formuliert wie z.b.

"Info zu neunen Kothen auf dem Markt - besser ihr lasst die finger davon, sehr selbst (dann der link von scoutladen)", dann kann euch niemand was und ihr habt eure bundesbrüder vor einem fehler beschützt. durch die cpd-liste ist es längst und im wiki der cpd steht auch ein vermerk - wenn es dann doch jemand besser weiß und besser machen will, dann soll es eben so sein und hakt es ab unter "learning by doing".

Ich hab mal kurz geschaut, im dpsg forum habe ich auf die schnelle nix gefunden (was mich jetzt wundert!), durch die pfadi-liste ist auch nichts.
wenn ihr einen info-feldzug starten wollt, dann macht das lieber auf diese effektiven wege.
Beitrag vom 29.06.2008 - 17:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (9): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 175 Gäste online. Neuester Benutzer: ASCHUELTER
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: jergen, kpf_stefan, Tina
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ciceaput (38), hutschi (29), leodemole@gmail.com (41), Loki (37), Simonoton (31), Steini-DPBM (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08887 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012