Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.748
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.046.827
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 530 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 13:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » wasserdicht? ein nachtrag zur kohte aus fernost geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
27 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
scoutladen ist offline scoutladen  
wasserdicht? ein nachtrag zur kohte aus fernost
591 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
wasserdicht / wassersäule

Nachdem die Sonne schon ungehindert durch den Stoff scheint, wollten wir wissen, wie das mit Wasser ausschaut... :-(



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 26.06.2008 - 20:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
holla gesell.
da ist man ja trockener eingepackt, wenn man sich nur in seinen Poncho einwickelt...
danke für den Test!
ärgerlich wenn man bloß rausfände, wer da hinter steckt hinterhältig



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 26.06.2008 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
haho ist offline haho  
212 Beiträge
Seit Heute sind wieder billig Kohten bei ebay eingestellt.

Anbieter ist nun allerdings Sell It GmbH mit Geschäftsführer StephanMeyer . Kommt allerdings aufs gleiche raus, ist im Prinzip der gleiche Verein. Haben z.b. die gleiche Fax-Nummer, bzw. die gleiche Service Hotline.

Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht das Layout des Angebots zu ändern.
Beitrag vom 26.06.2008 - 21:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
591 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
und sie verwenden immer noch texte von anderen...



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 26.06.2008 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
wohl dem, der eine gute kohte hat



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 26.06.2008 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
kann ebay da nicht vorgehen?
und: hat schonmal wer die servicenummer angerufen?



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 26.06.2008 - 22:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gerd ist offline Gerd  
19 Beiträge
Gerd`s alternatives Ego
Erschreckend finde ich, das schon wieder Leute auf den Müll geboten haben.
Ich habe mir die Qualität dieser "Kohte" schon schlecht vorgestellt, ich bin eines besseren belehrt worden, sie ist nicht mal die Versandkosten wert.
Sell it GmbH ist wohl nur ein Vermittler wenn ich das ganze richtig verstehe. Werde unseren Fahrer, wenn der mal Zeit hat, dort vorbei fahren lassen um zu schauen ob das ganze nur eine Briefkastenfirma ist oder was auch immer.

Mal schauen wie lange die Angebote noch auf dem Marktplatz sind.
Beitrag vom 26.06.2008 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine E-Mail senden Gerd eine private Nachricht senden Gerd`s Homepage besuchen Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
die dummen sterben halt nie aus.
oder die firma bietet auf ihr eigenes produkt, um so den preis hochzutreiben. wäre ja kein einzelfall.



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 26.06.2008 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
591 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
die großen alten accounts sind bei ebay rausgeflogen, weil nach einem neuen berechnungsschema die kundenzufriedenheit zu nieder ist.
die kleinen neuen accounts sind wohl dazu da, wieder was aufzubauen. dafür ist die kohte bestimmt auch ein dankbares produkt. günstig, schnell geliefert, die fehler nicht gleich zu sehen. bis man sie mal aufgebaut hat, hat man längst schon eine positive bewertung abgegeben.

und ich denke mal, nur der geringste prozentsatz der ebay-user liest hier im pt. frägt sich also, wie wir die menschheit vor der kohte besser warnen können???



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 26.06.2008 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von meister lampe79

die dummen sterben halt nie aus.

Ob sie dumm sind? Diese Verallgemeinerung passt doch nicht! Was ist beispielsweise mit denen, die nicht wissen wo sie sich anders informieren sollen, oder einfach "ihren" Pfadis was gutes tun wollen? Ich finde wir sollten auch - und gerade - hier im PT damit vorsichtiger sein, über andere so einfach zu urteilen..



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 26.06.2008 - 23:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Andir

Zitat
Original geschrieben von meister lampe79

die dummen sterben halt nie aus.

Ob sie dumm sind? Diese Verallgemeinerung passt doch nicht! Was ist beispielsweise mit denen, die nicht wissen wo sie sich anders informieren sollen, oder einfach "ihren" Pfadis was gutes tun wollen? Ich finde wir sollten auch - und gerade - hier im PT damit vorsichtiger sein, über andere so einfach zu urteilen..



Man kann nur Mogges gutem Beispiel folgen und möglichst über alle zur Verfügung stehenden Kommunikationswege die bündische/pfadfinderische Öffentlichkeit informieren.

Nebenbei frage ich mich, welchen Geistes Kind wohl der Erfinder dieser Schrottkopie ist. Wer kommt auf die Idee, ein Plagiat herstellen zu lassen und bringt dann so einen Mist auf den Markt?



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Löffel am 27.06.2008 - 10:09.
Beitrag vom 27.06.2008 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neko ist offline Neko  
795 Beiträge
Neko`s alternatives Ego
Verkauf doch einfach mal jemand eine gutgemeinte Warnung vor diesen Kohten. Geschäftsschädigung fällt aus, Beweisstück und Test liegt vor. Startgebot 1.-



Mal mir ein Schaf...!

Als meine Sippe existiert Ihr nicht mehr. Meine Gedanken und Gebete aber werden ewig bei Euch sein.
Beitrag vom 27.06.2008 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neko suchen Neko`s Profil ansehen Neko eine E-Mail senden Neko eine private Nachricht senden Neko zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yve ist offline Yve  
wasserdicht?ein nachtrag zur kothe aus fernost
15 Beiträge
Hallo,

ich habe ende Mai so eine Kothe bei ebay gekauft.
Ich könnte mich selber dafür ohrfeigen, ich bin fast 20 Jahre Pfadfinder und nun im über eifer habe ich diesen fatalen fehler begangen.

Ich habe aber keine 80€ ausgegeben sondern 197€ + 9.90€ porto. Nach der Überweisung 3-4 Tage später kam dann auch die "Kothe" . Wie schon in dem ersten Forum geschildert "sch..." qualität und überhaupt nicht kopertabel mit unseren normalen Kothen. Ich habe gleich danach vom Wiederrufdrecht gebraucht gemacht, ich schrieb eine Mail mit meinem Wiederruf und es kam eine Standart mail zurück, in 5 -7 Tagen würden sie sich persönlich melden. Es kam natürlich nichts. Auch beim Telefonservice wurde nur gesagt "bitte alles per email". Nach mein Urlaub habe ich sofort wieder angerufen und es kam wieder nur ein Band wo ich darauf hingewiesen wurde das ich alles per email machen solle. Dies tat ich nochmal, aber bis jetzt nichts neues. Da ich ja zum Glück Rechtschuz versichert bin und diese, nach einem Gespräch heute, auch die Kosten übernehmen, werde ich nun am Dienstag zu einem, auf ebay spezialisierten, Anwalt gehen und ihm die sache in die Hand geben.

Tja, Dummheit.

Liebe Grüße

Yve hinterhältig
Beitrag vom 27.06.2008 - 15:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yve suchen Yve`s Profil ansehen Yve eine private Nachricht senden Yve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
RE: wasserdicht?ein nachtrag zur kothe aus fernost
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Yve
Da ich ja zum Glück Rechtschuz versichert bin und diese, nach einem Gespräch heute, auch die Kosten übernehmen, werde ich nun am Dienstag zu einem, auf ebay spezialisierten, Anwalt gehen und ihm die sache in die Hand geben.



Ich hoffe, du informierst uns weiter.



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 27.06.2008 - 15:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
scoutladen ist offline scoutladen  
591 Beiträge
scoutladen`s alternatives Ego
du kannst ja deinen anwalt mal fragen, inwieweit sich das publizieren lässt... wir können auf jurtenland gerne den einen oder anderen schwank mit der firma veröffentlichen lachend



Die Kohte aufstellen...(als Videoclip)
Das kostenlose eBook zu Kohte und Jurte
Beitrag vom 27.06.2008 - 16:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von scoutladen suchen scoutladen`s Profil ansehen scoutladen eine E-Mail senden scoutladen eine private Nachricht senden scoutladen`s Homepage besuchen scoutladen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 530 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08550 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012