Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 21. Mai 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.032
    Gestern:
    7.016
    Gesamt:
    23.465.725
  • Benutzer & Gäste
    4691 Benutzer registriert, davon online: 251 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75677 Beiträge & 5157 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.05.2024 - 04:22.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Untermerzbacher Kreis 2011 - Einladung!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Pico ist offline Pico  
Untermerzbacher Kreis 2011 - Einladung!
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Hallo! Dies ist eine Einladung an alle Mitglieder, Freunde und
Interessierte des Untermerzbacher Kreises (UMK) ... und solche dies noch werden möchten! glücklich

Einladung zum 29. Jahrestreffen 2011 des
Untermerzbacher Kreises (UMK)
Auf Burg Balduinstein vom 15. – 17. April 2011


Liebe Pfadfinderbrüder und –schwestern!

Hiermit möchten wir Euch herzlich zum Jahrestreffen des Untermerzbacher Kreises (UMK)
vom 15. – 17. April 2011 auf Burg Balduinstein einladen.

Auch in diesem Jahr wollen wir Euch, getreu unserer alten Tradition, mit interessanten
Vorträgen, spannenden und lehrreichen Workshops, gutem Essen, einer romantischen Burg
und natürlich zünftigen Singerrunden versorgen! Alles sei noch nicht verraten, aber wir dürfen
schon vorweg nehmen das auch dieses Jahrestreffen sowohl für „alteingesessene“, also auch
für neue Interessenten spannend werden dürfte…

Und hier noch ein paar organisatorische Hinweise:

1. Am Freitag Abend besteht die Möglichkeit des gemeinsamen grillens auf der Burg. Die
Wegberger sind so nett und stellen Grill und Kohle zur Verfügung. Jeder der sich gern
beteiligen möchte braucht also nur sein Grillfleisch mitzubringen.

2. Auch in diesem Jahr werden wir die neue Burgschänke öffnen. Der Getränkeverkauf
wird sowohl Freitag als auch am Samstag sichergestellt sein. Es wird diverse
Kaltgetränke (natürlich auch alkoholfrei) zu moderaten Preisen geben. Der Erlös aus
dem Kneipenbetrieb fließt an den UMK sowie an die Burg Balduinstein…

3. Der Flohmarkt auf der Bühne findet auch in diesem Jahr wieder statt. Hierzu darf jeder
seine überzählige Fahrtenausrüstung feilbieten. Während den Programmbeiträgen
bleibt der Vorhang geschlossen, so dass auch die „Verkäufer“ am Programm ganz
normal teilnehmen können ohne Ihre Stände „bewachen“ zu müssen. Bitte bringt Euch
für Euren Stand die benötigten Tische selbst mit! Der Sprecherkreis freut sich auf eine
tolle Schnäppchenjagd!

Bitte meldet Euch bis zum 13. März 2011 bei Pico an.

Wir würden uns freuen Euch alle zum Jahrestreffen auf Burg Balduinstein begrüßen zu
können!
Herzlich Gut Pfad!

Pico & Sven
(für das Sprecherteam des UMK)


Ausschnitt aus „unserem kleingedruckten“:

Wir bitte Euch um Verständnis für folgende Regeln:

• In den Räumlichkeiten der Burg herrscht Rauchverbot. Rauchen dürft Ihr auf dem Hof vor der
Schänke. Entsorgt die Zigaretten aber bitte in die Aschenbecher, nicht auf den Boden.

• Während des Tagesprogrammes üben wir uns im Verzicht von Alkohol, harte Sachen bleiben
ganz daheim.

• Als Pfadfinder ist es selbstverständlich, eine ordentliche Kluft oder Tracht zu tragen. Dies
wollen wir also auch gern tun.

• Denkt bitte trotz singen und feiern daran, dass Ihr morgens wieder fit am Programm teilnehmen
sollt. Daher sollte nach Thekenschluss langsam Ruhe in die Burg einkehren. In den
Schlafräumen muss bereits ab 22:00 Uhr Ruhe herrschen!
Verpflegung und Unterkunft, Mitzubringendes:
Für das Essen sorgt die Küchenmannschaft des DPSG–Stammes Titus Brandsma Wegberg. Wir bitten
Euch, Essgeschirr, Tasse, Hausschuhe und das übliche Übernachtungsgepäck (Schlafsack, Fell /
Isomatte…) mitzubringen.

Wenn Ihr Wünsche zu Euren Schlafquartieren habt, seis weil Ihr mit einer anderen Gruppe zusammen
untergebracht werden wollt, oder weil Ihr gern einen besonderen Raum haben würdet, teilt uns das bitte
schon bei der Anmeldung mit, wir versuchen es zu berücksichtigen!

Kosten und Anmeldung


Der Teilnehmerbeitrag
...beträgt insgesamt 27,- € pro Person und ist beim Empfang zu zahlen.
Hierin enthalten sind die Unterkunft in der Burg, Verpflegung von Samstag Morgen bis Sonntag Mittag,
die Workshops samt Material und der Tschai bei der Singerunde am Samstag. (Sollte für einzelne
Workshops ein Obolus wegen hoher Materialkosten anfallen so wird dies vorher bekannt gegeben.)
Eure umgehende Anmeldung ist unbedingt notwendig, damit wir richtig disponieren können. Zur
Anmeldung wendet Euch bitte an Pico

Anreise
Die Anreise kann erfolgen ab Freitag 18:00 Uhr. Die Adresse: Burg Balduinstein, 65558 Balduinstein/
Lahn, (www.jugendburg-balduinstein.de); Anfahrt über die BAB 3 Frankfurt – Köln, Ausfahrt Limburg
(Süd), über Limburg, Diez, Birlenbach nach Balduinstein; Zug: Balduinstein liegt an der Strecke Koblenz
– Gießen.

Leere Wände / Arbeitsmaterial
Eure laufenden und abgeschlossenen Aktionen könnt Ihr wieder im großen Saal ausstellen.
Arbeitsmaterialien für die Gruppenarbeit können auch ausgelegt werden. Wir bitten Euch die Banner
Eures Bundes oder / und Stammes mitzubringen. Denkt an Eure Gitarren und Liederhefte. Außerdem
suchen wir immer Beiträge, gute Ideen und Lustiges für die Feuerrunde am Samstag Abend.

Unser Archiv
Wir bitten um Eure Mithilfe: Habt Ihr Filme, Photos und Unterlagen, vor allem aus den „früheren“ Jahren
des UMK? Wendet Euch bitte an Jürgen Marx (bully@lilienbanner.de)


Programm zum 29. Jahrestreffen 2011
des Untermerzbacher Kreises (UMK)
auf Burg Balduinstein



Samstag:

7:30 Uhr Wecken (vorher herrscht bitte Stille in der Burg!)

8:15 Uhr kleine Morgenandacht

8:30 Uhr Frühstück

9:15 Uhr Begrüßung der Teilnehmer, Lied, Vorstellungsrunde der Teilnehmer

10:00 Uhr Themenblock 1:
Geschichtliches aus der Pfadfinderbewegung: Zeitzeugenbericht
Referent: Zeitzeuge

11:45 Uhr Themenblock 2:
„Ultraleicht“ auf Fahrt: Anregung für leichteres Gepäck und damit mehr
Genuss bei Rucksackfahrten
Referent: Laufbursche, Mateusz Szultk

13:00 Uhr Mittagessen

14:00 Uhr praktische Arbeitsgruppen I:
- Dutch Oven (Snoopy) Workshop dauert bis in Block II hinein!
- Feuer / Spezialeffekte (Peter aus dem Wald)
- Geocaching Praxis (APG Sirius)
- Bau und jonglieren von und mit „Devil Sticks“ (Bilke und Balou)
- Ultraleichte Spirituskocher aus „Supermarktmaterial“
(Laufbursche)
- Spielen der irischen Flöte „Tin-Whistle“ (Panter) Wer eine Tin-
Whistle hat bitte mitbringen!
- Nähen von Geschirrtaschen für das Fahrtengeschirr (Monika)
- "Fahrtenberichte", Wie verfasse ich einen Fahrtenbericht, worauf
achte ich beim Schreiben und Zeichnen sowie bei der Auswahl
der Photos (Schorsch)

15:30 Uhr Kaffeepause

15:45 Uhr praktische Arbeitsgruppen II:
- Feuer / Spezialeffekte (Peter aus dem Wald)
- Geocaching Praxis (APG Sirius)
- Bau und jonglieren von und mit „Devil Sticks“ (Bilke und Balou)
- Ultraleichte Spirituskocher aus „Supermarktmaterial“
(Laufbursche)
- Spielen der irischen Flöte „Tin-Whistle“ (Panter) Wer eine Tin-
Whistle hat bitte mitbringen!
- Nähen von Geschirrtaschen für das Fahrtengeschirr (Monika)
- "Fahrtenberichte", Wie verfasse ich einen Fahrtenbericht, worauf
achte ich beim Schreiben und Zeichnen sowie bei der Auswahl
der Photos (Schorsch)

19:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst auf Burg Balduinstein
(Alternativ ist der Besuch der Heiligen Messe in Diez
möglich.)

19:55 Uhr Einladung der Gilde Sirius zum 25-jährigen Gildenbestehen

20:00 Uhr Abendessen

21:00 Uhr Gemeinsames Singen im Kurfürstenkeller


Sonntag:

7:45 Uhr Wecken (vorher herrscht bitte Stille in der Burg!)

8:30 Uhr Frühstück

9:15 Uhr Morgenrunde

9:30 Uhr Themenblock 3:
Tarnung
Referent: Peter aus dem Wald

10:30 Uhr Vorstellung der Ergebnisse der Fragebogen-Aktion aus 2010

10:45 Uhr Wahl des Sprecherkreises

11:00 Uhr Treffen des Arbeitskreises / Packen & Reinigen der Schlafräume

13:00 Uhr Mittagessen

13:45 Uhr Reinigen des großen Saales etc.

14:15 Uhr Abschlusskreis / Gruppenfoto

Bitte habt Verständnis dafür dass nicht alles im Vorfeld planbar ist. Änderungen im Programm
oder im Zeitplan müssen also vorbehalten bleiben. Wir geben den genauen Zeitplan dann
während des Jahrestreffens bekannt. Wir tun unser bestes! lachend

Wir würden uns freuen auch neue Gesichter aus dem PT zu treffen!

Viele Grüße, Gut Pfad und Horridoh
Pico






„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 22.02.2011 - 13:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
So... und das alljährliche Ritual kann wieder losgehen:

Wer kommt alles? :-D


Also ich werd wohl da sein.... zwinkern



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 23.02.2011 - 07:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lux ist offline Lux  
auch dabei...
87 Beiträge
Lux`s alternatives Ego
...und zwar herzlichst gerne!



http://www.pfadfinder-vogelsberg.de
Beitrag vom 24.02.2011 - 00:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lux suchen Lux`s Profil ansehen Lux eine E-Mail senden Lux eine private Nachricht senden Lux`s Homepage besuchen Lux zu Ihren Freunden hinzufügen Lux auf ICQ.com zum Anfang der Seite
andrea-lein ist offline andrea-lein  
41 Beiträge
Hallo,
Cooles Programm habt ihr euch da Überlegt!
Danke für die Einladung ich bin gerne mit dabei.
Freu mich besonders auf tolle Singeabende, den UL- Vortrag und natürlich auf die Burg.
Viele liebe Grüße und Gut Pfad
andrea lachend



Von Zeit zu Zeit muss man sich einen neuen Standpunkt suchen, damit man die Welt wieder neu sieht!
Beitrag vom 24.02.2011 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von andrea-lein suchen andrea-lein`s Profil ansehen andrea-lein eine private Nachricht senden andrea-lein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wastel ist offline Wastel  
45 Beiträge
Wastel`s alternatives Ego
Na, wie gesagt! Wenn sich das nicht zu stark mit unserer Planung für Schottland überschneidet, komm ich gern vorbei! Unser Kölner Freund braucht bestimmt seelische Unterstützung! zwinkern

Meld mich dann aber noch bei Dir!



Wenn Du den Gipfel erreicht hast, dann klettere weiter! - tibetisches Sprichwort
Beitrag vom 01.03.2011 - 08:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wastel suchen Wastel`s Profil ansehen Wastel eine private Nachricht senden Wastel`s Homepage besuchen Wastel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Das hört sich doch schon mal alles recht gut an!

Es sind auch schon einige Anmeldungen bei mir angekommen... aber wir haben noch viiieeel Platz auf der Burg! lachend

@Wastel: Ich glaub die braucht er auch vorher schon beim vorbereiten! lachend



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 02.03.2011 - 08:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Soooo... der offizielle Anmeldeschluss ist nun vorbei!

Es wird wieder eine schöne (volle) Burg werden, mit vielen Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Bünden. Recht so! cool

Da wir in diesem Jahr aber noch ein paar Schlafplätzchen mehr rauskitzeln konnten und ich auch die Küche schon auf "etwas mehr Stress" eingeschworen habe betseht noch die Möglichkeit zum Nachmelden!!!

Also, für alle die noch Interesse haben, sich aber bisher nicht trauten: traut Euch, schaut vorbei, es lohnt sich!

Viele Grüße
Pico



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 15.03.2011 - 09:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 251 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ArneRogge (32), Bimojaan (38), job (64), Nuno (34), Oky (30), Plüschi (30), sarahCPD (35), shimon (72), Tom_ (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08049 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012