Überbündische Nachrichten
Der Burgbote, Nr. 183 (Einladung zur Winterbauhütte - 6. bis 10. Januar 2016)
09.12.2015 - 19:34

Liebe Freunde aus den Bünden,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und das ist nicht spurlos an der Burg vorüber gegangen.
Daher wollen wir euch wieder zur Winterbauhütte einladen.
Da es sich im vergangenen Jahr bewährt hat, einige Tage länger zu schuften, um auch größere und anspruchsvollere Projekte anzugehen, freuen wir uns, wenn wir die ersten von euch bereits am Mittwoch Abend, 6.Januar auf der Burg antreffen. Wer nicht früher kann oder mag, kann auch gerne am Donnerstag oder Freitag anreisen.

Als Projekte werden wir uns unter anderem am Brunnenhaus, in der Torklause, mit dem Backhaus, viel in der Holzwerkstatt, mit der Nähmaschine und natürlich mit Farbe und Pinsel beschäftigen.

Unterkunft, Verpflegung, Schwimmbad und Sauna sind wie gewohnt für alle Bauhelfer kostenfrei.

Ebenso wie die längere Bauhütte hat es sich im letzten Jahr auch bewährt, auf eure Qualifikationen einzugehen, so dass wir euch bei spannenderen Projekten und für uns Organisatoren an vernünftiger Stelle einzusetzen. Also bitte auch bei der Anmeldung angeben, ob ihr handwerkliche Vorkenntnisse habt.

Ganz dringend bräuchten wir bei dieser Bauhütte Menschen, die nicht nur wissen, welchen Draht man durchschneiden darf, sondern die legal an Elektroleitungen und Schaltkästen arbeiten dürfen (also gelernte Elektriker).

Auch bitten wir wie immer uns mitzuteilen, wenn ihr etwas an euren Patenräumen machen wollt. An einigen Patenräumen stehen zwingend Arbeiten an, hier werden wir euch anschreiben.

Wir freuen uns darauf mit euch wieder ein paar schöne, kreative und erfolgreiche Tage auf der Burg zu verbringen. Bis dahin noch einen schönen Jahresabschluss.

Euer Team vom Burgbetrieb und Bauhüttenkreis


PS: sollte euch eine Mitfahrgelegenheit weiterhelfen, so versucht bitte dies auf Facebook unter der Veranstaltung zu organisieren. Wer kein Facebook hat kann uns gerne eine E-Mail an fjd@burgludwigstein.de schicken, dann kümmern wir uns darum.


http://www.burgludwigstein.de - das Internetportal der Jugendburg Ludwigstein

Impressum:
Stiftung Jugendburg Ludwigstein und Archiv der deutschen Jugendbewegung
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Alexander Liebig

Burg Ludwigstein
37214 Witzenhausen
Tel. (05542) 5017-10
burgbote@burgludwigstein.de


sadarji


gedruckt am 30.09.2020 - 07:19
http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?path=content&contentid=1199