Artikel » Fahrtenberichte » Stammes Spaß Wochenende 2004 Artikel-Infos

Fahrtenberichte   Stammes Spaß Wochenende 2004
17.05.2004 von upsi

Spaß-Wochenende 2004 – Spieleturnier und Singeabend

Vom bis trafen wir uns im Heim, um zusammen zwei lustige Tage zu verbringen. Wir starteten (oh Wunder!) mit einigen allseits beliebten Kennenlernspielen! Beim Zeitungskloppespielen ging es hoch her….
Nach einem ausgiebigen Mittagessen kamen wir dann zum eigentlichen Höhepunkt des Tages: Zum Wizard-Turnier! Seit sich dieses Spiel im Stamm eingebürgert hat und einige Gruppenleiter auf dem vergangenen Thing die Nächte durchgespielt hatten war klar, dass der Stamm süchtig ist! Also wurden vier Gruppen a vier bis fünf Zauberern gebildet, die das Turnier bestritten. Nach einer langen Runde wurden die Punkte aller in eine Tabelle eingetragen und der unumstrittene Sieger stand fest: tilly von den Tümmlern! Herzlichen Glückwunsch!

Während der darauf folgenden Pause hatten einige noch immer nicht genug…… Wizard-Lager 2004?
Nun ging es auf den ruhigeren Teil des Abends zu….. Doch da sich die Zeitplanung als etwas zu optimistisch erwies, kamen die ersten Gäste schon während des (extrem leckeren) Abendessens. Denn wir hatten auch um aushäusige Verstärkung gebeten und viele Pfadis aus anderen Bünden und Stämmen sind dem Ruf gefolgt (na ja, es waren acht, aber immerhin! ;-))

Dann ging auch schon der Singeabend los und es gab den zweiten Teil des Stammesliederbuchs. Um 00.00 Uhr gab es einen weiteren Höhepunkt: teuges 17. Geburtstag, der natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Danach wurde noch weiter gesungen und Kuchen gegessen. Nach und nach löste sich dann die Runde auf, da einige ins Bett wollten. Die ganz hartnäckigen Pfadis blieben noch bis 6.00 Uhr wach und sangen weiter und unterhielten sich.

Am nächsten Morgen wurde dann mehr oder weniger wach aufgeräumt und es gab noch ein leckeres Frühsück!
So ging ein schönes WochenzuEnde und alle fuhren glücklich und zufrieden nach Hause und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

upsi & koffer

Fotos unter: http://www.vcp-st-rafael.de/fotos.htm