Mittwoch, 15. Mai 2024

23.386.027

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 13:14.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

9 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Piet Strunk: Die Pfadfinder in Deutschland 1909 - 2009
Joeni`s alternatives Ego
Gibt es denn eine gute Alternative dazu?
eingetragen am 20.02.2016 - 21:10
nach weiteren Posts von Joeni suchen Joeni`s Profil ansehen Joeni eine private Nachricht senden Joeni`s Homepage besuchen Joeni zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Joeni`s alternatives Ego
Das neue Jahrbuch von Scouting enthält übrigens einen 20-seitigen Bericht über unser Bundescamp.
eingetragen am 16.03.2015 - 20:58
Beitrag im Thema: Wir haben eine neue Stammeshomepage
RE: Wir haben eine neue Stammeshomepage
Original geschrieben von meuti

Schaut euch die Seite mal an. Freue mich über jedwede Rückmeldung.

www.bdp-wildwasser.de

Schöne Seite! Leider fehlen die einzelnen Teambeschreibungen größtenteils noch - und damit das Spannendste für eventuelle Besucher der Seite.
eingetragen am 01.09.2014 - 19:40
RE: Beeindruckend!
Joeni`s alternatives Ego
Original geschrieben von naidin/pöppIch würde einfach die RR in den RdP aufnehmen. Ein Lager mit 15000 Leuten (und die Zahlen aus den Vorjahren sind ja auch nicht ohne) spielt doch schon fast in der Liga. Mit der Einsatzbereitschaft der RR würde es klappen.

Wenn ich bedenke, wie hier in anderen Threads schon über uns RR abgelästert wurde... grosses Lachen Und jetzt will man uns plötzlich beim Jamboree dabei? bäh Bestimmt nur, weil es sonst zuviel Aufwand wäre zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 13:14 am 01.09.2014 - 19:34.
eingetragen am 01.09.2014 - 19:33
Original geschrieben von fuchsler

Falls jemand Bilder und Videos gemacht und diese zur Verfügung stellen würde, kann derjenige mir gerne mal eine PM schreiben!

Ich hab auf meinem Blog dazu nen Bericht geschrieben mit ein paar Bildern (Link auf der ersten Seite dieses Threads) - mehr hab ich auf Facebook hochgeladen.
eingetragen am 27.08.2014 - 08:39
Original geschrieben von Tobi-RR165

@Joeni Von welchem Stamm bist du? Lust ein paar eindrücke aus zu tauschen?

Stamm 119 - Wälde im Nordschwarzwald (BW08: Klosterstadt Alpirsbach) Habe in meinem Blog schon meine Eindrücke auszudrücken versucht. glücklich
eingetragen am 21.08.2014 - 07:37
Hallo Tobas,

es sind vermutlich verschiedene Aspekte, die da zusammenspielen:

1) Bei uns finden BuCas nur alle 8 - 9 Jahre statt (und nur dann, wenn alle Bundesländer zufällig mindestens eine gemeinsame Sommerferienwoche haben) -> da wird auch kommuniziert, dass man ein solches Camp nur einmal im Leben als Teilnehmer mitmachen kann (nachher geht nur noch als Leiter / Helfer).

2) Jeder Stamm der Royal Rangers hat (das ist ein absolutes MUSS) eine örtliche Gemeinde hinter sich stehen - eine Freikirche, in der der Stamm eingegliedert ist und die ihn unterstützt. Somit hat wohl ziemlich jeder Stamm nebst den regelmäßigen Teamleitern noch andere Leute, auf die man für einzelne Aktionen zurückgreifen kann. Viele von diesen haben einmal die Ausbildung (NTC) gemacht, haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aber haben nicht die Zeit, um jede Woche dabei zu sein. So kommen sie für Camps - insbesondere auch große Camps - in ihren Einsatz. So können viele Helfer gewonnen werden, ohne deren Einsatz ein so großes Camp undenkbar wäre.

3) Die Royal Rangers sind so ausgerichtet, dass viel Wert auf Gemeinschaft über den Stamm hinaus gelegt wird. Das beginnt mit dem Stufenpfad, nach dem man mit 14 Jahren ein erstes Juniorleiter-Trainingscamp besuchen kann. Zu diesen Camps kommen Menschen aus dem ganzen Land - und zuweilen darüber hinaus. Auch wird in den Ausbildungen immer viel Wert darauf gelegt, zu betonen, dass es nicht nur den einzelnen Stamm vor Ort gibt, sondern die Royal Rangers von ganz Deutschland.

Ich denke, dass diese Faktoren zusammen dazu führen, dass so viele Leute zu den großen Camps kommen. Allerdings sind die RR ja auch noch nicht so alt - die Zukunft wird weisen, wie sich das weiter entwickelt.

eingetragen am 19.08.2014 - 21:34
RE: RE: RE: Dieses Jahr in D das größte Lager
Original geschrieben von moggeCPD

waren das nur Teilnehmer aus D oder auch internationale Gäste?

Hauptsächlich aus Deutschland. Vereinzelt auch international: Eine Gruppe aus Österreich, eine aus der Schweiz, eine aus der Mongolei, aus Südafrika und aus Holland habe ich getroffen. Vermutlich waren auch noch ein paar weitere Länder vertreten.

EDIT: Wen es interessiert, kann in meinem Blog gern meinen (etwas persönlich gewordenen) Bericht davon lesen: http://jonaserne.blogspot.de/2014/08/royal-rangers...14-in.h tml (ich hoffe das ist ok so mit der Verlinkung - soll kein Spam sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 15.05.2024 - 13:14 am 19.08.2014 - 19:16.
eingetragen am 19.08.2014 - 19:12
RE: Dieses Jahr in D das größte Lager
Original geschrieben von HathiCP

Dieses Jahr wird das Bundeslager der RR wieder das größte Lager in den Sommerferien sein

Stimmt - es war wirklich riesig. 15'000 Teilnehmer hatten wir.
eingetragen am 19.08.2014 - 16:18
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 580 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)