Donnerstag, 16. Mai 2024

23.410.396
    MartinW.

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.05.2024 - 05:51.
Forenübersicht » Ergebnisse der Forensuche

4 Treffer - Neue Suche Seiten (1): (1)
Autor Beitrag
Beitrag im Thema: Beitrag im SWR-Fernsehen
kramer.t ist offline kramer.t
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ihr schon in die Satzungen und Ordnungen schaut, dann bitte auch richtig und komplett. In der Stufenkonzeption unter "5 Aufnahme und Übergang" steht z.B. auch "Im Zusammenhang mit dem Versprechen oder der Versprechenserneuerung ist dem Kind bzw. der oder dem Jugendlichen das jeweilige Halstuch zu überreichen."
Der oben genannten Passus zielt eher darauf ab, dass
- jede Stufe (plus die Erwachsenen) ein eigenes Merkmal hat
- jede*r auf jeden Fall angemeldetes Mitglied sein sollte, um Tracht und Halstuch des VCP zu tragen.
eingetragen am 14.06.2018 - 16:52
nach weiteren Posts von kramer.t suchen kramer.t`s Profil ansehen kramer.t eine private Nachricht senden kramer.t zu Ihren Freunden hinzufügen Zum Anfang der Seite
Chat-Termin mit dem Kandidatenteam
Hallo zusammen,
wie schon in verschiedenene Runden angekündigt wollen wir noch vor der Bundesversammlung einen offenen Chat anbieten, um gerne noch offene Fragen zu beantworten sowie Anregungen und Ideen mitzunehmen. Dazu laden wir alle Interessierten ein.
Wir freuen uns auf gute Gespräche.

Viele Grüße & GP
Für das Kandidatenteam
Thomas Kramer

So funktioniert der Chat am Dienstag, 5. Juni 2012, um 19.30 Uhr:

Wir verwenden eine "Webinar"-Software von "GoToMeeting". Um ca. 18 Uhr schalten wir den Chatroom frei, dann könnt Ihr Euch anmelden. Download und Installation der Software dauern erfahrungsgemäß etwa fünf Minuten. Ihr benötigt einen Computer mit halbwegs aktuellem Browser, installiertem Java-Plug-in und Highspeed-Internetverbindung (gutes UMTS oder DSL).

1. Link aufrufen: https://www3.gotowebinar.com/register/843268742
2. Name und E-Mail-Adresse eingeben
3. Nun werdet Ihr dazu aufgefordert, die Software "GoToMeeting Lauscher" zu installieren. Dies ist notwendig, um an dem Chat teilzunehmen. Die Software kann danach problemlos wieder deinstalliert werden.
4. Wir zeigen zuerst eine Präsentation. Währenddessen sind Nachfragen über den Text-Chat möglich.
5. Nach der Präsentation schalten wir den Chat für das Sprechen frei: Nun funktioniert es wie bei einer Telefonkonferenz. Zum Sprechen ist entweder ein Mikrofon am Computer/Smartphone/Tablet notwendig oder alternativ die Einwahl per Telefon möglich.

Die Einwahl per Telefon ist unter dieser Nummer möglich: 0811/88996923.
Der Access-Code ist 319-260-565.
Die Audio-Pin wird in der Software angezeigt, wenn man unter dem Punkt "Audio" > "Telephone" auswählt.
eingetragen am 04.06.2012 - 10:31
Original geschrieben von Zille

Was bedeuten denn WB, BY, RPS und NR? Nicht das es mich etwas angehen würde (und vermutlich ist das Rätsel spannender als die Lösung), aber wenn hier schon mit ominösen Kürzeln gearbeitet wird, werde ich doch neugierig.

Hier sind die VCP Länder gemeint:

RPS = Rheinland-Pfalz/Saar
BY = Bayern
NR = Nordrhein
W / Wue = Württemberg

Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 05:51 am 06.10.2011 - 22:10.
eingetragen am 06.10.2011 - 22:09
kramer.t ist offline kramer.t
Melde mich kurz persönlich. @Löffel: Vielen Dank für die Korrektur, aber "WB"? "W" oder "Wue" würde reichen ;-)
Warum Facebook? Irgendwo wollen wir ja starten. Und bis Juni ist ja auch noch einiges an Zeit...

Freue mich auf viele gute Gespräche.
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 05:51 am 06.10.2011 - 21:53.
eingetragen am 06.10.2011 - 21:49
Seiten (1): (1) Signaturen verstecken - Als Themen anzeigen

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 371 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: MartinW.
helle (58), HenryMan (73), hostinek (47), Marig (61), Marylou (29), Norak (35), OlliS (38), ristein (26), scotty (41), Spucky (33), toaskoas (36), Zeitreisender (26)