Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 19. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    9.221
    Gestern:
    11.680
    Gesamt:
    23.050.300
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    moggeCP
    und 524 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 20:48.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Frühlingsfest auf der Balduinstein für: bündische! pfadfinder! wandervögel!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Pico ist offline Pico  
RE: RE:
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomas U.
Das sehe ich etwas anders: Mit dieser Einstellung hättest Du nämlich auch beim Würzburger sagen können: "Naja, der Freibund macht das Tanzen, aber ich geh ja eh' zur Singerunde, was schert mich das..." oder alternativ: "Okay, das Tanzen macht der Freibund, aber bisher gab's nie Probleme, da braucht wohl auch vorerst nix geändert zu werden.", oder? ärgerlich



Nein das ist nicht das gleiche. Beim WüSiWe war der Freibund immer anwesend, hat sogar teile organsisiert. Auf der Balduinstein hab ich ihn noch nie getroffen. Ich schreibe ja auch nicht an den Edeka-Markt um die Ecke "Freibündler bitte nicht"?! Wenn die Burg bisher nicht interessant für den Freibund war, dann isset doch gut und keiner braucht sich (bis dahin) nen Kopf drum zu machen=

So sehe ich das, und das ist etwas ganz anderes als beim WüSiWe!

Dennoch geht es hier um ein Fest! Diese Diskussion passt nicht in Pfiffos Faden!!!



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 23.04.2008 - 10:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Gibt es für das Fest auch ein "Programm" oder ähnliches? Wie ist der Rahmen? Was soll denn ablaufen?



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 23.04.2008 - 10:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast pfiffo_2008  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Nachtwache
Gibt es für das Fest auch ein "Programm" oder ähnliches? Wie ist der Rahmen? Was soll denn ablaufen?



ihr seid das programm!
die burg ist die bühne.

ihr seid alle herzlich eingeladen, den tag und den abend zu bereichern. bringt gitarren oder geigen mit. neue themen und das interesse, die burg kennen zu lernen. ihr werdet sicher im gespräch viel erfahren, aus der vergangenheit, aus erzählungen über die umbauten und die höhen und tiefen dieses "überbündischen projektes". des abends an den feuern oder (je nach wetter) in den säälen darf nebst ausgelassenem singen ruhig auch ein beitrag einer gruppe vorgeführt werden. in gemütlicher runde beim essen sollt ihr auch von euren gruppen erzählen dürfen, denn die burg ist ein ort - doch sie lebt, von uns gruppen.
das frühlingsfest wird nach traditioneller art gefeiert. es gibt einen rahmen, die burg, die leute, das essen, die getränke - doch wir sind das leben, dass wir in die alten mauern einhauchen werden.....also?
der abend kann kommen, wir sind bereit!


Beitrag vom 23.04.2008 - 11:21
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast pfiffo_2008  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Pico

Dennoch geht es hier um ein Fest! Diese Diskussion passt nicht in Pfiffos Faden!!!



muss mich hier doch nochmal einschalten. also GAAANZ WICHTIG....in erster linie waren mit diesem hinweis "extreme gruppen" gemeint und dabei bleibt es! und nicht, wie hier die meisten gerade vorrangig meinen "der freibund" (mal wieder). dennoch darf ich euch gerne den hinweis geben, dass auch der freibund nicht willkommen ist auf der burg. der in vielen augen zwar nicht "extrem" eingestuft wird - den balduinsteinern aber nun wirklich zu dubios ist, was seine kontakte zu "rechtsextrem" angeht (für die, die es noch nicht wissen).
also:
1) extreme gruppen sind nicht willkommen
2) der freibund ist aktuell auch nicht willkommen
Beitrag vom 23.04.2008 - 11:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast pfiffo_2008  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Nachtwache

Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann.



hol kurz aus, dann bin ich wieder beim thema:
3 paradoxen

"ost-westfalen"
"scheisse, muss pissen"
-> "glücklich verheiratet"

lachend
Beitrag vom 23.04.2008 - 11:38
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Thomas U. ist offline Thomas U.  
253 Beiträge
Thomas U.`s alternatives Ego
*Exkurs Geschichte & Landeskunde ein
Tja Pfiffo, Ostwestfalen heißt es, weil dort das östliche Westfalen istErleuchtung. Und Ostfalen gibt es nicht, da die Franken unter Kaiser Karl (nicht Oelbermann bäh ) diese halt abgeschlachtet haben bzw. umgesiedelt wurden...
*Exkurs Geschichte & Landeskunde aus


@Pico, ich wollte nicht darauf hinaus, daß der Freibund auf das Fest will - woher sollte ich das wissen, mit denen hab ich nix zu schaffen.
Ich hab den Freibund als Beispiel genannt, daß man "kritische" Dinge thematisieren kann und sollte. Grade im Vorfeld eines Treffens (Hinterher kann jeder sagen: "Ich hätt ja das und jenes gaaanz anders gemacht.") und auch für die Balduinstein gilt "Nicht alles was glänzt ist Gold."

Also bitte die Sätze lesen und nicht überfliegen, dann versteht man gleich viel mehr... grosses Lachen

Gut Pfad, Thomas



Braune Flaschen gehören ins Altglas und nicht in die Jugendbewegung!
Beitrag vom 23.04.2008 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas U. suchen Thomas U.`s Profil ansehen Thomas U. eine E-Mail senden Thomas U. eine private Nachricht senden Thomas U. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
RE: RE:
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pfiffo_2008
hol kurz aus, dann bin ich wieder beim thema:
3 paradoxen

"ost-westfalen"



muss ich doch noch einen draufsezten:
Ostwestfalen umschließt Lippe, es sieht also ein bisschen aus wie ein C. - Lippe gehört nämlich NICHT zu Westfalen. Und da ich nahe Höxter wohne (das ist das untere rechte Ende des C) wohne ich im

nördlichen Teil des südlichen Ostwestfalen.

und nun zurück zum Fest.



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 23.04.2008 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rippe ist offline rippe  
Ostfalen
97 Beiträge
rippe`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomas U.

*Exkurs Geschichte & Landeskunde ein
Tja Pfiffo, Ostwestfalen heißt es, weil dort das östliche Westfalen istErleuchtung. Und Ostfalen gibt es nicht, da die Franken unter Kaiser Karl (nicht Oelbermann bäh ) diese halt abgeschlachtet haben bzw. umgesiedelt wurden...
*Exkurs Geschichte & Landeskunde aus

Gut Pfad, Thomas



Moin Thomas,

Ostfalen gibt es nicht ! Stimmt nicht so ganz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen

Horridoh,
rippe
Beitrag vom 23.04.2008 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rippe suchen rippe`s Profil ansehen rippe eine private Nachricht senden rippe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thomas U. ist offline Thomas U.  
RE: Ostfalen
253 Beiträge
Thomas U.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von rippe

Zitat
Original geschrieben von Thomas U.

*Exkurs Geschichte & Landeskunde ein
Und Ostfalen gibt es nicht...
*Exkurs Geschichte & Landeskunde aus


Moin Thomas,

Ostfalen gibt es nicht ! Stimmt nicht so ganz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen

Horridoh,
rippe


Verdammt - jetzt muß ich mein gesamtes Weltbild korrigieren... unglücklich

@rippe, Du hast ja recht. Aber das ausgerechnet ein Rheinländer nem Westfalen DAS erklären muß, grenzt schon an Hohn. heulend

Gut Pfad, Thomas



Braune Flaschen gehören ins Altglas und nicht in die Jugendbewegung!
Beitrag vom 23.04.2008 - 15:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas U. suchen Thomas U.`s Profil ansehen Thomas U. eine E-Mail senden Thomas U. eine private Nachricht senden Thomas U. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: Ostfalen
Gast
Zitat
Original geschrieben von rippe


Ostfalen gibt es nicht ! Stimmt nicht so ganz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen

Horridoh,
rippe



Hmm. Und Norddeich ist der einzige Ort in Deutschland (Festland!), wo Norden im Süden ist. Glaubste nich? Schau auf der Karte nach.

Frohen Gruß: Fröschel



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fr&ouml;schel am 23.04.2008 - 16:09.
Beitrag vom 23.04.2008 - 16:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
RE: RE: Ostfalen
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fröschel
Hmm. Und Norddeich ist der einzige Ort in Deutschland (Festland!), wo Norden im Süden ist. Glaubste nich? Schau auf der Karte nach



Ludgeri Kirche mit hübscher Arp Schnitger Orgel. Jeden Mittwoch Abend im Sommer ... ein Traum zwinkern

aber das war OT



www.alt-rover.de
Beitrag vom 23.04.2008 - 16:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE:
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomas U.

*Exkurs Geschichte & Landeskunde ein
Tja Pfiffo, Ostwestfalen heißt es, weil dort das östliche Westfalen istErleuchtung. Und Ostfalen gibt es nicht, da die Franken unter Kaiser Karl (nicht Oelbermann bäh ) diese halt abgeschlachtet haben bzw. umgesiedelt wurden...
*Exkurs Geschichte & Landeskunde aus



gleichwohl wird in teilen des harzes noch ein mit ostfälisch titulierter dialekt gesprochen....



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 23.04.2008 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: RE:
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Malte_B
gleichwohl wird in teilen des harzes noch ein mit ostfälisch titulierter dialekt gesprochen....



Da must du aber unterscheiden in Westharz-Ostfälisch und Ostharz-Ostfälisch



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 23.04.2008 - 18:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast pfiffo_2008  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Löffel

Zitat
Original geschrieben von Malte_B
gleichwohl wird in teilen des harzes noch ein mit ostfälisch titulierter dialekt gesprochen....



Da must du aber unterscheiden in Westharz-Ostfälisch und Ostharz-Ostfälisch



so ein themenabend zu ost-westfalen kann ja auch nicht schaden....leute macht das spaß! zwischen all den ernsten themen so ein nettes plauderstündchen, da freu ich mich ja umso mehr auf euch, mit euch zu singen und zu schwatzen.......und es würde nie ein balduinsteiner behaupten, dass dort alles gold ist, was glänzt, schließlich sind da ja auch "nur" menschen (einschließlich den hunden). na gut....lachend mal abgesehen vom den wandervöglern, die sind ja unfehlbar zwinkern
Beitrag vom 23.04.2008 - 21:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von pfiffo_2008

mal abgesehen vom den wandervöglern, die sind ja unfehlbar zwinkern




Eh- das mit den .....vöglern war Absicht? Gehört das zu deren Konzept?

Frohen Gruß: Fröschel
(und zur Not kann man Wandervögel auch essen cool )
Beitrag vom 23.04.2008 - 22:02
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 524 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08672 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012