Überbündische Nachrichten » PPÖ Ehrenbundesfeldmeister Walter Weissenstein verstorben
Überbündische Nachrichten

PPÖ Ehrenbundesfeldmeister Walter Weissenstein verstorben
12.01.2017 - 14:40 von phips

Im 97. Lebensjahr verstarb am 3.Jänner 2017 Ehrenbundesfeldmeister Walter Weissenstein.

Walter war bereits vor dem Zweiten Weltkrieg im katholischen Pfadfinderkorps St.Georg aktiv.
Nach Kriegsende gestaltete er aktiv den Wiederaufbau der Pfadfinderei in Österreich mit und arbeitete u.a. am 7. Welt-Jamboree in Bad Ischl mit.
Von 1962-1969 stand er als Bundesfeldmeister an der Spitze der "Pfadfinder Österreichs".
Walter engagierte sich im Österreichischen Bundesjugendring und in der Ökumene.
Walter war aktives Mitglied der Gilwellparkgruppe der PPÖ und verfolgte die Entwicklungen im Verband bis zuletzt.

Die Seelenmesse findet am 17. Jänner 2017 um 13:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Erhard in Mauer (1230 Wien, Maurer Hauptplatz) statt.
Anschließend erfolgt die Beerdigung um 15:00 Uhr am Friedhof Mauer (1230 Wien, Friedensstraße 6-16).

Quelle: Familie, Bundesverband der PPÖ
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben